Chemiegeneral meets LSU oder andersrum :-)

  • Halli hallo,


    als erstes möchte ich mich mal bei Michel entschuldigen, weil ich so lange für diesen Bericht gebraucht habe...Sorry Michel :S


    Aber nun sitze ich dran und möchte euch, aus meiner Sicht, wieder mal eine 1a-Messerscheide von Michel zeigen :love: :thumbup: Und ein schönes Damast-Accessoire vom Chemiegeneral spielt auch eine wichtige Rolle dabei :D
    Wie Michel weiß, habe ich gerne Messerscheiden, die für mehrere Messer genutzt werden können und die auch mehrere Trageweisen zulassen. Doch dieses Schätzchen hat ihm glaube ich wieder ein paar mehr graue Haare gekostet...so, nun genug des Geschwätzes und ran an die Scheide.


    Es sollte eine Scheide sein, die passend zu zwei meiner Messer am Gürtel als auch mit geschlossenem Deckel in der Beintasche oder Rucksack getragen werden kann. Doch diesmal sollte das Ganze anders als bei den bisherigen Projekten (Ausgeh-Essbesteck by LSU & UK und MKS by LSU & UK für meine EDC-Fixed) gelöst werden.
    Es handelt sich um eine braune Scheide mit Deckel, der durch einen Flaschenöffner des Chemiegenerals gesichert wird. Warum man sowas macht 8| ?( ... weil Michel und ich auf die Idee gekommen sind und Michel es machen kann 8o :thumbup: Nun ist die Idee mit dem Flaschenöffner als Sicherung schon was Besonderes, doch dem ist nicht genug, denn der Deckel kann wie bei den o.g. Projekten auch umgelegt werden und dient in dem Moment als Gürtelschlaufe, wobei der Flaschenöffner wieder als Sicherung gegen das Öffnen der Schlaufe dient...


    ...Soweit war es zumindest abgesprochen, doch als ich dann die Scheide sah, fiel mir die "banale" Gürtelschlaufe an der Hinterseite der Scheide auf, deren Sinn mir nicht in den Kopf wollte 8| ?( Aber das obere Vorhaben hat Michel scheinbar noch nicht genug gereizt, also hat er eine ABNEHMBARE Gürtelschlaufe entwickelt 8o 8o Erklärung: Manchmal möchte man ja mit dem Willen aus dem Haus gehen, das Messer bereits zu diesem Zeitpunkt am Gürtel zu tragen. Dann lässt man die Gürtelschlaufe einfach dran, lässt den Deckel geschlossen und sichert diesen mit dem Chemiegeneral-Flaschenöffner...eindeutig die stylischste Variante, die Scheide zu tragen :thumbup: Doch manchmal hat man das Messer anfangs nur für "im Rucksack" vorgesehen, dann nimmt man die Gürtelschlaufe daheim ab und "schmeißt" die geschlossene Scheide samt Messer in den Rucksack....doch ups, irgendwann will man sie doch an den Gürtel machen und dann nutzt man die oben schon dargestellte Möglichkeit des Deckels als Schlaufe :D


    Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war :rolleyes: :rolleyes: Falls nicht, dann fragt noch mal Michel, der kann viel besser erläutern, wie das System genau funktioniert, denn ich kann es nur anwenden :P


    Alles in Allem muss ich sagen, dass Michel eine sehr passende Scheide für meine beiden Messer entwickelt hat, die vor Tüfftelei nur so überquilt :thumbup: Leider habe ich sie noch nicht ausführen können, aber wenn man mit so einem guten Stück in den Biergarten geht, dann macht Haxe-Essen und Bieröffnen sicherlich viel mehr Spaß und der Nachbar schaut neidisch drein, weil er mit dem dortigen Messer rumdoktort und die Bierflasche nicht auf bekommt ;( :D :D :D


    Ich danke den beiden FoPas (auch wenn Chemiegeneral nichts von dem Vorhaben wusste) für die super harmonierenden Elemente und freue mich sehr über dieses Beinkleid meiner Messerchen :love:


    Cheers,
    Andi


    P.S.: Was mir noch einfällt zu der Scheide: Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen... :D
    P.P.S.: Bilder der Messer poste ich morgen ;)

  • Tolle sache, gefällt mir richtig gut, klasse Arbeit :clap:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Glückwunsch zu deinem neuen, wandlungsfähigen Messerkleid. :clap:


    Das ist ja Kreativität und Umsetzung par Excellence. :thumbup:


    Gefällt mir sehr gut. ;)


    Gruß


    Andreas

    Amicus certus in re incerta cernitur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!