Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 14. März 2020, 19:55

Eher umgekehrt. First there was Chuck Berry, then Rock'n'Roll. 8)

Das GTI ist nicht kopflastig, ein ganz schlankes rassiges Fighter Hawk. Wirklich rasiermesserscharf und eher dünner Materialstärke. Ein Vietnamhawk wirkt dagegen plump und stumpf, eher werkzeugartig.

22

Samstag, 14. März 2020, 20:02

Cool. Wirkt optisch genau umgekehrt. Aber jemand wie Ginrich weiß, was er tut. :thumbsup:

Schöne Kollektion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (14. März 2020, 23:24)

23

Samstag, 14. März 2020, 21:24

Ihr seid mir echt ein Haufen... Jetzt hab ich das Crkt Rune entdeckt und bei Blade HQ bestellt wegen euch :D ist da im Abverkauf für 49,99$.
Meine Bewertungen

24

Samstag, 14. März 2020, 21:34

Wie kommts da nach Versand und Steuern bei Dir an? Hast Du das mal durchgerechnet? 37$ Porto, unter 150€, günstiger als hier. Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (14. März 2020, 21:43)

25

Samstag, 14. März 2020, 22:30

Wird sich all in bei unter 95€ einspielen.
Echt günstiger als alles was ich hier finden konnte.
Meine Bewertungen

26

Samstag, 14. März 2020, 22:58

Definitiv

goblin

suum cuique

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. März 2020, 23:38

Hier mal der aktuelle Stand meiner kleinen Ansammlung scharfer Hauwerkzeuge. :viking2:

CS Spike Hawk
Camillus Titanium
CS Trench Hawk
Reflexhammer ;)
Franziska von Roman
CS Viking Axe etwas gepimpt
Gliedermaßstab (Zollstock) zur Größenorientierung
CS Vietnam Hawk mit Stahlstiel
Feuerwehrbeil unbekannter Hersteller (Logo = P über Krone)

Im Keller liegt noch ein mittelgroßes Wetterlings-Beil, aber da war ich zu faul das zu holen.

Gruß Thomas
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

28

Donnerstag, 19. März 2020, 00:16

Meine erste Annäherung heute in der Post:

CRKT Chogan :thumbsup:

29

Donnerstag, 19. März 2020, 11:45

Mein zweiter Testballon, der die Tage kommt:

5.11 Operator Axe :viking2:

Und es ist noch im Kontext des Operator ein Schmankerl in Planung. Dauert aber noch.

30

Donnerstag, 19. März 2020, 12:05

Sorry, falls ich es überlesen hab, aber mir ist gerade noch mein Tomahook eingefallen:

https://www.boker.de/tomahook-09bo110?c=5447
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

31

Donnerstag, 19. März 2020, 13:07

Auch wenn es schonmal erwähnt wurde hier, fehlt oben in der Liste noch das Cold Steel Spike Hawk.

32

Donnerstag, 19. März 2020, 15:07

Danke @Pätte, ergänzt

33

Freitag, 20. März 2020, 04:06

Hawks sind cool, ich mag die ganz kleinen.... CRKT Jenny Compact oder ein Böker Chicken Hawk (link geht zu Coldsteel allerdings).....

Coole Liste, so spontan würde ich noch Wenger Blades darin aufnehmen - Kategorie Premium

http://www.wengerblades.com/hawks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danger Yogi« (20. März 2020, 04:08)

34

Freitag, 20. März 2020, 07:07

Cool, danke. Gabs schon einige Threads über die Jahre. So Sammlungen sind dann für neu Interessierte wie mich aktuell nicht schlecht.

Fix ich. Merci.

35

Freitag, 20. März 2020, 09:17

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealShadow« (20. März 2020, 09:18)

36

Freitag, 20. März 2020, 09:43

Cool, wird heute noch verarbeitet :thumbsup:

Terminator

sin nombre

Beruf: serrated

• Nachricht senden

37

Freitag, 20. März 2020, 10:13

Columbo, ich finde ein RMJ Shrike soll jeder von uns Freaks haben. Sau teuer, aberes ist ein belastbares Tool, sehr ergonomisch, Hohlgriff und elektrisch nicht leitend, flacher Kopf, das ganze Gerät gut balanciert. Also echt durchdacht.
Finde die Entwicklung bzw die Modellpalette bei der Firma seit einiger Zeit fragwürdig, aber der Shrike verdient Hochachtung. Ich hatte schon sämtliche Berserker, Eagle Talons, Shrikes, Jenny Wrens oder wie die alle heißen bei mir und in Benutzung und einzig der Shrike ist mMn sein Geld wert. Etwas vergleichbares findet man praktisch nicht auf dem Markt.
Ein Eagle Talon ist auch sehr stark und macht mächtig Laune, allerdings findet man vergleichbares VIEL günstiger.
Mit dem Messer geht es besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terminator« (20. März 2020, 11:05)

38

Freitag, 20. März 2020, 14:06

:thumbsup: hast ja grad ein RMJ verkauft und den werten Mitforumiten sehr glücklich gemacht. Ich steig niedrig ein und steiger mich. Dann wirds schön teuer. Den Blödsinn hab ich so schon bri meinen Messern veranstaltet. Jetzt 10-mal ao viel da, wie ich je brauchte und wollte.

39

Freitag, 20. März 2020, 14:19

Estwing fehlt noch.

40

Freitag, 20. März 2020, 14:27

Nope ... Eastwing Black Eagle ist schon drin ... hab mir da das taktische Teil rausgezogen. Haben auch viel Handwerk und Utility. Werd noch anreichern. Merci.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (20. März 2020, 18:45)