Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • saucool. genau den brenner hatte ich als ich in so um die zölf jahre alt war, hat aber leider ned lange gehalten. dann hab ich den aus den augen verloren. der von meinem freund hielt wesentlich länger als meiner. man muss allerdings sagen das wir das teil zu allem hergenommen haben, nur nicht zu dem wofür es gedacht war;)


    zum thema, mein edc zippo heute mit meinem edc sak mit einem neuen docht und feuerstein ausgestattet.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Danke für die schnelle Antwort,


    und der Funktioniert echt einwandfrei ? Noch nicht explodiert :)
    Für den Preis natürlich nicht schlecht, aber die Rezesionen sind schon ziemlich mieß.


    Gruß 65 HRC

  • War zwar gestern Abend, aber ich hoffe das zählt trotzdem: Mit meinem Wenger New Ranger 61 ne Flasche Spätlese für den gemütlichen Abend mit meiner Freundin geöffnet. Und dann mit der Klinge desselben Messers die Tomaten fürs Abendessen geschnitten.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • 21m² Gummiplatten verlegt. Weit über 50 Stifte habe ich mit dem Hammer geknackt, weil sie nicht passten. Unter hohem Kraftauwand mussten ein paar Ecken ausgeschnitten werden. Judge Chris kann's bezeugen: Das Benchmade Presidio hat danach null Spiel. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Messer. :thumbup:

  • Zuerst in der Schule mit meinem Vic classic das am Schlüsselbund hängt den heutigen Tag vom Kalender geschnitten anschließend die Verpackung von Xpedition Company geöffnet und ein Neues Cryo entnommen und damit alte Kartons zerschnitten und entsorgt ;)

  • Gerade eben hab ich beim "umfesseln" meines Gefangenen von Plastik- auf Stahlhandfesseln, die Plastikhandfesseln mit meinem ZT0560 entfernt, weil mein Kollege den obligatorischen Seitenschneider vergessen hat...


    Die Augen des Gefangenen beim öffnen: unbeschreiblich! 8| :thumbup:


    P.S. Keiner verletzt, Gef. Brav! :D

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • TFDE F9 wie so oft im Frühstückseinsatz (Brötchen, Schinken, Salami, Tomate) und dann nach Feierabend Pakete geöffnet :D

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Mein Sage hat heute die verschiedensten Packungen vom Weber Grill ( :love: ) + Zubehör aufgeschnitten. Fand statt, nachdem mein Freund meinte: "Glaubst, geht das mit der Schere, oder brauch ich doch ein Messer?"


    Der Blick war wieder einmal göttlich :D


    Genau das gleiche (Weber Grill mit Spyderco) hab ich am Geburtstag meines Bruders auch gemacht! Das Paramilitary 2 hat den Weber befreit und das Victorinox Spirit hat geholfen aufzubauen. So macht Grillen dann gleich doppelt Freude.

  • Wir waren bei Freunden zum Essen eingeladen.


    Die 2 haben keine Kinder, dafür u.a. einen Porsche und ein nettes Häuschen mit einer perfekten Einrichtung. Das "Schöner Wohnen" Foto-Team könnte jederzeit unangemeldet erscheinen, um Fotos zu machen. Selbstverständlich ist auch das Essen immer aussergewöhnlich gut, so dass selbst unser Kind freiwillig mitkommt.


    Auf dem Tisch stand eine Glasvase, die nicht mit Blumen , sondern mit Karotten und Radieschen (+ Wasser) gefüllt war. Zu etwas späterer Stunde und nach ein paar Bierchen stellte sich die Frage, ob der Inhalt reine Dekoration oder auch zum Verzehr geeignet sei. Nein, alles öko. Schon hatte unser Kind die ersten Radieschen geangelt und gesagt: "Papa, du hast doch bestimmt ein Messer dabei?!" Natürlich. Das TFDE 7 gezogen und schon wurden die Radieschen in Scheiben geschnitten und mit feinstem Salz verzehrt. Das ER hat zwar eine etwas stärkere Klinge, aber selbst solche etwas filigraneren Tätigkeiten sind kein Problem.


    Das Messer fanden alle toll und als Zweihänder erschreckt es auch keine empfindsamen Gemüter.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!