Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Das Messer das ich dabei habe kommt ständig zum Einsatz: nicht nur (aber tatsächlich gern auch) in der Küche oder beim Essen, sondern auch in profanen Alltagssituationen wie hier ein zu öffnendes Päckchen, da ein Faden der ansteht.


    Ich habe festgestellt dass - wenn man bewusst ein Messer als EDC mit sich führt - dieses dann auch öfter zum Einsatz kommt als man denkt. Einfach weil es manche Tätigkeiten vereinfacht…

    Hätte ich kein Messer dabei gehabt wäre ich sicher auch zum Ziel gekommen, der Aufwand wäre aber höher gewesen bzw. es wäre nicht so schnell und einfach erledigt gewesen.


    Dasselbe habe ich auch bei Stift und Taschenlampe erlebt, es gibt im Alltag viele Situationen in denen das unglaublich komfortabel sein kann…

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • Also ich muss auch gestehen, mich öfter bei dem Gedanken erwischt zu haben, dass man den thread auch in „Was habt ihr heute gegessen?“ umbenennen könnte ^^


    Allerdings weiß ich auch, dass diese Themen in der Regel auch nichts anderes sind als „Ich hab hier was Cooles über das ich mich freue, guck doch auch mal“ (siehe auch EDC thread).


    Klar ist es am einfachsten ein Bild von der letzten Mahlzeit zu zeigen, da sind auch tolle Bilder dabei, allerdings finde ich die Frage jetzt auch nicht völlig fehl am Platz, ob man nicht auch mal was Anderes damit gemacht hat.


    Grade wo der Trend im Forum in letzter Zeit zum Zweit- oder Drittmesser tendiert (und da soll keine Kritik oder Belustigung mitschwingen), war ich schon immer neugierig, wie z.B.die Nutzverteilung aussieht wenn man beispielsweise zwei Messer mit nahezu gleichen Kapazitäten mitnimmt.

  • Der Predator ist bei Alpha Centauri falsch abgebogen, der Vietcong putzt sein Nagelstudio, und die bösen Russen sind momentan anderweitig beschäftigt...das Neckie baumelte gerade unbeschäftigt vor der Brust.....ach Mööööönsch....da musste jetzt das Brödel dran glauben mangels anderweitiger Heldentaten.

    Ist auch völlig bestimmungsgerecht, denn es ist ital. Rosmarinschinken und Scamorza, und selbst ital. Kriegshelden müssen zuweilen essen...und bei der dortigen albernen Piccola Colazione kann man wenigstens den Kaffee damit umrühren...

    Ein Besteckmesser krieg ich eh nicht mehr, weder hier noch bei unseren Wirtsleuten, was bleibt mir also übrig?


    44651119sl.jpg


  • Grade wo der Trend im Forum in letzter Zeit zum Zweit- oder Drittmesser tendiert (und da soll keine Kritik oder Belustigung mitschwingen), war ich schon immer neugierig, wie z.B.die Nutzverteilung aussieht wenn man beispielsweise zwei Messer mit nahezu gleichen Kapazitäten mitnimmt.

    Ich bin da eher gegenteilig unterwegs, „reduce to the max“ sozusagen…


    Es gibt kein Messer das alles perfekt beherrscht, aber es gibt das (subjektiv) perfekte Messer, mit dem man dann alles erledigen kann!


    Entsprechend habe ich mein liebstes Schneideisen immer dabei, parallel habe ich tatsächlich noch ein zweites, aber nicht dabei - es versucht aufgrund seiner höheren sozialverträglichen Maße und Optik meinem Korpisoturi den Platz streitig zu machen - funktional kann es das nicht…


    Ein zweites, gleichwertig nutzbares mitzuführen ist nur im Rucksack sinnig, als potentiellen Ersatz.


    Persönlich bin ich aber auch nicht der Typ der morgens nichts zum Anziehen findet oder stundenlang an der Kommode steht, überfordert mit der Wahl des passenden Messers… 😝 Mit den Klamotten halte ich es ebenso, Steve Jobs als Vorbild quasi - ein optimales Outfit und das mehrfach vorhanden, so ist man jeden Tag perfekt angezogen 👍🏻 Und spart immens Zeit 😉

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • Ich weiss genau warum!

    Dann wirkt die genaschte Fleischwurst kleiner ^^

    Ja Micha, so meint mein vierbeiniger Buddy. Es sei eine grosse Wurst. :buds:😉🤗


    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Tatsächlich nutze ich meine EDC Messer zu 70-80% beim Essen. Da hab ich auch mehr Muse es bildlich zu dokumentieren. Pakete öffnen, bissel Schnur oder Klebeband ablängen, für Kollegen was abschneiden u.s.w. fotografiere ich meist nicht.

    Heute auf einem Markt lecker Grünkohl. Die Wurst war natürlich nicht geeignet für das angebotene Holzmesser ^^F1F38AA3-45BD-418D-94BC-8D897664D68F.jpg

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Mensch Grenni,


    jetzt versteh ich das Problem. Du hast einfach zu fette Messer im EDC. Die taugen nicht zur Nahrungszubereitung... :D 8) :saint: :buds:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Da ist definitiv was dran. :D Ein Messer mit 10 mm Klingenstärke ist in der Küche nicht das optimale Arbeitsgerät. Darum nutze ich hier - total verrückt -Küchenmesser.


    Außerdem gehöre ich zu der scheinbar altmodischen Gruppe von Messernutzern, die ihr EDC erst beim Verlassen der Wohnung einstecken und nicht auch im Home-Office oder auf dem Crosstrainer drei Messer und ne Taschenlampe tragen. Deshalb sind die Küchenmesser für mich auch viel schneller griffbereit.


    Aber wenns allen anderen Spaß macht, ist ja alles gut. Ich hab mich nur über die abweichende EDC-Nutzung gewundert und werde versuchen, diesen Thread zukünftig nicht mehr anzuklicken. :thumbup:


    EDIT: ignorieren klappt jetzt doch, Problem gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Ach, was für ein Hort des entspannten Frohsinns das doch hier zuweilen ist und der lauteren Freude an der gemeinsamen Liebe zu Spitzigem...


    Ich muss auf den Trainer gar nicht zwingend ein Messer mitnehmen...da ist schon eins :D


  • Ach, was für ein Hort des entspannten Frohsinns das doch hier zuweilen ist und der lauteren Freude an der gemeinsamen Liebe zu Spitzigem...


    Ich muss auf den Trainer gar nicht zwingend ein Messer mitnehmen...da ist schon eins :D


    44670990ch.jpg

    Guten Abend Micha


    Ja, das muss schon SUVA konform sein. Also die Stützräder nicht vergessen. Wenn man gefährliche Sachen mitführt. 🤗👍


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!