Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:02

Alternative zu TAD Shag Master Hoodie?

Hallo Leute!

Ich wollte kurz das gesammelte Fachwissen des Forums bemühen, denn eine Frage treibt mich schon seit Längerem um:

Gibt es eine Alternative zum TAD Gear Shag Master Hoodie? In erster Linie geht es mir dabei um das verwendete Außenmaterial, dieses grobe, fellartig wirkende Fleece. Irgendwie hat es mir das sehr angetan. Neulich sah ich im Baumarkt einen Kerl mit einer Jacke, die mich daran erinnert hat, und diese war augenscheinlich von Engelbert Strauss. Genauer konnte ich es allerdings aus der Distanz nicht erkennen.

Wisst Ihr vielleicht geeignete Kandidaten? :)

Danke schon mal!!
Busse - Harsey - Hinderer

Volcano

Team Bullcrafter

Beruf: nur der Koch

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:40

Wenn es die von ES war dann diese hier--------------> https://www.engelbert-strauss.de/arbeits…-88431-831.html

Das Teil ist echt Super hatte ich auch mal (habs meinen Junior vererbt), die ist aber etwas dicker als der Shag Master und hat auch keine Kapuze, aber auf jeden Fall zu empfehlen. :thumbup:
Und der Preis ist auch Top.

LG Mario

P.S. Nochwas gefunden --------------------> https://www.gs-workfashion.de/4863-blakl…faserpelz-jacke
VERITAS VOS LIBERABIT

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Volcano« (7. Februar 2018, 20:19)

nic-0

Vom Gear-Virus infiziert

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:55

Hi Mario,
hallo Inferno

nah dran, aber von ES gibt es auch Pullover in dieser hochflorigen Fleecevariante: Link!

Das kommt zumindest optisch dem Shagmaster-Fleece nahe. Aber generell gibt es von zig Herstellern Pullover und Jacken aus diesem Material:

- Patagonia R3 Fleece
- Mountain Hardwear Monkey Man
- The North Face --> keine Ahnung mehr, wie das Teil heißt; habe meiner Frau mal eine Jacke davon geschenkt, die ihr aber deutlich zu warm ist...

Alles zivil, nix tactical.

VG
Nico

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:24

Ich hab eine Helikon Tex Mouflon.

Nicht ganz so fellartig, aber ähnlich - dafür sicher günstiger, als die TAD. Bild

Hab auf die Schnelle keine Bezugsquelle gefunden...
Der FB zum EF 104 ist offensichtlich rechtskräftig. Die Schlussfolgerungen daraus muss jeder für sich selbst ziehen. ;-)

5

Montag, 12. Februar 2018, 10:45

Super, vielen Dank für die Empfehlungen! Da hab ich jetzt erst mal eine Zeit lang was zu tun ;)

Der Troyer von Engelbert Strauss gefällt mir bisher am Besten :)

Es ist interessant, dass dieses Highloft-Fleece scheinbar doch nicht immer gleich aussieht. Bei TAD Gear sieht es z.B. wesentlich "gröber" aus als bei Engelbert Strauss. Aber das könnte auch an den Bildern liegen.

7

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:39

Vielen Dank für den Input! :)

Der Loden-Look ist auch sehr imposant. Ich wusste nicht, dass es so viele unterschiedliche Fleece-Gattungen gibt!

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: