Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dat Uli

Der Schwob

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

21

Freitag, 6. März 2020, 12:37

@Dat Uli

klar, hab jetzt nicht alle Seiten abgegrast, aber ali hat eine relativ unkomplizierten Support wenn der Händler nicht so recht grade stehen will.
Ich meinte eigentlich damit das es ja nicht unbedingt eine Olight sein muss.

Gruß
Jörg

gungho

Psycho!

Beruf: Graf von Niedersachsen & Gebieter über die Wasserrutsche

• Nachricht senden

22

Freitag, 6. März 2020, 13:34

ich kann mich noch erinnern als ich hier 2008 ider 2009 meine erste Olight gekauft habe, ein Forendeal von irgendeinem partner der damals als erster exklusiv olight in europa vertrieb...
2012 oder 2013 ging dann plötzlich der endschalter kaputt, eine PM an (hieß sie Susanna? glaub sie war in AT lebende Bulgarin oder so) und zwei tage später hatte ich total unkomplizert ein ersatzteil im Briefkasten...

Ich hab in den letzten Monaten auch schon den echt miesen Kontakt kennen gelernt. ich bin in einer facebook gruppe aktiv und da hat sich olight an uns gewandt und wollte dass wir was vorstellen... jedoch war der kontakt so wirr dass man nicht auf einen nenner kam. irgendwann war der kontakt komplett weg (inkl der nachrichten).
auf eine Private anfrage bzw auch frage zu einem produkt warte ich bis heute noch auf antwort....
ich glaub man versucht einfach nur durch massiv werbung im social media bereich und über influencer die sammler anzusprechen... ich sehe regelmäßig die wie die leute ein und sie selbe lampe in zig verschiedenen farben ablichten... im bereich bis 150€ wird ja ständig irgendeine special edition in irgendeiner neuen fancy farbe rausgebracht die dann den fans in den rachen geworfen wird. das ist die zielgruppe, nicht leute die diese lampen ernsthaft nutzen wollen.

@Sven, ganz schön dreist hier so Werbung zu machen, find ich gut! :D
bzw find gut dass du dich so nett anbietest dich um die ganzen enttäuschten flashies zu kümmern ;)
ich schreib dir mal eine PN..

23

Freitag, 6. März 2020, 14:54

Über Susanna habe ich auch noch bestellt. Firma in Slowenien, Versand über Österreich, schnell, zuverlässig und ein spitzen Service. Leider hat sich das dann irgendwie erledigt.

Mit der Olight Deutschland GmbH hat sich Olight für profesionelle Anwender erledigt. Und es ist ihnen wohl auch vollkommen egal, die Produktpalette ist mittlerweile auf eine andere Zielgruppe konzipiert.

@Sven
Des einen Leid, des anderen Freud. Klare Ansage, wenn das so auch langfristig hält - top!
Wenn das Angebot noch bisschen ausgebaut wird, wirds richtig interessant, aktuell find ich im Shop noch nicht so richtig das was ich suche.
Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

drachentöter

Männer frieren nicht! Sie zittern vor Wut das es nicht kälter ist!!!

• Nachricht senden

24

Samstag, 7. März 2020, 22:41

...

Lampen kaufe ich hauptsächlich bei Jojo (Selected Lights) Top Beratung, Top Wäre, netter Kontakt. Kommt auch gerne mal beim TF Treffen vorbei etc...

Letzter Lampenkauf bei Robert (Saartools) Nextorch TA15
Klasse Gespräch, Blitzversand und TFPreis :thumbup:

Olight...brauch ich nicht
Meine Marktplatzbewertungen Drachentöter

EX UNGUE LEONEM

Anvil1971

Elite-User

• Nachricht senden

25

Samstag, 7. März 2020, 23:33

Meine Frau habe ich vorletztes Jahr mir einer Olight S1R Baton für das Handtäschchen ausgestattet.
Sie nutzt die Lampe täglich auf dem Weg von der Garage bis zu unserem Haus und bislang funktioniert das Teil wie gewünscht.
Sollte die Lampe den Geist aufgeben, ersetze ich aufgrund der hier mitgeteilten Erfahrungen die Lampe gegen eine Surefire E1B Backup.

Ich selbst vertraue seit jeher nur auf Lampen von Surefire, HDS und Lupine - würde aber auch eine Elzetta und Malkoff kaufen. Vom „China-Krempel“ lass ich die Finger.
Die hier geschilderten Erfahrungen bestärken mich darin.

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 8. März 2020, 00:21

China ist nicht gleich China.

Und so lange ich meine Lampen durch ein Forumit günstig reparieren kann werde ich nicht die Finger davon lassen können.
Also bezogen auf Emisar/Lumintop/Astrolux etc.

Natürlich kann ich es als Otto-normal-idiot etwas gelassener sehen als eine Einsatzkraft.
Da ist Zuverlässigkeit unerlässlich.

Und bitte nicht zwei verschiedene Vertriebswege vergleichen.
Bei Olight bekommst du kein Service bei deren Shop. In Deutschland.
Ist was ganz anderes als wenn ich jetzt bei Hank (Emisar) bestelle der in China seine Bude hat.
Und über deutsche Gewährleistung/Garantie Bestimmungen nur müde lächeln kann.

Grüße
Kostas
„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
Irischer Schriftsteller

27

Sonntag, 8. März 2020, 01:18

Also ich habe letztes Wochenende auch die Aktion genutzt und eine Bestellung aufgegeben und auch sofort per Vorkasse bezahlt. Leider bis heute keine Reaktion, keine Bestätigung über Geldeingang noch eine Versandbestätigung.
Das kenne ich so von Olight eigentlich nicht. In der Vergangenheit lief das alles Schneller und Reibungslos ab. In letzter Zeit jedoch nicht mehr wie es scheint.
Ich hoffe der Forenpartner liest hier mit und nimmt sich dem an und ändert etwas.

Bigpaddy

Gadget-Junkie

• »Bigpaddy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

28

Sonntag, 8. März 2020, 11:15

Ich hoffe der Forenpartner liest hier mit und nimmt sich dem an und ändert etwas.

Genau das ist die Absicht, mit der ich dieses Thema hier eröffnet habe.
Die müssen dauch die Kritik an den Produkten annehmen und diese weitergeben. Es kann, soll und darf doch nicht sein, dass die "eigenen" Spezialakkus, die für "High-Drain-Anwendungen bestens geeignet sind", dann in den dafür vorgesehenen Olight-Lampen nicht funktionieren.
Das kenne ich so von Olight eigentlich nicht. In der Vergangenheit lief das alles Schneller und Reibungslos ab.

Das war früher auch definitiv so. Wann genau der Einbruch anfing, kann man wohl nur schwer bestimmen. Fakt ist aber, dass es ihn gibt! Leider!
Mich wundert ehrlich gesagt auch deren Gleichmut, denn auf dieses Thema hat die Olight-GmbH bislang mit keiner Silbe reagiert.
Viele Grüße
Patrick

29

Sonntag, 8. März 2020, 11:37

Zitat

Kannste vergessen. Das hatten wir doch schon.

Olight Seeker 2 Pro defekt - Kundendienst Erfahrungsbericht - to be continued...

Reaktion mau, auf E-Mail dann keine Antwort mehr. Meiner Meinung nach hat Olight nur noch Interesse an Werbung und Umsatz mit Erstkunden. Und nachdem sie nicht mal mehr den Shop im Griff haben, vergraulen die sogar die.
Was meinst Du wieviel Ressourcen da für den Service bleiben? Wenn nicht mal mehr Bestellungen bearbeitet werden?
Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

30

Montag, 9. März 2020, 14:41

Hahahaha
Im TLF suchen die nach Mitarbeiter für Social Media Content :D

Setzen 6

Grüße
Kostas
„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
Irischer Schriftsteller

John-117

König der Nörgler

Beruf: Sesselfurzer

• Nachricht senden

31

Montag, 9. März 2020, 14:50

Ich meinte eigentlich damit das es ja nicht unbedingt eine Olight sein muss.

die können aber niemals nicht so gut sein wie die neueste olight, denn nur dafür gibts zum Zeitpunkt der Aktion auf zig YT Kanälen zu begutachten :D daher wohl auch die Ausschreibung, mehr Markenpräsenz,insbesondere Social Media.

Olight GmbH

Forenpartner

Beruf: Taschenlampen

• Nachricht senden

32

Samstag, 14. März 2020, 08:03

Hallo geschätztes Team der Olight GmbH,
ich versuche es nun auf diesem Wege, weil ihr meine Mails an euch leider recht hartnäckig ignoriert.
Telefonisch erreicht man euch auch nie, egal wann auch immer man es zu den angegebenen Geschäftszeiten versucht. Ihr seid doch noch im Geschäft?
Ich bin mit der Qualität der kürzlichr bei euch gekauften neuen (?) Akkus absolut nicht zufrieden und habe per Mail darum gebeten, sich diesbezüglich mit mir ins Benehmen zu setzen.

Hallo Patrick, wir entschuldigen uns für die Probleme mit dem Kundenservice. Wir haben hier seit geraumer Zeit tatsächlich Probleme, über die wir uns auch bewusst sind. Zur Zeit werden die meisten Emailanfragen wegen Engpässen bei unseren deutschen Mitarbeitern von Kollegen aus China beantwortet. Dort gibt man sich große Mühe, aber leider entstehen durch die Sprachbarriere immer wieder Missverständnisse und auch die Abläufe der Garantieabwicklung und ähnliches brauchen noch Optimierung um nach deutschen Standards reibungslos abzulaufen. Die Beschwerden unserer Kunden nehmen wir sehr ernst und auch mit Besorgnis auf, denn es liegt in unserem Interesse zufriedene Kunden zu haben und genau das ist auch ein wichtiger Teil der Firmenphilosophie.

Im Moment haben wir in Deutschland nicht ausreichend Mitarbeiter um alle Kontaktmöglichkeiten ausreichend zu besetzen. Darunter leidet unsere Aktivität hier im Forum und auch die telefonische Erreichbarkeit. Miro, unser Social Media Manager, arbeitet übrigens remote und kann daher nur sehr eingeschränkt beim Kundenservice helfen. Seine Hauptaufgabe ist es unsere Kunden über unsere Produkte zu informieren. Auch unsere anderen Mitarbeiter sind ausgelastet. Aktuell suchen wir deshalb nach neuen deutschen Mitarbeitern und auch nach einem attraktiveren Standort für unser Büro und Lager in der Nähe oder in Stuttgart. Das gilt sowohl für den deutschen Kundensupport als auch für den Social Media Bereich. Auf diese Weise können wir dann unseren Kunden wieder den Service bieten, den wir auch selbst leisten möchten.

Ihr merkt, diese Nachricht ist sehr ehrlich und wir möchten etwas verändern. Miros Stelle letztes Jahr war ein erster Schritt in diese Richtung und wir möchten unsere Anstrengungen in der Hinsicht dieses Jahr noch deutlich ausbauen. Über Rückmeldungen zu unseren Stellenausschreibungen und auch Bewerbungen freuen wir uns dementsprechend sehr.

Was eure konkreten Supportprobleme angeht: Schreibt bitte eine Email an miro@olightstore.de mit eurer Bestellnummer und Beschreibung eures Problems. Auch er kann nicht immer alle Emails sofort beantworten, wird eure Falle aber konsequent weiterverfolgen bis sie abgeschlossen sind
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30
71126 Nebringen - Gäufelden

Hotline: +49 (0) 70328930880
Email: kontakt@olightstore.de
Geschäftsführerin: Yin Xin
USt-IdNr.: DE295616946

https://www.olightstore.de/

Olight Technology Co., Limited
5th Floor, Building A2, Fuhai Information Harbor, Fuhai Subdistrict, Bao'an District, Shenzhen, China 518103

Mob:+8613437800097
Email:harris@olightworld.com
Wechat: 13437800097

Tel: 0755-81452608
Fax: 0755-81452508

Bigpaddy

Gadget-Junkie

• »Bigpaddy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. März 2020, 13:22

Zur Zeit werden die meisten Emailanfragen wegen Engpässen bei unseren deutschen Mitarbeitern von Kollegen aus China beantwortet.

Das hat man (fast) gar nicht bemerkt. :D

Dass der "Max", der mir antwortete, offensichtlich ein Kollege aus China ist, lag auf der Hand. Und gerade dieser Umstand vermochte die ganze Situation überhaupt nicht zu entschärfen.
Aus Sicht des Kunden ist es sehr befremdlich, wenn man mit seinem Anliegen "um-/weitergeleitet" wird, wenn man seinen Servicepartner vor Ort anspricht.

Was eure konkreten Supportprobleme angeht: Schreibt bitte eine Email an miro@olightstore.de
Einen Versuch ist mir das dann auf jeden Fall noch wert.
Viele Grüße
Patrick

34

Sonntag, 15. März 2020, 01:36

Hallo Patrick, wir entschuldigen uns für die Probleme mit dem Kundenservice.

Na das ist ja praktisch. Dann müssen euch die Kunden nicht mehr entschuldigen. Merk ich mir und am Montag steh ich gleich bei der Bank und entschuldige mich da. Wird schnell verdientes Geld.
Mal im Ernst: Warum sollte man bei so einem Laden was kaufen? Es gibt massenhaft Anbieter mit gleichwertigen oder besseren, mindestens aber vergleichbaren Produkten. Anbieter, denen nicht Werbung wichtiger als der Support ist oder die zumindest ausreichend Mitarbeiter haben, die sich der Probleme der Kunden annehmen.
Wär vielleicht was anderes, wenn Olight Klopapier, Mehl, Nudeln oder Desinfektionsmittel anbieten würde. Aber so... danke, aber danke nein.
It's lonely in the saddle since the horse died!

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

35

Sonntag, 15. März 2020, 06:36

Bei mir hat bisher alles geklappt, letzte Woche kam meine i5t aus der Corona Spendenaktion zu mir. Wie versprochen geliefert. Ich hoffe ihr bekommt es hin und ein Standort in Stuttgart wäre toll ( insbesondere wenn es ein Ladengeschäft gebe).
Ich hatte und habe immer Olight Lampen besessen und eine M20 hat mich dienstlich lange begleitet, ich hoffe ihr bekommt die Kurve.
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

Olight GmbH

Forenpartner

• Nachricht senden

36

Montag, 16. März 2020, 09:51

Weil es so viele E-Mails gibt, wenn wir manchmal nicht rechtzeitig antworten können. Bitte sende direkt eine E-Mail an miro@olightworld.com oder harris@olightworld.com. Wir werden unser Bestes geben, um dein Problem zu lösen.
Zur Zeit werden die meisten Emailanfragen wegen Engpässen bei unseren deutschen Mitarbeitern von Kollegen aus China beantwortet.

Das hat man (fast) gar nicht bemerkt. :D

Dass der "Max", der mir antwortete, offensichtlich ein Kollege aus China ist, lag auf der Hand. Und gerade dieser Umstand vermochte die ganze Situation überhaupt nicht zu entschärfen.
Aus Sicht des Kunden ist es sehr befremdlich, wenn man mit seinem Anliegen "um-/weitergeleitet" wird, wenn man seinen Servicepartner vor Ort anspricht.

Was eure konkreten Supportprobleme angeht: Schreibt bitte eine Email an miro@olightstore.de
Einen Versuch ist mir das dann auf jeden Fall noch wert.
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30

5th Floor, Building A2, Fuhai Information Harbor, Fuhai Subdistrict, Bao'an District, Shenzhen, China 518103

Olight GmbH

Forenpartner

• Nachricht senden

37

Montag, 16. März 2020, 10:16

Hallo. Kannst du uns bitte eine E-Mail an miro@olightworld.com oder harris@olightworld.com senden, um dein Problem ausführlich zu erläutern?

Zitat

Zitat

Olight Seeker 2 Pro defekt - Kundendienst Erfahrungsbericht - to be continued...

Reaktion mau, auf E-Mail dann keine Antwort mehr. Meiner Meinung nach hat Olight nur noch Interesse an Werbung und Umsatz mit Erstkunden. Und nachdem sie nicht mal mehr den Shop im Griff haben, vergraulen die sogar die.
Was meinst Du wieviel Ressourcen da für den Service bleiben? Wenn nicht mal mehr Bestellungen bearbeitet werden?
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30

Olight GmbH

Forenpartner

• Nachricht senden

38

Montag, 16. März 2020, 10:30

Hallo. Kannst du uns bitte eine E-Mail an miro@olightworld.com oder harris@olightworld.com senden, um dein Problem ausführlich zu erläutern? Oder kannst du mir deine Email-Adresse mitteilen?
Ich würde mich jedenfalls freuen, weiterhin Lampen von Olight mit dem Wissen um einen adäquaten Service im Falle eines Falles, kaufen zu können.,

ja ich hatte da auch schon mal ne Email hingeschickt zwecks Ersatzteile, aber keine Antwort erhalten!
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30

Olight GmbH

Forenpartner

• Nachricht senden

39

Montag, 16. März 2020, 10:45

Wir haben deutsche Post-Sale-Mitarbeiter in lokalen Zeitungen beworben und dann Social-Media-Mitarbeiter in TLF eingestellt, da die Einstellung dieser Position bei TLF relevanter wäre.
Hahahaha
Im TLF suchen die nach Mitarbeiter für Social Media Content :D

Setzen 6

Grüße
Kostas
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30

Olight GmbH

Forenpartner

• Nachricht senden

40

Montag, 16. März 2020, 11:45

Von nun an bin ich voll verantwortlich für den Kundenservice des taktischen Forums. Bei Fragen wendest du dich bitte an harris@olightworld.com.
Habe ebenfalls nur negative Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Ich bin dafür, dass Olight kein Forenpartner mehr sein soll.
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: