Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Meindl Island MFS Active und ne Dose Tapir Wachs hält jetzt wieder ein Jahr :)


  • um genau zu sein ist es dieses hier: http://www.lamnia.fi/items.php?lang=de&pid=9250


    ist zwar von der verarbeitung und vom oberflächenfinish her recht rustikal aber es passt perfekt zum messer...
    es ist ein richtig schöner EDC User, durch seine Cracknutten-aura scheut man sich auch nicht es mal ranzunehmen.
    größentechnisch aber aufgepasst, es reiht sich zum small sebenza ein, nur mit etwas längerem griff (glaub ca. 1cm)!
    ich bin ein absoluter small sebenza fan, war der unangefochtene könig in meinem EDC. jetzt kämpft es jedoch stark
    mit dem Mr. Roper, anders das Mr Roper ist momentan öfter am mann weils einfach den "benutz mich"-charme hat!
    wenn du also nicht allzu große hände hast, hat das messer von meiner seite aus eine absolute kaufempfehlung!!!

  • Eine etwas andere Lampe gab es für mich: Solarforce L2E Winkellampe (kommt standardmäßig mit Verlängerung und grünem Ersatzgummi). Aufgrund einer zur Bestellzeit laufenden Aktion gab es noch ein Gürtelholster dazu. Außerdem etwas Lesestoff.
    Solarforce L2E.jpg Graugart.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Siehst Du, Odee, Du hast doch hier zuweilen den Sinn gewisser Normen verteidigt....


    Dann wollen wir nur hoffen, daß nicht blöderweise mal drei bis fünf Rocker den Praxisnutzen dieses nützlichen kleinen Gebrauchsmessers erkennen und es sich unter die Kutte hängen.
    Spätestens, wenn die "entwaffnet" werden müssen, wird man sich wohl tiefsinnige Gedanken über diese Art von Messer machen. Es werden sich willige Fachleute finden, die auf einmal entdecken, es handele sich


    "um ein heimtückisch amulettartig von den Adepten des Messerwahns und des verschlagenen Dreifingerns getragenes Kleinkampfmesser", das unbedingt verboten werden müsse.


    Übrigens sind Neckies in einem skandinavischen Land schon aus ähnlichen Gründen wirklich verboten...


    Aus ähnlich nachvollziehbaren Gründen wie denen der völlig beliebigen 12cm-Grenze wird man darauf kommen, daß große Messer natürlich barbarische Kampfwaffen sind, kleine Messer hingegen tückische Meuchelwaffen (Du erinnerst Dich, schwimmende Weiber sind Hexen, ersoffene sind erlöste tote Seelen....). Sukkubus, Inkubus und Minimalistus tanzen besenreitend um den Blocksberg, und Dreifinger-Neckies sind eh nur zum Abschneiden von Kindshändeln vom Teufel selbst erfunden :)


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem nützlichen und praktischen kleinen Gebrauchsmesser, das man immer bei Bedarf schnell zur Hand hat für eine Vielzahl alltäglicher Schneidarbeiten - solange man das noch so langweilig praktisch sehen darf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ach Micha,


    ich bewundere wirklich, wie du dich jeden Tag aufs Neue aufmachst und anscheinend nie müde wirst, das Unrecht zu attackieren (Don Quijote?). Auch gefällt mir dein Schreibstil bisweilen sehr! Ich habe gerade heute mein sechstes Bühnenstück fertiggeschrieben und kann daher hochrechnen, wie viel Arbeit oder wie viel Talent in deine Texte einfließen! Hut ab!
    Zum Inhaltlichen: Ich liebe Blankwaffen und Klingen aller Art (na ja, die meisten...) ich liebe aber auch die Rechtsstaatlichkeit ("Demokratie ist gewiss ein preisenswertes Gut, Rechtsstaat ist aber wie das tägliche Brot, wie Wasser zum Trinken und wie Luft zum Atmen, und das Beste an der Demokratie gerade dieses, dass nur sie geeignet ist, den Rechtsstaat zu sichern." - Gustav Radbruch) - das mag man mir verzeihen: ein Politologe kann üblicherweise nicht anders. Daher versuche ich zumeist, analytisch an die Dinge heranzugehen. Nicht, dass ein emotionaler(er) Zugang falsch wäre - er vernebelt nur manches Mal die Sicht (- dazu gibt es hier derzeit zwei "Rechtsfälle", bei denen eine (in meinen Augen) etwas unkritische, ja fast polemische Diskussion geführt wird, die leider viel zu sehr den Geschmack von "Die!" und "Wir!" trägt. Einem Polizisten wird da bspw. Willkür, sogar Inkompetenz vorgeworfen, obwohl er mit seiner Bewertung ein erhebliches Maß an Kompetenz bewiesen hat (habe mir das Messer heute von einem Kollegen vorführen lassen und im Prinzip ist das natürlich ein "Flipper"... anyway...)).
    Auch finde ich die liberale Waffensituation in Texas zwar in Hollywoodstreifen unterhaltsam - hier in D. wünsche ich sie mir so gar nicht (und auch die wenigsten TFler werden wirklich wollen, dass hier alle mit Knarren rumlaufen). Die Zahlen zu Mordfällen (über 10000/Jahr in den USA) oder Inhaftierungen (jeder 100. US-Bürger sitzt im Gefängnis!) oder das rücksichtslose Vorgehen von Dorf-S.W.A.T.s (die Chance von einem S.W.A.T.-Team erledigt zu werden ist in den USA 9x höher als durch einen terroristischen Anschlag!), zeigen überdies, dass ein liberaleres Waffengesetz die Menschen ja offensichtlich nicht glücklicher macht. Was mich angeht: ich würde lieber in Dänemark, Frankreich oder Großbritannien leben (jeweils Verbot von arretierenden Messern) als in Mexiko oder den USA... aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei...
    Ich habe festgestellt, dass es im Alltag sehr wohl sehr praktisch ist, ein Taschenmesser mitzuführen. Ich habe aber auch festgestellt, dass mein(!) Anforderungsprofil durch die legalen (warum muss man das betonen?) Varianten, namentlich SAK und kleine Fixed bzw. Slipjoints, vollkommen abgedeckt wird. Das können andere ganz anders sehen. Weißt du, andere finden auch Geschwindigkeitsbeschränkungen in Wohngebieten oder im Allgemeinen total doof. Insbesondere, wenn sie so einen superstarken Wagen haben. Das ändert sich dann übrigens, wenn man Kinder hat oder Kinder kennt. Da findet man Geschwindigkeitsbeschränkungen in Wohngebieten plötzlich absolut angemessen und wünscht sich eine Spielstraße, wo bisher vielleicht noch eine "Zone 30" ist. Und genau so sehe ich das übrigens mit 42a: wer zum Bergsteigen geht, kann doch gerne seinen Automatik-Einhänder mitnehmen, wer zum Einkaufen geht, wird mit einem Alox Cadet eine gute Figur abgeben, wenn sich mal wieder ein Chip im Einkaufswagen nicht herausbekommen lässt.


    Das Minimalist Bowie finde ich klasse und ich habe nicht vergessen, dass es mir hier schon vor einiger Zeit empfohlen wurde. Ich hoffe natürlich, dass es legal bleibt (wobei ich die dritte Mulde wohl wegnehmen werde), wenn nicht, besorge ich mir halt etwas anderes. Derzeit trage ich sowohl ein FP Shark als auch ein Farmer, am Schlüsselbund noch ein 58mm-SAK. Mir kann also niemand den Vorwurf machen, ich würde zu wenig Stahl mit mir herumschleppen. (Exkurs: Den Gebrauchswert von Neckies habe ich bisher nicht erkannt - die baumeln mir entweder im Weg rum oder ich komm' nicht dran. Ganz abgesehen davon, dass ich immer zwei Hände brauche, um die sicher wieder zu verstauen...)
    Oh, und für "Rocker" habe ich schon oft Musik gemacht - das waren immer superentspannte Auftritte mit "Kumpelfeeling". Selten habe ich mich so gut aufgenommen gefühlt wie bei "Motorrad-Rockern" - heißt aber nicht, dass es die nicht auch in "böse" gibt...


    Alle Grüße von mir und die Entschuldigung an den Admin, dass in diesem Thread plötzlich viel zu viel Text und viel zu wenig Bilder auftauchen... :S


    o:dee

    "When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

  • Vor kurzem bekam ich ein für mich gebautes Zweifingermesser von meinem Kumpel Sonic. Ich liebe und ich benutze es. :D
    Der blaue Griff ist Absicht! ;)

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Zitat

    Da würd ich vermutlich die ganze Faust herumbekommen :)


    Wie wird es getragen?



    Ganz vorsichtig!
    Ansonsten als Neckie.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!