Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2018, 14:29

Idee zur internen TF Wahl des „Messer des Jahres“

Hallo Gemeinde,

was haltet Ihr von der Idee, eine forumsinterne Wahl des „Messer des Jahres“ zu starten?

Ich stelle mir das so vor, dass jeder sein persönliches Lieblingsmesser des Jahres nennt, einmal folder, einmal fixed.
Die Umfrage/Thread könnte man bis zu einem Stichtag laufen lassen, und dann tabellarisch die Top 5 oder so darstellen.

Eine Umfrage zum Abstimmen aller verfügbaren Messer wäre wohl eher ein Fass ohne Boden, also fände ich die Idee, dass jeder seinen Favorit kurz postet, einfacher.

Das wäre sicher eine aussagekräftige Wahl von Leuten, die sich mit der Materie beschäftigen und ein schönes Ergebnis bilden.
Also sagt was dazu, gute Idee oder kein Bock drauf?!

Edit:
HIERgeht‘s zur Abstimmung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pätte« (7. Januar 2019, 12:09)

2

Sonntag, 23. Dezember 2018, 14:35

Hey Pätte,

klasse Idee, ich würde einen Pokal spenden :). Geht es um Messer, die in dem jeweiligen Jahr auf den Markt kamen oder würdest Du die Wahl ganz allgemein halten?

Viele Grüße
Idox
two is one, one is none

3

Sonntag, 23. Dezember 2018, 14:50

Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Ich glaube es wäre schön und würde eine breitere Masse ansprechen, wenn es einfach um die persönliche beste Neuerwerbung des Jahres geht, unabhängig vom Erscheinungsdatum auf dem Markt.

Es sollte aber schon um das Jahr gehen, ansonsten gewinnt ja immer das Lieblingsmesser, welches man seit 10 Jahren besitzt und man nur aus seinen „kalten Toten Händen“ gibt. :)

Oder?

Edit fragt:

Und den Pokal bekommt dann der Hersteller vom Tacticalforum geschickt? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pätte« (23. Dezember 2018, 14:51)

4

Sonntag, 23. Dezember 2018, 14:55

Sehe ich auch so, alles andere wäre zu viel Aufwand. Bei jedem Messer nachzuprüfen, wann die Markteinführung war und vor allem, auf welchem Markt (national?) würde den Rahmen sprengen.

Ja, so war es gedacht. Den Pokal bekommt der Hersteller zugesendet.
two is one, one is none

5

Sonntag, 23. Dezember 2018, 15:04

Fänd‘ ich Klasse so!

Evtl sagen ja noch ein paar Leute ihre Meinung dazu.

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Dezember 2018, 15:14

Jou,

Wär ich dabei. Auch, wenn ich noch nicht weiß welches Messer ich als meinen Favoriten nennen würde...
Schöne Idee

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

Keltenkrieger

Ungläubiger

Beruf: Rüstung/Nutzung

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2018, 15:16

Servus,

die Idee finde ich klasse.

Nur... die Qual der Wahl...

Gruß
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!" (Plato)

Beruf: Hatte ich mal

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Dezember 2018, 15:17

Ja ist doch eine gute Idee! :)

Da kommen bestimmt schöne Messer zusammen!

Gruß
Harald

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2018, 15:39

Also Michas Idee in seiner Essenz sozusagen.
Bin dabei

jenzo

Never go anywhere without a knife

Beruf: IT Operator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Dezember 2018, 16:54

Gute Idee, dabei!
Instagram: @iens7

11

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:05

Wenn man Neuerwerbung in 2018 eventuell noch erweitert um persönlich besonderes Messer, gibts vielleicht noch mehr Zulauf. Ob sich deutliche Modellgruppierungen zeigen werden, halte ich noch für unwahrscheinlich. Trotzdem eine schöne Idee zum Inspiration Holen. Ein Messer pro Kategorie wird hart für viele hier :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (23. Dezember 2018, 18:06)

12

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:24

Nach Absprache mit der Administration habe ich einen entsprechenden Thread gestartet.

Wäre natürlich toll, wenn da richtig was an Beteiligung kommt! :)

Link zum thread

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:30

Nette Idee, aber als Vorschlag nur Messervorschläge mit Bildern oder Links zu Bildern, sonst wird das ganze unübersichtlich.
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

14

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:47

Verstehe jetzt nicht genau was du meinst, balin.

Damit es übersichtlich bleibt, sollte nur jeweils das Modell genannt werden, also keine Storys oder reviews. :)
Das müsste doch hinhauen, oder?

Der Komtur

Badewannen-Aquaman

• Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:53

Gute Idee Pätte! :thumbsup:

16

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:54

Ok Mit einem Bild für das genannte Modell wäre sicher nett anzusehen und würde im Rahmen bleiben.

• Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:56

Er möchte den Vorschlag mit einem Foto,

damit auch ein Unwissender wie ich weiss wie die Messer überhaupt aussehen! :)

Viele Grüße
Harald

18

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:58

Ja Harry,

es brauchte ein paar Minuten, aber ich habe es eben verstanden. :)

• Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Dezember 2018, 19:00

Und ich habe zum schreiben zu lange gebraucht, es war ja schon klar! :)

Gruß
Harald

20

Sonntag, 23. Dezember 2018, 19:15

@Micha M.:

Das Azott bowie ist für mich auch das schönste Messer des Jahres, wie ich auch schon schrob!

Aber wenn das jetzt jeder so wertet, is die repräsentative Unfrage für den Eimer.
Deswegen hatte ich diese „Regeln“ angeführt.

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: