KAUFBERATUNG: Rucksack um 20 Liter

  • Moin,


    ich suche einen Rucksack mit


    - ca. 20 Litern Volumen
    - Kompressionsriemen
    - gute Rückenpolsterung, kein "platter" Rücken
    - dunkle Farben: schwarz, grau
    - nicht zu schwer
    - Marke: egal
    - keine Toploader


    Ein paar Modelle hab ich mir schon angeguckt aber noch nicht das Richtige gefunden, was fällt euch da ein?
    Immer her mit Vorschlägen! :D

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • ich glaube so 20 liter (+ - ) findet man ne ganze Menge von TASMANIAN TIGER !


    Ich hatte einen TT einige Jahre Lang und das teil war TOP ! habe ihn dann mal verkauft und einen wirklich einfacheren Snugpak gekauft. der TT ist einfach wirklich gut verarbeitet.
    ich liebäugle auch (und zwar nur um des HABEN WOLLENS !!) mit so ein / zwei kleineren rucksäcken (bis 30 Liter ist für mich "kleiner")... und hadere jede Woche mindestens einmal, damit ich Ihn NICHT KAUFE !


    denn bock hätte ich sehr, aber WEIß (!!) das ich für kleinere Rucksäcke oftmals zu wenig verwendung habe !


    zudem ist mir aufgefallen das TT seine rucksäcke (auch ältere modelle) deutlich überarbeitet hat.
    ich kann die sachen nur empfehlen. auch vom preis Leistungs verhältnis


    Im Bereich rucksack finde ich sowas wie maxpedition leider oft zu überteuert...

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Ich bekomme heute im laufe des Tages einen Wisport Sparrow 20. Der könnte auch was für dich sein. Von der Verarbeitung soll er ziemlich gut sein, hat Kompressionsriemen un keinen platten Rücken. Das hat mich bei meinem 5.11 Rush 12 immer gestört.

    Gruß Oliver

  • Tasmanian Tiger oder falls du dir was gönnen möchtest -> GoRuck 8)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • maxpedition pygmy falcon!


    pottenhässlich, aber tragekomfort ist klasse, haltbar isser auch. hab den seit ich glaube vier jahren in mehr oder weniger intensivem dauergebrauch, und der hat noch keine löcher oder sowas.

  • Wenn du es exotisch magst: Mystery Ranch ASAP. Super Tragekomfort, gut Verarbeitung, praktisch zu öffnen. Wenn es günstiger sein soll: 5.11 Rush 12 .. nette Details, viele Fächer.

  • haha oder je seite zwei 0,33l longneck buddeln (in meinem fall fritz kola/-limo).

  • Tasmanian Tiger oder falls du dir was gönnen möchtest -> GoRuck 8)


    GoRuck wäre auch meine klare Empfehlung!
    Der GR0 zum Beispiel hat 21l und die brauchen keine Kompressionsriemen ;)
    Hab u.a. den GR1 (26l) und bin äußerst happy damit. Definitiv eines der besten Ausrüstungsgegenstände die ich besitze!

  • TT Missionbag ins Rennen, 37l mit Gurten

    wenn es ein bisschen größer sein darf

    Ein bißchen ja aber nicht doppelt so groß...


    Die Vorgaben da oben sind mir schon wichtig.


    Maxpedition ist raus. Die sind zu schwer und der Rücken etspricht nicht den Anforderungen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Also richtiger Rücken wirst nur bei relativ wenigen bekommen. Da scheidet wohl 5.11 aus. Bleibt das Direkt Aktion evt der Racoon von Helikon als älteres Modell, hat auch rudimentäres Tragesystem im Rücken (Rückenpolsterung).


    Wieviel € ist denn deine Schmerzgrenze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!