Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genna

Neueinsteiger

Beruf: Industriemechaniker Geräte-Feinwerktechnik

• Nachricht senden

901

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:07

Genna

Neueinsteiger

• Nachricht senden

902

Freitag, 20. Januar 2017, 16:24

Surefire 9P

903

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:21

Die Nitrolon Bande: G2, G2Z und G1 shorty - farblich komplett :D

Gruß
Günni.

904

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:35

sweet 6P:

Gruß
Günni.

suomi70

ist im TF daheim...

• Nachricht senden

905

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:51

Hallo Günni

Sweet Power ;)

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

906

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:02

Nice.

Kind regards JP

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

907

Donnerstag, 2. Februar 2017, 14:48

Tach auch,

die Thrunite T21 v2, schöne klein CR123 Lampe.

Mfg, IronDice
»IronDice« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1035.JPG

Genna

Neueinsteiger

• Nachricht senden

908

Freitag, 3. Februar 2017, 16:14

Danke Günni!

909

Freitag, 3. Februar 2017, 16:25

Gerne! :buds:
Gruß
Günni.

910

Samstag, 11. Februar 2017, 14:29

FiveMega Custom Nickel 6P

Jahre später die Winelight II, danke an Genna für die Hilfe!

Selber nie gesehen, SW02 in schwarz. Und plötzlich...

Immer wieder geil, gekürzte M3 mit KL2 Triple und SW02

Gruß
Günni.

911

Samstag, 11. Februar 2017, 14:36

Ich hätte ja heute gerne meine neue Elzetta Charlie mit AVS Head gezeigt, aber die hat der Zoll erstmal wegen fehlender CE-Kennzeichnung einbehalten. Dankenswerterweise hat man mir angeboten, die Einfuhrfähigkeit prüfen zu lassen. Nachdem die Sachbearbeiterin (wohl noch in Ausbildung) zuerst meinte, die Lampe würde bei negativem Ergebnis vernichtet werden, bekam ich einen mittleren Schock, aber der erfahrenere Kollege hat zum Glück sofort widersprochen - das gelte nur für Arzneimittel... Hat jemand Erfahrung mit den Erfolgsaussichten einer solchen Überprüfung? Angeblich dauert das nur ein paar Tage und die zuständige Behörde würde das im ersten Anlauf auch nur anhand von Fotos machen... :hmmm:
"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
--- Andy Stanford, Fight at Night

912

Samstag, 11. Februar 2017, 18:23

Schalter,

ich hatte mehrfach schon ähnliche Diskussionen beim Zoll!
Auf Nachfrage meinerseits nach welchem Messverfahren/Standart beurteilt wird, haben sich die Herrschaften bisher immer irgentwann "aufgegeben".
Allerdings hat es sich nie um Neuwahre ohne CE Kennzeichnung gehandelt. Und DAS wundert mich bei def Elzetta! Ich würde mal bei denen Nachfragen, ob die wirklich keine Konformitätserklärung für ihre Lampen haben. Ist ja schließlich kein China Böller, sondern die werden doch offiziell in D vertrieben oder?
Gruß
Günni.

913

Sonntag, 12. Februar 2017, 15:39

Vielleicht liegt es daran, dass ich nur einzelne Teile bestellt habe (natürlich Neuware bei Elzetta direkt) und keine komplette Lampe. Die Teile waren einzeln in Pappschachteln verpackt und nicht im Blister oder ähnliches. Auf den Vertrieb in Deutschland (bspw. durch knivesandtools.de) habe ich vor Ort hingewiesen, das interessierte aber niemanden. Ich hoffe einfach, dass die Prüfung durch die zuständige Stelle jetzt problemfrei verläuft. Zwischenzeitlich werde ich auf jeden Fall noch Elzetta kontaktieren und mal nachfragen, ob sie eine Konformitätserklärung für ihre Produkte haben.

Unterholz

Fortgeschrittener

Beruf: Elitepartner

• Nachricht senden

914

Sonntag, 12. Februar 2017, 16:16

Seit wann müssen denn Lampen mit CE nach EMV gekennzeichnet werden? Gibt es eine Neuerung der Richtlinie?

http://www.ce-zeichen.de/klassifizierung/emv-richtlinie.html

915

Sonntag, 12. Februar 2017, 16:56

Die CE-Kennzeichnung gilt ja nicht nur nach der EMV-Richtlinie, sondern bspw. auch nach RoHS etc. Ich weiß aber nicht, was bei Taschenlampen jetzt maßgeblich ist. Meines Kenntnisstands nach gilt die Kennzeichnungspflicht ohnehin nicht für einzelne Bau- bzw. Ersatzteile, sondern nur für ganze Geräte und Anlagen. Darauf habe ich die Sachbearbeiterin jetzt mal noch hingewiesen. Vielleicht kommt es ja durch...

916

Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:21

Die LUMAMAX Familie:

Gruß
Günni.

917

Donnerstag, 16. Februar 2017, 17:21

Sehr schön,die Familie !!! 8o

...meine L1 hab ich ja schonmal gezeigt; schade,dass die nicht mehr gebaut wird.IMO eine der praktischsten Lampen,die ich kenne.

suomi70

ist im TF daheim...

• Nachricht senden

918

Donnerstag, 16. Februar 2017, 18:04

Guten Abend Günni

8o

Du bekommst aber viele Kinderzulagen. :D ;)

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

919

Freitag, 17. Februar 2017, 15:28

@ rumeltroll: ja, die L1 ist 'ne klasse Lampe! Schade, dass Surefire das TwoStage Schalterkonzept nicht weiterführt.
@suomi: schön wär's gewesen... :P

6P Turbo, Treffen der Generationen:

Gruß
Günni.

920

Freitag, 17. Februar 2017, 16:22

Ein Familienbild

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel I.« (17. Februar 2017, 16:31)

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: