Stift für Ipad

  • Hallo Leute,


    Ist ein Stift zur Ergänzung eines Touchscreen-Bildschirmes Sinnvoll? Wenn ja, Könnt Ihr einen empfehlen?


    Danke im Voraus.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • ehrliche antwort?
    nur wenn die empfindlichkeit deiner finderkuppen nachlässt oder du parkinson hast oder sowas. idr sind die spitzen der stylus' für kapazitive touchscreens nicht größer als die oberfläche eines fingers.
    werden bei uns (ich arbeite im handyladen) kaum gekauft, meistens von menschen jenseits der 65.

  • Hallo xMAJORxTHREATx,


    Danke für Deine Antwort. Ich sollte mich präzisieren, ist nicht für mich, sondern wie Du Richtig erkannt hast, für eine Person 65+.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Stifte sind nicht nur für ältere Herrschaften sinnvoll. Im Winter ohne Touchscreen Handschuhje kann ein Stift von Nutzen sein. Auch zum Zeichnen können sie sehr hilfreich sein. Es gibt sogar Touchscreen Pinsel, die je nach Druck die Breite variieren lassen.
    Welche Stifte gut sind, ist aber wohl die schwierigere Frage.

  • Hallo chili77,


    Danke Dir für die Infos. Da muss ich mich wohl im Netz schlau machen.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Immer gerne.
    Ohne etwas konkretes zu kennen würde ich eine Kugelschreiber-Stylus-Kombination empfehlen. Da nimmt man ihn dann eher mit und läßt ihn nicht liuegen, da man den Kuli eh meist braucht.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…3Astylus%20kugelschreiber


    LG
    Peter


    Edith sagt: Bleistft gibt's auch. http://www.rotring.com/de/styl…osse-0_5_mm/farbe-schwarz
    Edith sagt weiter: Es gibt auch Stylus Minen http://www.cultpens.com/acatal…astell-Stylus-Refill.html

    2 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Hallo Peter,


    Danke Dir, werde Deine Tipps anschauen. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Stifte sind nicht nur für ältere Herrschaften sinnvoll. Im Winter ohne Touchscreen Handschuhje kann ein Stift von Nutzen sein. Auch zum Zeichnen können sie sehr hilfreich sein. Es gibt sogar Touchscreen Pinsel, die je nach Druck die Breite variieren lassen.


    wollte ich unter 'oder so' mit berücksichtigt haben;)


    jo. dann kauf son ding für nen zehner oder so und lass die rumprobieren :)

  • Ich bin zwar auch noch nicht ganz jenseits der 65 (obwohl ich mich manchmal so fühle...), aber ein schönes Stückchen Handwerk sind die Stifte von Just Mobile:


    Alu Pen Pro


    Gibts mit und ohne Stiftfunktion, sind gut gefertigt und man hinterlässt damit keine Fingerabdrücke. Eine kleine Lederhülle ist auch mit dabei, Ersatzspitzen gibt es auch zu kaufen (meine hält bei täglichem Gebrauch bislang länger als ein Jahr).


    Ich persönlich bin von dem Produkt sehr angetan.


    Gruß
    Marc

    amat victoria curam

  • Hallo Marc,


    Jack


    Danke für Deinen Hinweis, sieht sehr edel aus. :thumbup: Muss die Tipps nächste Woche genauer anschauen und mich dann entscheiden (respektive Auslesen lassen).
    Gebe Dir Recht manchmal sind die Fingerabdrücke störend. Muss an dieser Stelle auch eine andere Schutzhülle kaufen.
    Du bist nicht alt, die innere Einstellung muss stimmen. Es gibt aber Tage da füllt man sich alt. :D ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo Sacha,


    meine klare Empfehlung ist der Allwetter-Stift Nite Ize Inka Mobile schwarz,
    Kuli und Touch-Pen in einem. :thumbup:
    Man kann mit Handschuhen, dreckigen und/oder feuchten Händen und sogar mit dem Mund(!) sehr präzise Tippen.


    Also ich nutze den sehr oft und gerne und mit dem Karabiner kommt er auch nicht so schnell weg (immer gut zudrehen!)


    FÜr den Preis ein echter Hammer, die ganzen "schicken" Exemplare kannste alle in die Tonne treten, denn die Touch-Spitze geht schnell kaputt und Ersatz ist nicht zu bekommen.

  • Moin.
    Ich empfehle bifi:
    https://www.ndr.de/ndr2/fruehs…odcastID-podcast2956.html


    Im Ernst: Ich habe 2, 3 Stück von den Dingern. Verschiedene Modelle der Firma Pilot inkl Kugelschreiber wäre meine Wahl.
    Ich bin zwar noch nicht 65+, aber Gitarrist und Bassist. Und somit habe ich Hornhaut an den Flossen, bei Applegeräten geht das noch, aber andere Touchscreens sind für mich manchmal nicht bedienbar. Der Bahn zB zertrümmere ich immer fast ihre Automaten.
    Ausserdem nutze ich die Teile für die Bedienung mit Handschuhen(Tontechnikerjobs und im Winter).
    Gruß
    Ugorr
    PS: Nicht jeder Stylus Stift ist mit Apples Kapazitiven Displays kompatibel.

    per aspera ad astra

  • Wacom (ein, wenn nicht der Hersteller für Grafiktabletts) stellt auch einige Stylusstifte her, u.a. eine Carbonluxusvariante für knapp 80,- Euro, die aber mit ihrer dünnen Schreibspitze und eingebauter Technik (?) womöglich auf andere Anwendungsfelder abzielt, wie die klassischen Stifte mit dickem "Knubbel".


    https://de.shop.wacom.eu/produkte/bamboo/bamboo-stylus


    Grundsätzlich sollten einfache Stylusstifte keine besondere Technik beinhalten, sodass es wirklich nur nach persönlichen Design- und Haptikpräferenzen geht.


    Viele Grüße

  • Heja


    Dieser ist mir über den Weg gelaufen, einer von Stabilo. Mal schauen wie er sich schlägt (ist nicht für mich).




    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!