Es ist geschafft... Mein erstes komplett selbst gemachtes Messer ist fertig!

  • Super geworden :thumbup:
    Hätte ja net gedacht das du aus den fetten Brocken Stahl noch was machst, hab ja ich net mal Bock zu gehabt :D


    Das Loch fürs Lanyard würd ich das nächste mal allerdings weiter in den Griff rein versetzen, speziell wenn du die Griffschalen grooven willst.
    Ansonsten ist das Teil einwandfrei 8)

  • Geiles Stück Stahl! Gratuliere, die Mühe hat sich gelohnt!


    Das Gimping tut bestimmt scheiß weh, sieht aber geil aus :thumbup: .


    Respekt!



    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Ich freue mich über jeden Post und jeden und jeden Verbesserungsvorschlag!


    ... was willst Du denn daran noch verbessern? Das Teil sieht erstsahnig aus. Höchstens das Fangriemenloch ein bissl nacharbeiten, wie die Kollegen sagen. Echt respektabel.


    Bergmännle

  • Hallo....sieht Super aus und das ist dein erstes ..Respekt


    Bin mal auf die nächsten gespannt!!!!
    Gruß conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Vielen vielen dank nochmal an euch für die netten Worte!!


    Es freut mich wahnsinnig das meine erste Arbeit gefallen findet!


    Das Lanyard Loch werde ich auf jeden Fall noch abrunden und das nächste Mal auch ein wenig weiter vom Rand wegsetzen.


    Das Jimping oben fasst sich eigentlich ganz gut an. Ich hab es leicht angeschliffen sodass die Spitzen nicht zu stark in die Haut beißen!
    Auf jeden Fall hat mein Daumen super viel halt.


    Viele Grüße
    Pascal

  • Habe die Ehre!


    Da reih ich mich doch glatt bei den glückwunschaussprechenden Kollegen ein! Schickes Teil!
    Sieht nach einer sehr brauchbaren Form aus und mit der Materialstärke braucht man auch den harten Einsatz nicht scheuen :thumbup:
    Gefällt mir gut - und als Erstlingswerk ist es Mehr als nur gelungen!!
    Dann mal viel Spaß mit dem kleinen Brecher. Ich bin schon gespannt was du uns als nächstes präsentierst :thumbup:
    Weiter so!


    Hast du es am Bandschleifer bearbeitet, oder dir wie die meisten bei ihrem ersten Messer (mich inklusive) stundenlang Blasen mit der Feile geschrubbt?


    Gruß, Martin.

  • Hallo Martin,


    Freut mich das dir mein Werk gefällt!
    Das Kompliment gebe ich auch sehr gerne zurück!
    Auch deine Arbeiten gefallen mir durch die Bank immer sehr gut!


    Habe komplett alles von Hand gefeilt und geschliffen!
    Und ich kann inzwischen auch eine sehr schöne Sammlung von Blasen vorweisen ;)


    Viele Grüße
    Pasca

  • Herzlichen Glückwunsch, Pascal! Das Messer ist sehr schön geworden.


    Designtechnisch sehr alltagstauglich und dafür, dass es komplett per Hand gemacht ist, handwerklich super
    umgesetzt! Ich habe großen Respekt vor Menschen, die die Muse haben diesen Arbeitsaufwand auf sich zu nehmen.

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Sehr schönes Messer, genau meine Kragenweite , gefällt mir richtig gut :thumbup:



    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!