Lanyards - Show me yours!

  • Hab nach langem Üben und Fummeln mein erstes Lanyard fertig :D
    Eigentlich wollte ich einen Diamantknoten machen, darunter ein Lanyard Bead und dann mit Square Stitch enden.
    Aber igrendwie sah mir das doch zu mächtig aus. Also nur zwei Diamant Knoten mit Rick Hinderer Bead dazwischen.
    Kurz vor dem Clip hab ich noch 3 kleine O-Ringe drauf gemacht, damit die Schnüre mehr einen Strang bilden, als eine Schlaufe.



    Den Square Stitch habe ich dann verwendet um meine Freundin mit einem neuen Schlüsselanhänger zu begeistern :thumbup:
    LG
    Sven

  • Da, je nach Klingenform, das Lanyard hole beim Strider SMF, mehr oder weniger verdeckt wird, wird, beim normalen Durchziehen einer Paracord, diese nach und nach zerschnitten!!
    Um dies zu verhindern, bin ich dem Cut zuvor gekommen und habe die Paracord zweigeteilt. Die innenliegenden Enden habe ich geschmolzen und etwas platt gedrückt. Diese rutschen nun nicht mehr durch die Löcher und halten richtig fest.
    Selbst wenn sich eine Seite mal doch lösen sollte, wird alles noch durch die Zweite gehalten!


    SMF-Lanyard.jpg

    Super Idde, das ist echt fein überlegt.
    Gruß
    Lars

  • Das sieht spitze aus :thumbup: Versuche gerade zu verstehen wie Du den Farbwechsel hinbekommen hast. Ganz schön kniffelig sowas rein theoretisch nachzuvollziehen. Muss ich wenn ich zuhause bin wohl mal praktisch austüffteln. Musstest Du dafür den blauen und gelben Strang jeweils mit einem schwarzen verschweißen?

  • Hallo zumi,


    Bei militärischen Armbändern bin ich nicht so der farbige Typ. Aber Deine Kombination hat was und vor allem eine sehr schöne Arbeit von Dir.


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @tibo: sieh dir auf meinem Blog das "Gurt" Tutorial an dann kommst du ziemlich schnell drauf wie der Wechsel gemacht ist. Google nach "swiss" und "paracord" ;)


    suomi70: Es muss nicht immer alles militärisch sein ;) Danke


    Letzte Woche fertig geworden, langsam habe ich Übung darin. Wer es mal selber probieren will, auf meinem Blog hat es ein Tutorial für den Skorpion.



    Happy Knotting
    ZUMI

  • Guten Abend Stefan,

    Heute mal eine neue, kurze Hundeleine gedängelt.
    Rund geflochten und gänzlich ohne Knoten!

    Schöne Hundeleine, gefällt mir gut. :thumbup:
    Hoffe Dein vierbeiniger Freund, findet sie auch gut. :D
    Foto mit Hund wäre noch schön.



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo Termite Stefan,


    Danke Dir für das Foto. Passt wirklich perfekt zu Deinem Hund.
    Schöner Hund hast Du. Wie ich sehe hatte er nicht nur an der Leine Freude, sondern auch am Schnee. ;)



    LG :)


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mein erster richtiger Versuch.

    Das Problem mit den Enden habe ich auch. Würde mich auch über Tipps freuen.
    Grüße
    Edit: sorry für die schlechte Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfStep ()

  • am besten für die enden ist ein feuerzeug mit so einer jetflamme. normale feuerzeuge oder zippos verbreiten die hitze zu stark und dann werden die enden auch schwarz.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!