Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Zitat von Scapal

    Neue reifen und Höherlegung wenn mal geld über ist.


    Da kann man mit ein bißchen handwerklichem Geschick eine Menge Geld sparen.
    Nimm ein scharfes Messer oder eine Flex und zackzack hast Du aus Deinen Allerweltspneus echte MTs gemacht. Eventuell könnte man den TF-Brägen in die Lauffläche schnitzen. Das sieht auf entsprechendem Untergrund bestimmt klasse aus! :thumbup:
    Spikes darfst Du hier in D leider nicht mehr verwenden. Aber 2-300 aufgeschraubte oder auflaminierte Kronkorken pro Reifen sind bei Schnee und Eis genauso gut und erhöhen die Traktion ungemein. Ich helfe Dir gerne beim Generieren des Rohmaterials.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Vielen Dank für Eure fachkundige und anwendungserfahrene Beratung im Herbst! Habe ja bei der anstehenden Fahrzeug-Beschaffung Euren Rat gesucht.


    Es ist ein Mazda CX 5 geworden, der uns heute mit den ganzen neumodischen Abkürzungen diverser Hilfssysteme und einem Wust an Programmiermöglichkeiten für allen denkbaren Schnickschnack erst mal einigermaßen erschlagen hat, sich aber ansonsten prima und vor allem saubequem fährt :)

  • Glückwunsch zu deinem neuen Auto und allzeit Unfallfrei. War denke ich die richtige Entscheidung.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt davorstehenden Beitrages entfernt.

  • Da meine Sparbüchse (Cal. 50 Mun-Kiste) endlich voll war, habe ich die Gelegenheit genutzt, im März im Rahmen des Besuchs einer Nürnberger Großveranstaltung einen weiteren Termin abzusprechen. Außerdem habe ich bei der Gelegenheit einen Kurzurlaub inklusive Verköstigung der lokalen Spezialitäten in Neumarkt i. D. OPf. eingebaut. Ich kann sowas wirklich empfehlen! :thumbup:


    Ich habe mir oder genauer meinem Def beim Nackerten Neger eine Seilwinde inklusive passender Stoßstange montieren lassen. In meinem Alter muß man nicht mehr alles selbst machen und eine Einzelabnahme bei der kriminellen Vereinigung mit 3 Buchstaben tue ich mir auch nicht an. :)
    So sieht das mobile Autodieblynchaccessoire aus:
    Winch_002.jpg Winch_003.jpg


    4,3 t Zugkraft, 30 m Dyneemaseil, Funk- und Kabelfernbedienung: schick! :thumbup:
    Das Nummernschild lasse ich jetzt weg. Das stört das Gesamtensemble.


    Wenn man so ein Gerät am Töff hat, will es natürlich benutzt werden.
    Also habe ich ein Remote Controlled Vertical Hammock Adjustment kreiert. Mann, klingt das geschwollen. :rolleyes: Ich sollte in die Werbung gehen. 8)


    Winch_004.jpg Winch_005.jpg Winch_006.jpg Winch_007.jpg


    Andererseits: Eine per Fernbedienung höhenverstellbare Hängematte hat was! 8o



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    4 Mal editiert, zuletzt von Frank () aus folgendem Grund: Typo

  • Hey


    Frank richtig geil sehen wir uns dieses Jahr wieder bei der Abenteuer Allrad?


    Gruß Chris

  • Vielen Dank an Knüppy für die TF-Aufkleber.


    Ein Aufkleber in schwarz auf der Stoßstange würde das Understatement etwas zu weit treiben. :rolleyes:
    Ich habe zwischen dem grünen und dem orangefarbenem geschwankt. Der giftgrüne paßt perfekt! :thumbup:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Heja Frank


    Coole Sache, richtig Old School Style. 8o
    Da kommt mir der Film "die Götter müssen verrückt sein", in den Sinn. :D ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Frank, geile Karre und geile Modifikation :thumbup: :thumbup: :thumbup: das fetzt


    Ich habe diesen Thread in den letzten Wochen 3 oder 4 mal komplett gelesen und jedes mal staune ich über den gelben Rubicon vom Überlebenskünstler. Man ist das ein geiles Geschoß, hut ab.


    Ich werde versuchen dieses Jahr erstmalig bei Abenteuer Allrad zu erscheinen.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Zitat

    Frank, geile Karre und geile Modifikation :thumbup: :thumbup: :thumbup: das fetzt


    Ich habe diesen Thread in den letzten Wochen 3 oder 4 mal komplett gelesen und jedes mal staune ich über den gelben Rubicon vom Überlebenskünstler. Man ist das ein geiles Geschoß, hut ab.


    Ich werde versuchen dieses Jahr erstmalig bei Abenteuer Allrad zu erscheinen.



    Danke!!! Denn kannst du kaufen


    Gruß Chris

  • Zitat von Terminator

    Man ist das ein geiles Geschoß, hut ab.


    Und der Jeep erst! :thumbup:
    Hier paßt die Bezeichnung Jeep wenigstens. Wenn das jemand zu meinem Rostmagneten sagt, werde ich immer ganz wuschig. :S


    Fazit: Wir haben alle schicke Hobel! :)



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Derzeit ohne Geländewagen, weil ich das Langsamfahren auf Dauer nicht ausgehalten habe ist jetzt als nächstes Projekt ein Grand Cherokee WJ in Planung, als Zweitwagen, denn ganz ohne Geländewagen geht's offenbar auch nicht :)

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!