Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Hey Überlebenskünstler,
    vorbildliches Hängerchen-auch wenn ich meine lieber im Kofferraum habe ;)
    Gruß vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Hey Überlebenskünstler,
    vorbildliches Hängerchen-auch wenn ich meine lieber im Kofferraum habe ;)
    Gruß vom Cowboy



    Servus


    Meine alte Hündin darf den Kofferraum weiterhin für sich behaupten.... :)



    gruß Chris

  • Servus Günni,
    Das BENDER ist ja ultra Klasse! :thumbup:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • jupp, hat mich quasi sofort angesprungen! ;)


    Der Steffen Bender hat eine besondere Formensprache. Kein Messer gleicht dem anderen, jedes hat seinen eigenen Reiz!

    Gruß
    Günni.

  • Micha, datt Dingen ist nur ein BatClaw mit grösserer Klinge. Obwohl der "Griff" recht klein wirkt liegt das Messer gut in der Hand und ist sicher zu führen.

    Gruß
    Günni.

  • Für mich ist insbesondere interessant, wie sich die Hebelwirkung der längeren Klinge auf den sehr kurzen Griff beim Aufdrücken der Klingenspitze auf das Schneidgut auswirkt. Bleibt das In-Hand-Gefühl sicher und noch leidlich bequem?

  • Für mich ist insbesondere interessant, wie sich die Hebelwirkung der längeren Klinge auf den sehr kurzen Griff beim Aufdrücken der Klingenspitze auf das Schneidgut auswirkt. Bleibt das In-Hand-Gefühl sicher und noch leidlich bequem?


    Micha, da kann ich Dich beruhigen! Bedingt durch das Fingerloch und den angewinkelten Griff hat man ein sicheres Griffgefühl. Mit Unterstützung des Daumen auf dem Klingenrücken bekommt man genug Druck für ziehende und drückende Schnitte.
    Bei Händen größer #10 kann ich mir allerdings vorstellen, daß die Auflage des Griff Mittel/Ringfinger nicht so richtig passen könnte!



    Komm doch auf ein Steak vorbei, BatClaw und RaptorClaw sind auch da :D


    North Baden Tacticals - das Grillen

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Ich fühl mich wie Weihnachten!!


    Mit der "Elchpøst" mit handgemaltem Logo kam ein völlig unerwartetes Paket an....



    Schwedisches Spezialitäten-Carepaket von Freund Rolf "Rumpeltroll", angefüllt mit leckerem Kloster-Öl, Zimt-Knäcke, Konfitüre, wunderbaren Elch-Nudeln und einer großen bunten Auswahl der ja von den "üblichen Verdächtigen" hochgeschätzten Marabou-Schokoladen, ausdrücklich einschließlich der Lieblings-Atzung unseres "Schlaflosen", der Sorte Apfelsin-Krokant.
    Außerdem kakaoumhüllte Marzipankugeln, deren Bezeichnung als "Elchkacke" sie nicht davor bewahrte, sozusagen noch in der Bewegung des Auspackens aufgeschlitzt und angefallen zu werden :)


    Womit wir bei der Antwort auf die Frage wären, warum hier kein Foto auftaucht. Tja, weil es aussähe wie nach einem Bärenbesuch in der Trapperhütte oder nach der Visite eines Vielfraßes (....wobei es genau das ja war...): "Oh, Kloster-Öl! Toll! Fømpppp! Gluckschluck! Zimt-Knäcke! Das soll ja so gut schmecken, nur ein wønziges Støck....Fetz! Mampf!"


    Ganz herzlichen Dank für die völlig unverdienten und unerwarteten Leckerchen, Rolf, auch von Jasmin!!


    Und dann klingelte es gleich nochmal, unterbrach das Verpackungsgemetzel und führte zu kurzem, widerwilligen Abstellen des leckeren Klosterbiers....


    Ne Sendung von Truman aus Köln, mit ein paar Klamotten in Dark Camo, von denen Jasmin meinte, ich sähe darin aus wie ein Tschetschene (...vielleicht wie zwei davon, die sich eine Joppe teilen müssen...) Ich war entzückt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!