• Hallo liebe Forumsmitglieder,


    da hier einige von euch auch im Besitz des Wildsteer WX - Folder sind, bin ich mir sicher das Ihr mir ein paar Tipps zu dem Messer geben könnt.


    1. Kann man das Paracord vom Griff ohne Probleme ( zwecks Reinigung ) entfernen und wieder anbringen?


    2. Ist das Messer falls erforderlich zerlegbar ? ( evtl. nach der Garantie )


    3. Sollte oder darf man die Schließmechanik ölen ( Ballistol ect.) ?


    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.


    schöne Grüße von Greenhorn

  • Servus!


    zu 1.: Habe ich noch nicht getestet. Um es wieder im original-Zustand anzubringen, müsste man das Messer meiner Ansicht nach zerlegen - oder sehr geschickt sein.


    zu 2.: Auch hierzu habe ich noch kein Bedürfnis verspürt. Da es mit zahlreichen Torx-Schrauben versehen ist (und nicht z. B. genietet wurde), sollte ein Zerlegen möglich sein.


    zu 3.: Ich habs mal vorsorglich mit ein paar Tropfen gemacht, glaube aber nicht, dass das zwingend nötig ist.

  • Servus,


    hab's einmal herunten gehabt und das Messer zerlegt, dabei festgestellt das die Schrauben mit Sicherungslack fixiert sind und mir die Torxs aus genudelt. Mit Wärme gingen sie dann recht gut auf.
    Die Achsschraube ist mit einer Art abgerundeten Kontermutter gesichert. Zu guter letzt hab ich festgestellt das die Wicklung auch ohne zerlegen gewechselt werden hätte können.
    Zumindest weiß ich jetzt auf was ich achten muss beim nächstenmal.
    :D


    Herzliche Grüße

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!