Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geronimo

Dauercamper

• »geronimo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rehstreichler

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2018, 21:20

LionSteel Roundhead Spear Jack Barlow Review

etwas sehr interessantes gibt es von Lionsteel! Ein Barlowknife mit Highendmaterialien!
Carbon/ Titan/ M390 , bei diesen Rahmendaten fangen die Augen von Messerfreunden an zu glänzen 8o
Tools for Gents hat noch ein paar am Lager, sind sehr begrenzt lieferbar.
Freue mich. eins ergattert zu haben!
seht selbst ;-)
Ehre und Robustheit !

2

Samstag, 4. August 2018, 12:05

Ja, das Messer ist mein persönlicher heiliger Grahl. Hab lange auf den 3. Run gewartet, weil es mir erst spät unter die Augen kam und zuvor vergriffen war.

Jedem Interessenten sei gesagt, dass das Messer trotz all der Rundungen, den Materialien und der wunderbar schnappenden Rückenfeder eine typisch italienische Verarbeitung hat. D.h. der Lichtschlitz zwischen Rückenfeder und Platinen und die Senkungen der Schrauben in den Schalen sind nicht immer gleichmäßig. Beides habe ich nicht nur einmal gesehen. Aber ich bin kein Sammler, sondern nutze es täglich. Wen das nicht stört sollte unbedingt zugreifen.

Der Originalanschliff ist nicht rasiermesserscharf. Aber auch hier muss ich sagen: perfekt für EDC, da ich beim Apfelschälen ja des öfteren gegen den Daumen arbeite und mir so nicht jedes Mal in den Finger schneide. Die typischen Schneidarbeiten erledigt es ohne Mühe.
Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valdez« (4. August 2018, 12:06)