• Servus


    Tja dann wäre es eventuell doch ratsam die "2.Wahl" irgendwie kenntlich zu machen. ;(


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Der optische Mangel tut der Funktion ja keinen Abbruch, auch wenn diese im allgemeinen noch nicht 100%ig überzeugt...
    Mein Messer war eigentlich ja auch "markiert", schließlich hat es einen unsymmetrischen Rücken. 8)
    Warum aber kann Eickhorn solche Messer nicht nochmals umschleifen? Ich habe sicher keine Ahnung vom Messer machen! Aber sollte es nicht möglich sein zumindestens so etwas wie eine unsymmetrische Klinge zu verbessern? Oder lohnt sich das so wenig, so dass man sie lieber verschärbelt? ?(

  • Ok das passt jetz nicht ganz so dazu aber:
    ich würde mal gern wissen ob von euch schon mal jemand Ausbrüche an der Schneide am
    GEK edc hatte. Liest man ja oft das das beim D2 Stahl bei flacheren Winkeln leicht passiert.


    gruß

  • Salve,


    ich interessiere mich auch für das GEK EDC.
    Dazu ein paar Fragen:


    - Wie ist die Werksschärfe?
    - Gibt es die Lederscheide auch in braun (ich hatte sie mal in braun gesehen wenn ich nicht irre)?

  • Tja also die Werksschärfe scheint sehr zu durchwachsen zu sein, mal so mal so....
    Laut Eickhorn HP wird original eine schwarze Lederscheide mit ausgeliefert aber es gab wohl mal eine braune.....


    Ich bin mit meinem GEK EDC jedenfalls sehr zufrieden und find das Messer klasse....


    PS: mMn lässt sich das GEK EDC mit der Orig. Lederscheide nur schwer verdeckt tragen, wenn überhaupt....nutze selbst eine Kydex, damit klappt es....

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Aja.... Danke Beru .... Ich finde die fürn Alltag trotzdem unpraktisch für Outdoor wiederum Top ....

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • - Wie ist die Werksschärfe?
    - Gibt es die Lederscheide auch in braun (ich hatte sie mal in braun gesehen wenn ich nicht irre)?



    Die Werksschärfe ist gut, ansonsten kann man bischen selbst handanlegen. ;)
    Lederscheide gibt es auch in Braun, besitze selbst ein GEK EDC mit braunem Leder und Griffschalen.

  • Salve,


    ich interessiere mich auch für das GEK EDC.
    Dazu ein paar Fragen:


    - Wie ist die Werksschärfe?
    - Gibt es die Lederscheide auch in braun (ich hatte sie mal in braun gesehen wenn ich nicht irre)?


    Muss es denn unbedingt ein GEK EDC sein ? Gibt doch noch genügend sehr gute Alternativen...

  • Ich würde auch unbedingt das Messer ohne durchbrochene Griffschalen nehmen. Die skelettierte Version ist wirklich gewöhnungsbedürftig und am besten auf dem Gebrauchtmarkt schauen! Hier im Forum sind oft welche günstig zu bekommen.
    Grüße

  • das mit den 190 stimmt aber so nicht... bei Amazon und Outdoorsteel gibts die zwischen 130-140€ und das ist ja eigentlich fair

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • das mit den 190 stimmt aber so nicht... bei Amazon und Outdoorsteel gibts die zwischen 130-140€ und das ist ja eigentlich fair


    Ich gehe hier immer erstmal von der Herstellerseite und dem dort original angegeben Preis aus ! Was dann einzelne Händler für Preise machen können ist dann nochmal ein extra Ding ! Zu meiner Begründung muss ich sagen, das bei meinem ersten EDC, die Werksschärfe unter aller Sau war und beim zweiten sind jetzt die G10 Griffschalen nicht sauber aufgesetzt und verschliffen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!