Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Mai 2021, 13:38

Stahlgeschirr gesucht

Hallo Ihr schwärmenden Intelligenten,

ich hätte gerne einfaches Stahlgeschirr für das Lagerfeuer. Emailliert ist mir zu empfindlich und platzt ab, Edelstahl neumodischer Kram. Kennt Hersteller,die einfache schwarze Pötte und Kaffeekannen herstellen?

Beisser

Razorback

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2021, 16:04

Also Stahl rostet. Ich glaub nicht das das ne vernünftige Sache ist. Evtl. Druckguss?
Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Beruf: Tester

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2021, 16:25

Evtl. hat Petromax etwas.
Ansonsten fällt mir noch die "Jägerpfanne" ein (googeln).
Oder evtl. hat Muurikka auch noch was passendes.
lg, Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaizerfranz« (4. Mai 2021, 16:27)

4

Dienstag, 4. Mai 2021, 16:59

Google mal nach Jamie Oliver Grillpfanne. Alles aus Carbonstahl (auch der Griff), lackiert und wie schon erwähnt fängt das Teil mit der Zeit an zu rosten.
Aber zum aufs Feuer oder den Grill schmeißen absolut ausreichend und preislich im Rahmen.

5

Dienstag, 4. Mai 2021, 18:05

Auf Mittelaltermärkten habe ich solche Töpfe etc. schon gesehen. Vielleicht ist dies ja eine Quelle.

andre

Cowboy

Infizierter

Wohnort: Das Oberbergische sieht momentan ganz nett aus.....

Beruf: Pferdebespaßer Und Lederformer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2021, 19:32

Arne hat da schon Recht...
Meinst Kram in so eine Richtung? Dann weiß man noch besser was gesucht wird.
https://www.kopp-verlag.de/a/gusseisen-t…GcaAoCCEALw_wcB
Beste Grüße vom Cowboy
"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

7

Dienstag, 4. Mai 2021, 20:09

Mir fällt da Spontan, Venatus Kochen auf dem Lagefeuer, ein, Carsten Bothe ist soweit ich weiß da der Shop Betreiber.

Einfach mal nach Venatus oder Carsten Bothe googeln.

8

Dienstag, 4. Mai 2021, 20:40

Ja, Venatus/Carsten Bothe würde mir da auch als erster einfallen.

Ich bleibe trotzdem bei Edelstahl oder Titan. Oder aus nostalgischen Gründen dem alten Pickpott.

DWH

9

Dienstag, 4. Mai 2021, 20:53

Kent Rollins

Einer meiner beiden liebsten Fernsehköche. Und ich hätte gerne so eine Kaffeekanne zB oder Töpfe. Rost wird nicht das Problem sein, wenn der erstmal ein bißchen Patina angesetzt hat. Gußeisen hab ich schon einiges im Gebrauch.

Cowboy

Infizierter

Wohnort: Das Oberbergische sieht momentan ganz nett aus.....

Beruf: Pferdebespaßer Und Lederformer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Mai 2021, 13:28

Hi,
Ich habe mir die Finger wund gesucht, es findet sich noch nicht Mal in den USA auf Anhieb etwas, alles aus Edelstahl.....
Hätte dir gerne geholfen, mich hätte das auch selbst interessiert....
Beste Grüße vom Cowboy
Edith: Vielleicht geht ja Titan für dich klar
https://m.banggood.com/Keith-1L-Titanium…U4aApXDEALw_wcB
"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cowboy« (6. Mai 2021, 13:31)

11

Donnerstag, 6. Mai 2021, 13:48

Vielen Dank für Deine Mühen. Also entweder Flohmärkte oder Edelstahl aber wenn die mal außen gut verkohlt sind, sehen die auch einigermaßen gut aus.

12

Donnerstag, 6. Mai 2021, 17:57

Wo man eventuell fündig werden könnte, ist der Hersteller de Buyer.

>>HIER<< mal schauen

DWH

saerdnA

Freistilmetaller

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Juni 2021, 22:31

Keine Ahnung, ob es weiterhilft:
Kochgeschirr vom schwedischen Militär soll gut sein - ich habe davon selbst keine Ahnung. Mir hat vor einigen Monaten jemand sein modifiziertes Essgeschirr für sein Bushcraften vorgestellt. Besser als Alu, kein rostfreier Edelstahl, beschichtet/lackiert und individuell ausbaufähig = modifizierbar. Aber du suchst offenbar eher allgemeines Geschirr für draussen, weniger das kompakte aus dem Militärbereich. Man soll es mit Glück *noch* auf Flohmärkten finden können, ggf. auch im Dunstkreis der AZ-Läden/Militärshops.
Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

14

Montag, 7. Juni 2021, 08:58

Ja, das schwedische Kochgeschirr gab es u. a. von Trangia.

Klassisches "europäisches" Kessel-Deckelbecher-Design, im Gegensatz zu den deutschen oder österreichischen Pickpötten jedoch oval und nicht nierenförmig.

Zu dem Set gehört ein Kocher, in den sich das Kochgeschirr stapeln lässt samt Spiritus-Topf und Kunststoffflasche für Spiritus.

Gab es mal früher bei Räer relativ günstig. Inzwischen habe ich Sets schon für 100 Euro und mehr gesehen.

Nachtrag: Ich habe meines mal aus dem Keller geholt und ein paar Bilder gemacht. Ich bitte auch die schwedische Zeltbahn zu beachten: Dreieckform, eine Seite tarn, die andere weiß.

Diese Zeltbahnen findet man noch relativ günstig.

DWH
»Der Weisse Hai« hat folgende Bilder angehängt:
  • SWE-Kochgeschirr-01.jpg
  • SWE-Kochgeschirr-02.jpg
  • SWE-Kochgeschirr-02b.jpg
  • SWE-Kochgeschirr-03.jpg
  • SWE-Kochgeschirr-04.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Weisse Hai« (7. Juni 2021, 10:40)

15

Montag, 7. Juni 2021, 15:36

Noch ein weiterer Nachbrenner. Bei Ebay bietet jemand russische Edelstahl-Kochgeschirre an.

Gut, ist kein Stahl, aber vielleicht ja trotzdem interessant.

DWH
»Der Weisse Hai« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2021-06_RUS-Kochgeschirr.jpg