Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NinjaTurtle

Taktische Schildkröte

Beruf: Zirkusdirektor

• Nachricht senden

41

Montag, 9. April 2018, 14:57

Läuft auch mit Mutti's Spucke :thumbsup:

Muttis's Spucke ist aber ein Reiniger, kein Schmiermittel ;)

Das kommt auf den Einzelfall an ;)

Brotlosebrotdose

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Montag, 16. April 2018, 16:12

am Freitag ist endlich mein small Inkosi Insingo Lefthand eingetrudelt und beim befingern und betrachten hat mich Eines absolut gestört....der doofe blaue Douple-Lug (beim Sebenza 21 wars ja ne Dreierkombination von Daumenpin, Lanyard-Pin und Backspacer und es zeigte auch die "Wertigkeit" an: Blau war Standard (Plain), Silber ist Micarta und Gold für Holzinlays.....von Sonderserien abgesehen und das Konzept war stimmig) Jetzt steht der blaue Pin einsam und verlassen auf der Inkosiwiese rum und vor allem nach intensiven Gebrauch rubbelt sich eine Seite ab und die andere in der Regel nicht. Meine Entscheidung stand fest: Das Blau muss runter. Zuerst das Video vom Reeve nochmal angeguckt und dann war das Ding zerlegt (ich finde das Sebenza 21 einfacher zum zerlegen und zusammenbasteln). Der Zusammenbau beim Inkosi empfinde ich ein wenig tricky und dann machte es Klick beim betrachten der Washer....jetzt ist ja kein einmaliges einstellen des Klingenspiel beim Sebenza 21 von Bushing und Washer (wozu man das Messer einschicken musste...es gingen also keine Washer und Bushing einfach so raus) mehr nötig und es könnte doch sein, diese als Ersatzteil anzubieten....nachgefragt beim Händler meines Vertrauens und ich war Platt....die sind lagernd und ein Satz für small Inkosi geht raus.....lieber Ersatz haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben..... :)

Knifeaddicted

Fortgeschrittener

Beruf: Knochenbrecher

• Nachricht senden

43

Montag, 16. April 2018, 20:33

Mach Mal bitte Photos!
Endlich Mal eine Insingo Klinge auf einem Inkosi und dann noch Lefti :love:

Ein Hoch auf uns Linkshänder :thumbsup:

Und Chris Reeve der uns mit feinen Klappern abholt :thumbsup:
Inkosi Love :thumbup:

Brotlosebrotdose

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

Montag, 16. April 2018, 21:29

leider momentan kameralos....tja, sowas gibts noch heutzutags....muss mich aber selbst erst noch an den Look gewöhnen.... Es war von Anfang an geplant das es mein EDC small Sebenza Insingo LH ersetzt wollte ich eine Art "Used-Lock". Mit technischer Schwefelsäure mit 96% aufgeteil in 1/3 Säure und 2/3 Wasser äzte ich das doofe Blau von den Pins runter und dabei verfärbte sich das Stonewash-finish ins leicht Gräuliche. Da die Mischung anfangs noch ziemlich warm war lagerten sich ein paar schwarze Ätzrückstände in den Kanten ab...Mit Spülischwam und Spülmittel kräftig schruppen zum Säureneutralisieren. Danach wurde die falsche Schneide, Klingenrücken und Jimping mit 400er MX wieder zum dezenten Glanz gebracht.....das einzige was mich jetzt stört, dass die blöden Pins aus Titan glänzen und ich absolut keine Lust an nochmaliger Arbeit habe.....muhaha. Ich würds gerne zeigen aber wie schon erwähnt...es gibt Leute ohne Kamera....fingerheb.

Knifeaddicted

Fortgeschrittener

Beruf: Knochenbrecher

• Nachricht senden

45

Dienstag, 17. April 2018, 23:08

Dann hoffe ich dass die Ergebnisse dann bald irgendwie photografisch festgehalten werden können :thumbsup:
Inkosi Love :thumbup: