Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tactical99« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Lernt noch

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2018, 19:24

Flipper entfernen

Hey Leute!

Ich würde gerne einen günstigen D2 Titanframelock Flipper,
wie sie einem heutzutage ja nachgeworfen werden, 42a konform machen.
Aufgrund der Bauweise bietet sich das super an.
An den überstehenden Teil der Klingr wünsche ich mir einen Nagelhau, ist aber kein muss, zumal ich nicht wüsste wie ich selbst einen ,,reinfräsen" würde. In meiner Studentenwohnung ist zur Zeit selbst nichts möglich.
Kann mir da jemand helfen?
Zumindest den flipper zu entfernen sollte ja, gerade mit den richtigen Werkzeugen, nicht allzu schwer sein.
Wer mir zur Hilfe kommt kann natürlich einen Obulus oder ein Goodie aus der Gearschublade erwarten.
So oder so Danke!
Hab viel im Marktplatz ;)
Immer auf der Suche zum tauschen!

Elric

Erleuchteter

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2018, 19:32

Moin moin,
was für ein Modell ist es denn konkret ?

Generel würde ich sagen; Klinge in eine Tupperdose mit Wasser und dann unter Wasser mit einem Dremel den Flipper abtrennen. Hinterher mit dem Bandschleifer abschleifen. Hab ich schon gemacht, war ne riesen Sauerei mit dem Wasser, das Resultat war aber zufriedenstellend.

Best Grüße,
Elric

  • »Tactical99« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Lernt noch

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2018, 19:39

Hey,
Danke für deine Antwort!
Es ist ein Fura Flipper, die sind ja oft namenlos (Glaube Fura Razor, so jedenfalls auf google zu finden)
Das Problem meinerseits ist eher, dass ich momentan absolut keinen Zugang zu einer Werkstatt habe... :-/
Hab viel im Marktplatz ;)
Immer auf der Suche zum tauschen!

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2018, 19:44

Brauchst ja keine werkstatt :)
Nur ein dremel. Gefühlt hat jeder 6te einen. Wichtig ist das Wasser damit nichts zu heiß wird.
Frage ist ob ein nagelhau nötig ist. Aber mit Dremel dann auch kein Problem.

Edit: wenn es das ist was ich gefunden habe dann brauchst du einen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kosta(s)« (7. November 2018, 19:45)


5

Mittwoch, 7. November 2018, 19:46

Hallo,

wenn du mir nur die Klinge zuschickst und mir anzeichnest wie viel weg soll, schleife ich dir den Flipper weg.
Natürlich ohne die Klinge zu überhitzen...

Grüße,
Holger

IronDice

angehender Misanthrop

Wohnort: far away from the place I was born

Beruf: untactical bit and byte keeper

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2018, 18:28

Tach auch,

habe ich auch schon mal gemacht, genau wie oben beschrieben.
Klinge ausgebaut, ins Wasserbad gehängt und mit dem Dremel den Flipper abgetrennt.
Danach mit dem Bandschleifer schön glätten.

So etwas Ähnliches wie einen Nagelhau kannst Du mit dem Dremel auch in der Klinge erzeugen.

MfG, IronDice


7

Montag, 19. November 2018, 19:07

Ich meine gelesen zu haben das damit dennoch nicht die 42a Konformität erfüllt wird. Einhandmesser bleibt einhandmesser trotz abschrauben des Pins.

IronDice

angehender Misanthrop

Wohnort: far away from the place I was born

Beruf: untactical bit and byte keeper

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. November 2018, 19:46

Tach auch,


Ich meine gelesen zu haben das damit dennoch nicht die 42a Konformität erfüllt wird. Einhandmesser bleibt einhandmesser trotz abschrauben des Pins.

Hier geht es ja um die physische Abtrennung des Flippertaps, der läßt sich danach nicht mehr wieder anbringen.

MfG, IronDice


NinjaTurtle

Taktische Schildkröte

Wohnort: dörfliche Ex-Hauptstadt

Beruf: Zirkusdirektor

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. November 2018, 19:46

Zu dem Thema liest man so einiges... :D
Also ich würde mir da mal genau null nen Kopf machen wenn das Teil keinen Flipper mehr hat...

Xpedition

Forenpartner

Wohnort: NRW & Münsterland

Beruf: Taktischer Händler!

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2018, 19:48

Es hat wahrscheinlich keinen Pin, sondern nur einen Flipper! Und das Pin Thema ist dann vom Tisch wenn das Loch in der Klinge verschlossen wird. Es geht nur darum, dass man den Pin ja wieder reindrehen könnte.

Solution

sehr erfahren!

Wohnort: Dietzenbach

Beruf: Feuermacher

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. November 2018, 20:07

Das die Rechtslage, ob Einhandmesser oder nicht, wischi waschi ist, wurde doch nun oft genug diskutiert. Wer Rechtssicherheit will muss sich eben ein nicht verriegelndes Messer holen.
In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

12

Montag, 19. November 2018, 21:17

Hab das hier mal gemacht (und noch ein paar andere Kleinigkeiten), einschließlich Nagelhau reinschleifen. Kaltes Wasser, Klinge gekühlt, kurz am Bandschleifer geschliffen und wieder gekühlt. Das geht langsam, funktioniert aber ziemlich unkompliziert.

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:


Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: