Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2018, 18:39

Feldtest: Semiaride Übergangsmuster im Winter - Teil drei meiner Camo im Winter Serie

Ich konnte bei meinem letzten Trip zu meinen Eltern wieder die Zeit finden und habe drei aktuelle, semiaride Übergangsmuster in Winterverhältnissen miteinander verglichen. Die Logik dahinter war die Annahme (auch aufgrund eigener Erfahrung), dass eine Armee nicht immer passende Wintermuster parat hat.

Nachdem gleichzeitig auch immer wieder diese Übergangsmuster in unseren Breiten als Wintermuster verwendet werden (vor allem von der Airsoft Community), aber auch aus anderen Gründen, habe ich diesen Vergleich unternommen, um zu sehen, bzw. zeigen was dahinter steckt.

Lest mehr dazu hier: http://pinesurvey.com/transitional-camouflage-in-winter/

2

Dienstag, 6. März 2018, 19:04

Die Polen finden immer wieder sehr interessante Ansätze, vor allem sind ihre Camos alle auch in unseren Breiten tauglich, die "Helligkeitswerte" stimmen, die Camos zeigen sich dabei vielseitig.
Das begann schon bei der polnischen Woodland-Variante, geht mit diesem Muster hier weiter und setzt sich schlüssig in dem von DWH kürzlich vorgestellten neuen Muster fort.

Sehr interessant finde ich aber auch die Bilder mit dem ÖBH Steintarn!

Wulfher

Meinungsänderer

Beruf: TCU-Sumpfmonster

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2018, 19:05

Moin David

Wieder Sehr sehr Geil Gemacht,Respekt :thumbsup:

Gruß Wulfher
Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

4

Dienstag, 6. März 2018, 19:22

Vielen Dank, Jungs! Freut mich, dass es für euch von Interesse ist!

Zu den Polen kann ich dir nur zustimmen, Micha! Dort geschehen spannende Dinge in vielerlei Hinsicht.

Und Steintarn ist wirklich überzeugend im Winter. Hätte ja gerne einen BGS Parka mit der Bundesdeutschen Variante des Musters.

gearrillero

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2018, 22:35

M05 müss ma Testen ;) aka Lipizzanatarn :thumbsup:
Gott sprach: "Es werde Licht!" Doch er fand die SUREFIRE nicht.

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: