Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xpedition

Forenpartner

• »Xpedition« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Taktischer Händler!

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2018, 11:03

Coming Soon!

Demnächst bei uns verfügbar!

Hogue - EX-F02 4.5 Satin G-Mascus!

Daten: Klingenlänge 11,4cm, Gesamtlänge 22,9cm, Klingenstärke 4,1mm, Gewicht 155g, Klingenstahl 154CM.
»Xpedition« hat folgende Bilder angehängt:
  • STANDARD-336255b6447d27618d-600x500.jpg
  • STANDARD-336265b644804db01b-600x500.jpg
  • STANDARD-336275b64483510aee-600x500.jpg

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2018, 14:10

Bald kommt es, bin schon ganz aufgeregt :love: !

Im unterschied zum normalen Serienmesser, hat unser Cub schwarze Griffschalen aus Leinenmicarta mit roten G10 Linern und ein StoneWash-Finish. Die Lederscheide ist Schwarz mit roten Nähten (passend zum Liner).

Nächste Tage folgen bei paar bessere Bilder;-)

Ps. Eventuell wird es das bei uns mit einer Optionalen Kydex Scheide geben, dass wird sich in kürze zeigen!

Böker - CDC Xpedition-Company Cub
  • CDC X 1.jpg
  • CDC X 2.jpg
  • CDC X 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Xpedition« (27. August 2018, 15:07)

3

Montag, 27. August 2018, 16:07

Klasse! Tolles Projekt :thumbup:

Du weißt ja, daß ich das Messer wirklich schätze und für einen großen Wurf auf dem EDC-Markt halte.

Deine Sonderversion gefällt mir ausgezeichnet - eine optionale Kydex würde das wirklich noch mal ne Nummer weiter aufwerten und noch attraktiver machen.

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2018, 16:59

Cool
Jetzt muss es nur noch nächsten Monat noch lieferbar sein :heul: :D

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2018, 19:20

Also das mit der Kydex wird was, ab Mitte nächster Woche sollten die so wie es ausschaut verfügbar sein! Preise und Bilder folgen!

tacguyxx

Meister

• Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2018, 19:46

Ohoh ich glaub dann brauch ich eines :D
Info für meine Marktplatzanzeigen
Ich verkaufe als Privatperson, daher: keine Gewährleistung/ Garantie, keine Rückgabe, keine Erstattung bei unversicherten Versand

Solution

sehr erfahren!

Beruf: Feuermacher

• Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2018, 20:23

Hmm, kannst du Gedanken lesen? An sich gefiel mir das Messer, aber Farbe des Griffes und Die Lederscheide waren dann doch immer ein KO Kriterium.
In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

8

Montag, 27. August 2018, 20:49

Zitat

Hmm, kannst du Gedanken lesen? An sich gefiel mir das Messer, aber Farbe des Griffes und Die Lederscheide waren dann doch immer ein KO Kriterium.

Tadaaa :D

9

Montag, 27. August 2018, 21:22

Sieht viel besser aus als der Vorgänger, Bastian. :thumbup:

Aber an den (mini) choil wollte keiner rangehen? :bangdesk:

teachdair

ist nicht weiter wichtig

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

10

Montag, 27. August 2018, 22:16

schade, das da locker zwei cm verschenkt wurden, gestrecktere Klingen sehen mmn besser aus.

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. August 2018, 07:18

Das Grundsätzliche Design wird bei einem CDC Projekt nicht geändert! Man kann das Messer umgestalten, aber die Grundform bleibt erhalten! Bei einer Auflage von nur 100Stück wäre das wohl auch etwas zu viel des guten! Am Choil scheiden sich die Geister, dass ist wohl so, trotzdem hat sich Original Cub bestens verkauft!

12

Dienstag, 28. August 2018, 07:21

Also erstal Glückwunsch, Basti, zur Kooperation.

Bei mir dränt sich jetzt allerdings doch die Frage auf, wie das jetzt gelaufen ist. Hier gab es doch den Passaround mit vielen Reviews, und der Choil hat sich doch als Kritikpunkt klar herauskristallisiert (neben diversen anderen Kleinigkeiten). Und dann kommt Böker auf dich zu und das einzige was du ändern darfst sind die GRIFFSCHALEN und die SCHEIDE? Hatte sich irgendjemant in den Revies dazu geäußert? "Das ganze in Schwarz und das Messer wäre perfekt" oder so? Das ist doch wirklich verschenktes Potential. :|

Gut, es ist dein Signature-Messer, du darfst damit machen, was du willst, aber ich werd mir das Ding jetzt nicht nochmal kaufen, nur weil es es jetzt auch IN SCHWARZ gibt. Ich bin ja nicht meine Frau und das sind ja auch keine Schuhe. Da ist der Kaufanreiz leider zu gering. ;(

Ist nicht böse gemeint, ich wünsche dir, dass das Messer ein Erfolg wird :thumbsup: , ich meine nur, wie gesagt, dass da mehr drin gewesen wäre, gerade WEIL du Mitglied in diesem Forum bist und die Kundenwünsche kennst. 8)
weil: isso!

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. August 2018, 08:10

Danke, aber Ich habe das oben schon beantwortet, dass Grundsätzliche Design stand nicht zu Diskussion! In der Regel bleibt die Grundform so wie sie ist, dass wäre sonst zu aufwändig für eine so kleine Auflage und würde auch den Kostenrahmen sprengen! Ob es später noch eine überarbeitete Version ohne Choil geben wird, kann ich nicht sagen! Und wie gesagt, Choil hin oder her, dass Modell hat sich bestens verkauft und die Rückmeldungen die ich sonst so von den Kunden bekommen habe waren durchweg sehr Positiv!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Xpedition« (28. August 2018, 08:36)

14

Dienstag, 28. August 2018, 20:05

Schönes Ding, Bastian. Hat die Scheide eine Gürtelschlaufe oder nen Metallclip?
Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
Truman Capote

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. August 2018, 20:40

Schlaufe, Bilder folgen! Aber es wird auch eine Optionale Kydex geben.

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. August 2018, 21:11

So, hier eben drei Schnelle Bilder, Rest folgt Morgen :rolleyes:
  • CDC CUB Xpedition 3.jpg
  • CDC CUB Xpedition 1.jpg
  • CDC CUB Xpedition 2.jpg

17

Dienstag, 28. August 2018, 21:25

Kann ich verstehen mit der Grundform bei der Auflage.

Du hast auf jeden Fall eine tolle Version, kommt viel schöner rüber!

tacguyxx

Meister

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. August 2018, 22:15

Ist mit optional gemeint, dass ich mir die Scheide aussuchen kann?
Info für meine Marktplatzanzeigen
Ich verkaufe als Privatperson, daher: keine Gewährleistung/ Garantie, keine Rückgabe, keine Erstattung bei unversicherten Versand

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. August 2018, 06:53

Zitat

Ist mit optional gemeint, dass ich mir die Scheide aussuchen kann?

Das Messer wird von Böker als Komplett Set geliefert, die Lederscheide ist da mit drin. Die Kydex kann man zusätzlich erwerben, wir versuchen das als Set günstig anzubieten.

20

Mittwoch, 29. August 2018, 08:20

Was die Wünsche an ein "Sondermodell" angeht, muß man auch mal die Kirche im Dorf des Machbaren lassen und schauen, wie so etwas in all den Jahren für diese Händler-Sondermodelle bei Böker umgesetzt wurde.
Es ist keineswegs so, daß Bastian da Möglichkeiten ungenutzt gelassen hat.

Diese Sonderauflagen wurden stets nur bei der Materialwahl, meinetwegen dem Klingenstahl und insbesondere der Gestaltung der Beschalung, vom Normalmodell abgehoben, vor allem natürlich bei Modellen von Designern.

Würde man unseren Wunsch auf ein Cub ohne Choil umsetzen, wäre z.B. die Zustimmung von Lucas Burnley erforderlich, da reicht nicht die gute Idee. Selbst da zeigt sich Marc aber aufgeschlossen und sucht ja aktuell schon den Kontakt.
Schaut auch mal drauf, wie lange es sich hinzieht und immer wieder neue Varianten vom Trapper und vom Kwaiken auftauchen, auch hier ist mit jeder Änderung ein entsprechender Vorlauf verbunden, mal abgesehen von den Kosten, die immer dann auftreten, wenn Maschinen neu programmiert oder gar neue Werkzeuge beschafft werden müssen.

Wer mal z.B. an der Umsetzung eines Designer-Customs in ein Serienmodell beteiligt war, der erkennt erst, was an jeder "kleinen" Änderung ggf. an Aufwand und damit auch Kosten dranhängen kann und welche Prüfungen und Erwägungen dem vorausgehen.

Also mal Geduld und weiter Begehrlichkeiten formulieren, damit die Firma auch einschätzen kann, ob sich das rechnet. Die naheligenden Änderungen fürs Cub hab ich ja schon vor einiger Zeit formuliert, insbesondere beim Weglassen des Choils bin ich dabei auf breite Zustimmung auch der weiteren Tester gestoßen.
Wenn Marc mit Lucas Burnley spricht, wird er vielleicht wohl auch die Idee mit der Flachschliff-Version oder die einer leichten Klingen-Verlängerung ansprechen können, um die ästhetisch wünschenswerte Längenparität Griff-Klinge zu erzielen....
Aber gut Serien-Messer will Weile haben....

Jetzt kriegen wir erst mal ein sehr ansprechend gestaltetes schwarzes Cub mit Linern angeboten, sehr rassig, und müssen für ne ordentliche Kydex das Messer nicht erst hin- und herschicken....

ICH finde, das ist eine gute Aktion, und ein so schönes Sondermodell hat Bastian sich mit seiner jahrelangen vorbildlichen Präsentation gerade von Böker-Modellen auch absolut verdient! :thumbup: