Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. April 2019, 20:25

Zu viele Verkaufstopics ;) darum mal wieder ein paar schnelle Outdoorbilder

Moin Leute ..

Das Wetter war heute so lala ... noch Alles zu matschig um im Garten zu arbeiten, aber zu schön um nur im Haus rum zu gammeln.

Zusätzlich hat meine Frau spontan eine Chaos - Frühjahrsputzaktion vom Zaun gebrochen und alleine schon aus Gründen der Notwehr hab ich mir ein schnelles Beutelchen gepackt und bin in "mein" Wäldchen geflüchtet.

Eine kurze Radtour mit leichtem Gepäck ... und dann schön den späten Vormittag und den Nachmittag im Wald verbummelt.

Etwas gepennt, etwas gekocht, schön Feuer gemacht, kleiner Wetterschutz gegen den kalten Wind ... es war prima.

Hier ein paar Bilder für euch ...

Meine Ausrüstung bestand aus:

- Mountainbike
- BW - Umhängetasche
- Uraltem BW - Gummi Poncho und Paracord
- Kochutensilien / Spiritus - Brenner / EPA - Nasi Goreng (Jahrgang 2010) / Apfel & Banane
- Nalgene mit 1.5 l Wasser
- CS Trail Hawk und Eigenbau - Messer
- BW - Faltmatte
- Zippo und Leatherman

Kosten der Ausrüstung (vom Fahrrad und meiner Klamotten am Körper abgesehen), noch keine 150.- Euro ... Bushcrafting für Leute mit kleinem Geldbeutel halt.
Das ist für mich mittlerweile eine Überzeugungssache geworden

Meine abschließenden Worte ... Leute werft die Handys weg, lasst die Autos stehen, fahrt Fahrrad und sucht euch einsame Flecken in Wald und Flur ... es ist URLAUB in kleinen Dosen.
LG., T. 8)
Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RealShadow« (11. April 2019, 07:29)

2

Mittwoch, 10. April 2019, 20:53

Danke für den Bericht, abseits der Verkaufsthreads.
Michael
T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2019, 21:08

Schöne Bilder, da kriege ich gleich Lust auf frische Luft.
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

QMC

IronMind

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. April 2019, 23:54

Meine abschließenden Worte ... Leute werft die Handys weg, lasst die Autos stehen, fahrt Fahrrad und sucht euch einsame Flecken in Wald und Flur ... es ist URLAUB in kleinen Dosen.
LG., T. 8)

Weise Worte gelassen ausgesprochen. :thumbup: Das sieht super entspannt aus. Beneidenswerte Ruhe - aber
du hast den Grau-Brotleib bei der Tool Liste vergessen :biggrin:
Marktplatzbewertungen: QMC

Wildman

#staywild

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. April 2019, 07:14

Sehr schön! Das erinnert einen mal wieder daran, was eigentlich wichtig ist im Leben! ;)

John-117

Freund des freien Willens

Beruf: Sesselfurzer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. April 2019, 07:23

zu viele Bilderthreads, das gehört in den "Bilder von unterwegs" thread :P

ohne Handy möchte ich aber selbst im Urlaub nicht sein :)

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: