Haltbarkeit der Spyderco Ladybug Tattoo Grifflackierung

  • Hallo Leute


    Meine Frau ist auf der Suche nach einem kleinen Klappmesser für den Schlüsselbund. Hier gefällt ihr ganz besonders das Spyderco Ladybug Tattoo aufgrund der schönen Lackierung am Griff.


    Besitzt vielleicht einer schon das Messer und kann uns sagen wie es mit der Haltbarkeit der Grifflackierung ausschaut?
    Hier noch der Link mit der Beschreibung und einem Foto für all jene die das Model nicht kennen. http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=677


    LG Martin

  • Das Motiv is ja in die Edelstahlgriffschale "gekratzt" und dann gefärbt.
    Sollte bei nem normalen Umgang mit dem Messer halten.
    ABER: da das Messer an den Schlüsselbund soll (sowas tut man net das gibt Kratzer! :cursing: ) wird die Farbe/Motiv früher oder später einfach nimmer schön sein

  • ABER: da das Messer an den Schlüsselbund soll (sowas tut man net das gibt Kratzer! :cursing: )


    Das Ladybug bzw. Manbug ist eigentlich genau dafür gemacht worden, ich habe auch schon seit über zwei Jahren die ZDP-189 Variante am Schlüsselbund.
    Der Nachteil ist aber, dass man den Pivot sehr fest anziehen sollte; mir ist meins nämlich schon mal in der Hosentasche aufgegangen, war nicht lustig und ziemlich blutig... :bibber:


    Die Tattoo-Beschichtung hält schon was aus (habe das Dragonfly als Tattoo-Variante), das Problem sind eher die Edelstahlschalen an sich, die verkratzen total leicht und werden dann unansehnlich.
    Emphlenswert wäre das Ladybug H1 Salt, hat eine freundliche Farbe und gefällt auch den Ladies.

  • Hi



    Danke euch beiden für eure Einschätzung. Da das Ladybug Tattoo zur Zeit zu einem vernünftigen Preis schwer zu bekommen ist wird es jetzt mal das Spyderco Bug.


    LG Martin

  • Da das Ladybug Tattoo zur Zeit zu einem vernünftigen Preis schwer zu bekommen ist wird es jetzt mal das Spyderco Bug.


    Dann nimm doch am besten eins der neuen Clipitools, eine Schere zusätzlich kann man immer brauchen.
    Böker hat bald welche da, dann wird es sie woanders noch deutlich günstiger zu bekommen geben.
    http://www.boker.de/taschenmesser/spyderco/01SP809.html
    Ich hab heute eins bekommen, gab es als Geschenk für alle Teilnehmer des Spyderco Meet in Amsterdam.
    Ist kein High-End und kommt aus China, ist aber ganz sauber gemacht.

  • Hi
    Hier ein kleines Update von meiner Frau ihrer Messer. Am Schlüsselbund hängt von ihr jetzt ein kleines Victorinox Taschenmesser in Rosa. Als EDC ist ein Spyderco Dragonfly Tattoo dazu gekommen. Tolles Messer aus VG10 Stahl mit einer Klingenlänge von 5,8cm. Die Bestellung sollte die nächsten Tage bei uns ankommen. Bin selber schon gespannt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!