Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tacguyxx

Erleuchteter

• »tacguyxx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2019, 17:23

Modern ALICE Pack Frame

Hey Leute,
ich hab mich mal wieder an meine ALICE Frame gewagt. Hatte diese Idee mal im Kopf und es dann zufällig wieder bei SPARTANAT gesehen. Manche haben vielleicht auch meinen Thread vom ALICE Pack Medium mitbekommen. Ich hatte bereits einiges an Zubehör von OV Innovations und zufällig noch eine Molle Plattform von Greyman Tactical. Zusammen mit ein paar starken Kabelbindern, Paracord, einen Teil des ALICE Packs (Auflage für den Rücken) und starken Nylon Nähgarn kam ein "Modern ALICE Pack Frame" raus. Schulterträger und Hüftgurt sind von Tactical Tailor.

Einsatzgebiet ist z.B. alles was einem einfällt und getragen werden soll.. Kanister, vollgestopfter Dry Bag, Funkgerät (bei mil. Anwendung) oder Munition für PAR (wäre 2014 praktisch gewesen haha) oder Kinder 8o

Anstoß war der neue Decker Pack Frame von Hill People Gear. Ich suche noch nach einem Duffle Bag oder Dry Bag in passender Größe und Farbe :D

»tacguyxx« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4650.jpg
  • IMG_4651.jpg
  • IMG_4652.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tacguyxx« (2. März 2019, 19:21)

2

Dienstag, 5. März 2019, 13:01

Gefällt mir, sehr gute Umsetzung. :thumbsup:
Musste auch gleich bei den Bildern an den HPG Decker denken... :whistling:

Wegen passenden Drybags, schau mal die von Halite an, die könnten passen so von wegen Qualität und gedeckte Farben. 8o
Keine Ahnung wegen Dealern in DEU/AUT, in der Schweiz kann Treehuggersupply.ch weiterhelfen.

tacguyxx

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2019, 21:05

Hab eben die neuen von Ortlieb entdeckt. Ortlieb Duffle 40l Oliv-Schwarz. Würde perfekt passen. Eventuell passt auch der 60l.

Beruf: Exil-Niedersachse im Alpenvorland

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2019, 08:27

Geile Idee! Könntest noch ein Aston Panel von HPG dranmachen.

tacguyxx

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2019, 09:09

Geile Idee! Könntest noch ein Aston Panel von HPG dranmachen.

Könnte ein Problem werden, da das Aston Panel keine Aufnahmen für soetwas hat. Mit Paracord eventuell möglich, aber sieht dann schon sehr zusammengebastelt aus.

6

Mittwoch, 6. März 2019, 09:15

Ich nehme an, Alexander89 meint so wie bei HPG als Kompressions-Panel. ?(
Das müsste doch eigentlich vom Aufbau her mit fast allen Pockets von HPG funktionieren, evtl. die ein oder andere Fastex-Schnalle tauschen, aber dann sollte das passen. ?(

tacguyxx

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2019, 09:24

Oh Gott ich war mit meinen Gedanken voll beim Aston Insert 8|
Natürlich funktioniert das mit dem Panel. Ich bekomm sogar demnächst eines in Coyote :D

Beruf: Exil-Niedersachse im Alpenvorland

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. März 2019, 11:51

Genau, ich mein das Hypalon Panel. Seitlich einfach die Steckschnallen die du schon hast nutzen, oben müsstest du noch jeweils ein Gurtband mit Schnalle an den Frame machen, das Panel hat ja oben 2 und unten 2 Schnallen. Stell ich mir ziemlich geil <3 Jetzt will ich so ein Ding auch, toll :D Was wiegt der Frame und das Tragestell alleine?

tacguyxx

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. März 2019, 13:31

Ja, müsste klappen.
Hab es mit einer Kofferwaage gemessen: 2,4kg

10

Mittwoch, 6. März 2019, 15:09

Schaut richtig gut aus! :thumbup:

Könnte mir da auch drei oder vier Load Cells von Mystery Ranch gut drauf vorstellen.

Verwendete Tags

alice, Molle, pack

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: