Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauer1328

Bavarian Barbarian

• »bauer1328« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2018, 22:13

Minidamastmesserl

Servus!!

Und weiter gehts am heutigen Dienstagabend mit neuen Messern! :)
Seit Ewigkeiten habe ich nicht mehr mit Damast gearbeitet, da ich das Ätzen mit giftiger, erhitzter, dampfender Säure immer gemieden habe... aaaaber... irgendwann hatte ich dann doch mal wieder Bock auf ein schönes Muster auf der Klinge.

Also bei Markus Balbach auf der Messe die Messerabatte genutzt und das Materiallager gefüllt.

Herausgekommen ist dabei ein klitzekleiner Damastschnibbler mit gerade mal knappen 13cm Gesamtlänge, davon sind bis zur schleifkerbe 5,5cm scharf.
Das Griffholz - gute Frage! Stabilisiert und grün gefärbt. Die Holzart stand auf dem Etikett. Sieht aus wie Vogelahorn, ich kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall ist darunter ein weißer G10-Liner und das Ensemble ist mit zwei Kohlefaserpins befestigt.

Geätzt habe ich das ganze in 24%iger Salzsäure, welche ich im Wasserbad erhitzt habe.

Die zugehörige Scheide grenzt an Modellbau, da sie so klein ist... hergestellt habe ich sie aus 3mm starkem Blankleder.

Ich hoffe euch gefällt der Kleine so gut wie mir!

Schönen Feierabend noch!!
Gruß, Martin.
»bauer1328« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC07931.jpg (398,68 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2018, 19:42)
  • DSC07932.jpg (370,91 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2018, 12:30)
  • DSC07933.jpg (413,01 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2018, 12:30)
  • DSC07934.jpg (489,56 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2018, 19:42)
  • DSC07941.jpg (445,88 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2018, 16:54)
  • DSC07942.jpg (494,3 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2018, 14:14)

Imprezaharry

Besessener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2018, 23:59

Was soll ich nur sagen Martin?

Deine Messer sind absolut top, klasse gemacht!

Vielleicht bekomme ich ja noch mal ein schönes 18cm....

Viele Grüße
Harald

3

Mittwoch, 28. Februar 2018, 09:52

Hallo Martin,
Und noch so ein tolles kleines Fixed was du uns zeigst ... nochmals vielen Dank dafür ....
Ich besitze ja schon einen kleinen Schnibbler von dir ... und bin auch sehr zufrieden damit ... wenn mein Spielzeugbudget nicht schon alle wäre bis zum nächsten Geldeingang würde ich dir direkt eine Anfrage schicken :D :rolleyes: ;(
Vielen Dank, dass du deine Arbeiten regelmäßig vorstellst :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
Gruß Christian

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: