Balmung - Das Ergebnis eines dreitägigen Schwertworkshops

  • Guten Tag,


    ich habe mal wieder etwas fertig bekommen. Diesmal ist es ein Schwert welches ich ganz frech Balmung nenne. Ich muss zugeben, mir fällt einfach kein guter Name ein, wer einen besseren weiß, kann sich ruhig einbringen :).


    Das Schwert wurde in den letzten drei Tagen in einem Workshop gefertigt. Der Workhsop wurde von Armin Stütz von Steirer Eisen geleitet. Herr Stütz ist ein wirklich netter, entspannter und kompetenter Mensch; der Workshop hatte eine klasse Atmosphäre und ich habe wirklich ein paar Interessante Dinge gelernt. :thumbup: kann ich also nur empfehlen.



    Jetzt mal zum Schwert.


    Gesamtlänge: 855mm
    Klingenlänge: 660mm
    Gewicht: 1440g
    Klingenstahl: 61Si7; 6,6mm
    Parierelement/Knauf: C45
    Griff: Ebenholz



    Das Parierelement wurde von Herrn Stütz geschmiedet, der Rest wurde aus dem Vollen geschliffen. Herr Stütz hat uns, wenn nötig immer etwas unter die Arme gegriffen. Die 3 Tage, umgerechnet etwa 18 Stunden Arbeitszeit sind zu wenig Zeit um das ganze Schwert komplett alleine zu fertigen.


    Es gehören noch ein paar Kratzer ausgebessert und ein paar Kleinigkeiten noch etwas verfeinert, aber im Großen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden mit dem Stück. Jetzt werde ich mal meine Daumen ein paar Tage ausruhen, bevor ich wieder weiter arbeite.


    Achja, bevor ichs vergesse, das Schwert ist scharf und sollte voll kampftauglich sein :)


    Ich hoffe es gefällt!


    Schwert01.jpg
    Schwert02.jpg
    Schwert03.jpg
    Schwert04.jpg
    Schwert05.jpg
    Schwert06.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

    4 Mal editiert, zuletzt von AndreasJ () aus folgendem Grund: Riesenbild gelöscht

  • Für 3 Tage ganz ansehnlich... ;)


    Im Ernst, das sieht doch klasse aus. Der Kurs hat sich gelohnt. :thumbup:


    Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit den Griff nochmal bei anderem Licht knipsen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • und wo sind die Fotos von den geschundenen Daumen?


    Sehr schön geworden, Andi. :worship: :respekt:




    Schön das es gefällt :); zum Thema Daumen, er sieht nicht mehr so schlimm aus wie gestern, hübsch is er aber nicht ;)....


    Daumen.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Sollte Interesse bestehen, kann ich ein paar Fotos mit WIP Bildern nachreichen.....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hallo Andreas


    Sehr schönes Schwert wo Du gebaut hast, gefällt mir gut. :thumbup:
    Wünsche Dir eine gute Besserung.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Servus


    Gefällt mir richtig gut! :D :thumbup:


    Sieht auf den Bildern schon top aus, denke in der Realität ist das Teil noch beeindruckender.


    "Erstschlag" , wäre mir als Name eingefallen. :hmmm:


    Viel Spass mit dem schönen Schwert!


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Also wenn du sowas in 3 Tagen hinbekommst.... wie sähe dann meins erst aus.... scheisse..... :thumbup:
    Rolf, kannst ja zwischendurch witzig sein :D
    Ernsthaft, superschönes Teil Andreas, Respekt :thumbup:
    Ach und wegen der WIP Bilder.... da fragt er noch..... :pinch:


    Wegen des Namens .... angesichts deines Berufes... "Schinkenspicker" :D Bin mal gespannt wie du das durch die Flugzeugkontrolle bis zum Edersee geschleppt kriegst ;)

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!