The Buchs is back?

  • Ja? Bin ich das? Weiss ich noch nicht, jedenfalls habe ich endlich mal wieder ein Messer gebaut :)


    Mich hat mal wieder der wilde Hafer gestochen und ich hab mich an was grösseres gewagt, ein halbwegsiger Klopper. Ursprünglich war geplant das ganze Pulverbeschichten zu lassen, habe mich dann doch zum kompletten Finish hinreissen lassen (einen kleinen Handschlag muss ich noch machen), jetzt überlege ich noch das ganze Messer schön schwarz zu ätzen. Mal sehen....


    Hier die Specs, Kritik und Lob natürlich wie immer gewünscht:
    Stahl: 1.2842
    Griffmaterial: Wenge
    Stärke: 6mm
    Overall Länge: 32cm (Spitze bis Griffende)
    Klingenlänge: 20cm
    Grifflänge: 10cm (Jeweils Ende bis Ende der Fingermulden)
    Gewicht: 460g (Dachte es wäre mehr ?( )




    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • Schönes Teil! 20cm Klinge ist mal was anderes :thumbup:. In schwarz wirds aber glaub ich noch ne Spur geiler aussehen, try it!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • N'Abend Buchsenklopper,


    Sehr schön geworden der kleine. :D ;)
    Nein Spass beiseite.


    Wirklich gut gelungen, gefällt mir. :thumbup:



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mir gefällt es auch sehr gut! :thumbup:


    Im Gesamtbild sehr stimmig, ohne Schickimicki trotzdem in den Details und im Gesamteindruck auch elegant und ansprechend gelöst, schöner machen das auch die Italiener nicht :)


    Besonders ansprechende Gestaltungsdetails für mich die Griffbiegung, die Hinterkante der Schneide, die ganze Gestaltung des Ricasso sowie die Spitze, die wirklich elegant so zwischen hohem Droppoint und Spearpoint liegt.


    Schön, daß Du wieder mal was gebaut hast - und ein sehr ansehnliches Ergebnis!

  • Alter Schwede da haste ja einen Klopper hingezimmert, net schlecht, gefällt mir so wie es ist super gut, mach es net Schwarz (meine Meinung). :thumbup:

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Danke für die netten Worte Leute, das geht runter wie geschnitten Brot :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Très chic :love: Und die Griffgröße...eigentlich genau mein Ding, aber irgendwie kommen mir die 10cm in deiner Hand recht groß vor :huh: Ich habe gedacht, dass du größere Hände als ich hast :biggrin:
    Und bitte nicht schwarz ätzen :cursing:
    Cheers,
    Andi


    P.S.: Evtl. wäre ein Lanyard-Loch noch ganz schön, denn so ein Campknife sollte evtl. ein wenig gesichert werden beim Gebrauch.

  • Ich habe gedacht, dass du größere Hände als ich hast :biggrin:


    P.S.: Evtl. wäre ein Lanyard-Loch noch ganz schön, denn so ein Campknife sollte evtl. ein wenig gesichert werden beim Gebrauch.


    Meine Hände sind nicht die einzigen Hände in diesem Haushalt :D Und meine sind vllt. besser zum Messermachen geeignet aber nicht zum fotografieren ;) Ausserdem sehen Messer immer grösser aus in kleinen Händen :thumbup:


    Mit dem Lanyard Loch wird es womöglich knifflig, das Messer ist ja mittlerweile gehärtet :( Aber ich werds beim nächsten mal bedenken :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Buchsi wie im Chat schon geschrieben finde ich es sehr gut gelungen und toll eine neue Arbeit von dir zu sehen. Freue mich schon auf mehr.


    Ich denke die schwarze Ätzung würde richtig gut zum Gesamtbild passen aber da gibt es ja verschiedene Ansichten.



    Gruß Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!