Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauer1328

Bavarian Barbarian

• »bauer1328« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juni 2019, 23:52

Sepp das Messer

Servus!!
Und gleich noch ein Messer ist dieses Wochenende fertig geworden... getauft auf den Namen "Sepp"!

Sepp ist ein rustikaler Bursche, der auch schwere Arbeit nicht schont. Gekleidet in den Farben des Waldes und unrasiert macht er alles was eben gerade anfällt... so irgendwie sind meine Assoziationen, wenn ich das Messer ansehe... na egal.

Das Messer ist schlicht zu hernehmen gebaut. Insgesamt misst es 23 cm, davon sind ab Schleifkerbe 10 richtig schon scharf - mein linker Unterarm ist mal wieder stellenweise blitzeblank rasiert. Den Griff habe ich aus schwarzen G10-Linern und grünem und beigem Leinenmikarta zusammengesetzt. Damit es etwas mehr nach "Sepp im Wald" aussieht, habe ich den Griff noch leicht anpoliert. Die Schleifpaste setzt sich dabei im grob geschliffenen Mikarta fest und erzeugt den Look den ich haben wollte. Um das "unrasierte" noch mehr zu betonen durfte es dann auch noch in Eisendreichlorid baden um das Klingenfinish entsprechend hinzubekommen. Aber auch ein Waldarbeiter darf sich etwas schmücken und so gab es am Klingenrücken eine falsche Schneide und ein Filework.

Die passende Scheide ist aus braunem Blankleder und hat über der ... sagt man Scheidenöffnung? ...ein Loch um ein Paracord anzubringen und Sepp dort hinzubinden, oder zu hängen wo man ihn gerade braucht.

Insgesamt wieder mal ein Messer, dass ich super gerne behalten würde! Aber nachdem die Vitrine voll ist, wird es wohl früher, oder später gehen.

Ich hoffe euch gefällts so gut wie mir!
Schönes Wochenende noch!!!

Gruß, Martin.
»bauer1328« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC08924.jpg (443,84 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2020, 05:09)
  • DSC08925.jpg (441,28 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2020, 05:09)
  • DSC08926.jpg (429,77 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2020, 05:09)
  • DSC08927.jpg (431,87 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2019, 23:45)
  • DSC08928.jpg (412,6 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2019, 23:45)
  • DSC08929.jpg (374,43 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2020, 21:14)
  • DSC08930.jpg (365,78 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2019, 23:45)
  • DSC08931.jpg (379,19 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2019, 13:00)
www.mbknives.de

falsum

Versuchter künstler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2019, 07:31

Das ist aber schön und so ein Sepp gehört auch garnicht in die Vitrine.
Ich bin schwer verliebt
LG christian
Nachricht aus Utopia

3

Sonntag, 16. Juni 2019, 08:13

Ich habe mich jahrelang erfolgreich gegen Messer mit Holzgriffen gewehrt. Aber so langsam gefallen mir die und Deine ganz besonders!
Auch hier hast Du wieder eine klassische Schönheit mit zeitloser Eleganz gezaubert. :thumbsup:
Gruß
Günni.

bauer1328

Bavarian Barbarian

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juni 2019, 22:38

Danke euch!

Christian: Viel Spaß mit deiner neuen, großen Liebe!! :thumbsup:

Mr Freeze: Freut mich, aber diesmal ist es kein Holz... sondern "Kartoffelsack in Harz" ;) :thumbsup:

Schönen Feiertag!!
Gruß, Martin.
www.mbknives.de

5

Mittwoch, 19. Juni 2019, 22:47

Guten Abend.

Trifft meinen Geschmack auch absolut, wirklich sehr sehr gelungen da Sepp!
Ich nehme mal an das mit dem Griffmaterial ist kein Insider, sondern tatsächlich so ?( Hat natürlich dann besonderen Reiz!
Und wie @falsum schon sagte, da Sepp ghört auße: Hoiz, Brotzeit...
Gfoid ma! :thumbup:
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

bauer1328

Bavarian Barbarian

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juni 2019, 23:08

So schauts aus!
Raus, raus, raus!!! :thumbsup:

Ein Insider war das nicht. Der Griff ist aus Leinenmikarta - das ist ja eigentlich nichts anderes als grober Stoff geschichtet und mit Harz vergossen. Also "Kartoffelsack in Harz" ;) :D :D

Gruß, Martin.
www.mbknives.de

7

Mittwoch, 19. Juni 2019, 23:23

Ok.... ja die Fantasie ging wohl durch mit mir ;)
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Juni 2019, 11:32

Tach auch,

das gefällt mir mal richtig gut, ein Messer mit viel Charm.

MfG, IronDice

Beruf: Sicherheitsmanagement / Student

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Juni 2019, 11:37

Gefällt mir auch sehr!

Ist der Griff dann aus 2 Stücken Micarta (Grün&Braun) oder ist das Material zweifarbig?
Kann absolut keinen Übergang erkennen ...

bauer1328

Bavarian Barbarian

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Juni 2019, 12:27

Servus!

Freut mich, daß es gefällt! :thumbsup:

Der Griff besteht pro Seite aus insgesamt 4 Teilen. 2 Stücke Micarta und 2 G10 Liner. Damit eben kein Übergang sichtbar ist, heißt es ganz benau auf Passung schleifen und gut verkleben :thumbup:

Schönen Feiertag!
Martin.
www.mbknives.de

Beruf: Sicherheitsmanagement / Student

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Juni 2019, 12:30

Danke für die Antwort!
Sieht echt super aus, und auf den 2 Blick (oder jetz wo dus sagst) meine ich auch die Konstruktion zu erkennen.

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: