"Bastinelli Creations" R.E.D. Mid-Tech - das rockt!

  • Der Preis ist ja aber auch saftig. Bei Coutellerie Tourangelle ist es jedenfalls noch nicht gelistet. Auch meins wäre das jetzt nicht so, auf gewisse Weise elegant sieht es aber schon aus, das muss ich zugeben.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Der Preis ist ja aber auch saftig.


    Insgesamt ist lamnia.fi bei den Bastinellis etwas teurer, wie Tourangelle. Wie Micha M. schon einmal angemerkt hat, ist Tourangelle wohl der günstigste Anbieter für Bastinelli.


    Auch meins wäre das jetzt nicht so, auf gewisse Weise elegant sieht es aber schon aus, das muss ich zugeben.


    Was mich etwas stört, ist der Materialmix, Griffschalen aus naturmaterial und Scheide aus Synthetik. Wenn schon, dann mit Lederscheide. Das wäre sehr elegant, trotzdem wären mir Micarte od. G-10 + Kydexscheide bedeutend lieber.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Stefan, warum sind die Schrauben an deinem R.E.D. nicht schwarz?

    So, nachdem ich die Farbe der Griffschrauben meines R.E.D. reklamiert habe, dann lange gar nichts gehört habe, kam heute ein Polsterumschlag aus Frankreich bei mir an. Darin, völlig Kommentarlos ein vollständiger Satz Griffschrauben in schwarz.
    Jetzt sieht das Messerchen auch noch perfekt aus !!


    Super Service, wenn auch nicht sehr kommunikativ :thumbup:

    Gruß Stefan

  • So, nachdem ich die Farbe der Griffschrauben meines R.E.D. reklamiert habe, dann lange gar nichts gehört habe, kam heute ein Polsterumschlag aus Frankreich bei mir an. Darin, völlig Kommentarlos ein vollständiger Satz Griffschrauben in schwarz.
    Jetzt sieht das Messerchen auch noch perfekt aus !!


    Super Service, wenn auch nicht sehr kommunikativ :thumbup:


    Jetzt ist's perfekt :thumbup: .

  • Die originale Kydex ist auch echt für die Tonne - muss ich bei aller Begeisterung für Bastinelli mal so sagen. Mir hat Martin eine neue Pancake-Kydex gemacht, schön flach - low profile, wie ichs mag :)


    Wollte da mal insgesamt mehr dazu schreiben, komme aber nicht wirklich dazu. Hier also mal nur ein paar Bilder.


    DSC01029.JPG DSC01030.JPG DSC01031.JPG DSC01032.JPG DSC01033.JPG

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Da bin ich mal gespannt ob es zu vigas Pranke passt.

    Es hat nicht gepasst, daher durfte es gehen. :D
    Trotzdem gefiel mir die Messerschmiede und deshalb habe ich Ersatz beschafft.
    Das Assaulite custom liegt mir vom Griff her viel besser in der Hand und die Klingenform spricht mich erstaunlicherweise an. :)


    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!