Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greider

Bekennender Bauchtaschenträger

Beruf: Langsam passts!

• Nachricht senden

1 961

Dienstag, 8. Januar 2019, 16:19

Du wirst lachen : des is eigentlich GITD....
@NinjaTurtle ja der is auch grade deswegen gut. Die andere Farbe nennt sich pink. Gut leicht farbenblind bin ich ohnehin....
Klasse Patches jedenfalls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greider« (8. Januar 2019, 16:24)

Wildman

#staywild

• Nachricht senden

1 962

Mittwoch, 9. Januar 2019, 10:54

Gerade kam ein Paket von Nordisches Handwerk.
Das nächste Camp kann jetzt kommen! :thumbup:

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

1 963

Donnerstag, 10. Januar 2019, 00:15

Hallo

Diese Woche, zwei Mal alter Stahl aus den Staaten. ;-)

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

John-117

Freund des freien Willens

Beruf: Sesselfurzer

• Nachricht senden

1 964

Donnerstag, 10. Januar 2019, 13:34

lange in diesem thread nix mehr geschrieben, auch wenns genug gab.....aber das ist mal was außergewöhnliches:

Demian

S&W, Damascus & Rock'n Roll

• Nachricht senden

1 965

Donnerstag, 10. Januar 2019, 16:02

Ein S&W 60-7

S&W 60-7 engraved by Patrick Helms, on Flickr
When you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit

Meine S&W Revolver Videos

Beruf: Lernt noch

• Nachricht senden

1 966

Donnerstag, 10. Januar 2019, 16:07

@Demian
Da werd ich gleich 3fach neidisch, guter Geschmack!
Hab viel im Marktplatz ;)
Immer auf der Suche zum tauschen!

1 967

Donnerstag, 10. Januar 2019, 20:16

Ein Testobjekt von Böker, freundlich überlassen von Marc "Beagleboy" für ein Projekt, das ich dieses Jahr plane.

Böker Plus "Savior 2" Rettungs-/Einsatzmesser

Hier mal ein paar Specs:

https://www.boker.de/taschenmesser/boeke…GWDfEYlPU3ENZkP

Der Plan:

Ich werde immer wieder von Kollegen aus meinem Bereich oder von befreundeten jungen Polizeikräften angesprochen, die meine Messer-Sachkunde aus gemeinsamer Arbeit oder aus den Workshops kennen. Die suchen dann - ausschließlich als Werkzeug selbstvertändlich! - ein Messer....als Hilfsmittel bei Durchsuchungen von Gegenständen, als Rettungswerkzeug, als Zugriffswerkzeug bei Zugriffen z.B. bei Personen in Fahrzeugen und, und....

Man sollte also meinen, bei einem solchen Bedarf sei es eine Selbstverständlichkeit, daß der Dienstherr so etwas dann auch in angemessener Qualität stellt. Das ist aber nicht so, die Ausrüstungssituation ist ganz verschieden - von der dienstlichen Ausstattung mit sehr brauchbaren Messern bis zu schiefen Blicken auf diejenigen, die dann eben selbst etwas für sich besorgen und mitführen. Die Leute, die am blödesten schauen, sind meist die ersten, die sich ein Messer dann von einem der "Möchtegern SE-ler" oder "jungen Rambos" ausleihen, übrigens meist so gedanken- wie schamlos....

Nun möchte ich nicht, daß meine "Kinderchen" schlimmstenfalls von der Zielperson ein notwendiges Werkzeug ausleihen müßten, das er ihnen nicht mal leihen müßte oder das schlimmstenfalls vorher mit irgendwas Hochansteckendem kontaminiert wurde...
Mein eigenes Team ist mit Einsatzfoldern als Arbeits-Werkzeug ausgestattet, die ich selbst spendiert habe, andere Interessierte kaufen sich eben so etwas selbst.

Bei den meisten in UNSERER Runde darfs dann für so eine Anschaffung auch mal ein Euro mehr sein, manche jungen Leute müssen aber auch genau schauen, was sie sich da gönnen können. Andere sehen auch nicht ein, hohe Beträge für etwas auszugeben, das man ihnen eigentlich zur Verfügung stellen sollte. W e n n aber wiederum dienstlich beschafft wird, ist ein "zu hoher" Stückpreis auch schnell ein Grund, so ein Modell eben n i c h t zu beschaffen....

Kurzum: Sowohl für Vorschläge zu dienstlicher Beschaffung als auch für Vorschläge an nicht ganz so messeraffine oder für in ihrem Etat entsprechend eingeschränkte Kräfte ist es gut, ein wenig auch im Budget-Bereich dieser Messer-Gattung die Augen offen zu halten und zu schauen, was man da Brauchbares vorschlagen kann. Ganz nüchtern: Mein Nemesis staunen viele auch nur so lange an, bis ich ihnen sage, was das heute kostet....beim Dieter CQC Mark 1 ist das ebenso. Nützt dann nix, dass das ziemlich perfekte Einsatzmesser sind.

Daher möchte ich in diesem Jahr mit der Zeit verschiedene vorausgewählte Messer im Budget-Bereich ausprobieren und sie und die Erprobung dann hier vorstellen, die Threads dazu werde ich dann jeweils mit dem Tag "Budget-Einsatzmesser" recherchierbar benennen.
Anfangen möchte ich, sobald die Zeit es zuläßt, mit diesem hier.

Ich werde berichten :)
»Micha M.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20190110_193138.jpg

1 968

Donnerstag, 10. Januar 2019, 20:34

Super Micha, ich freu mich drauf! :thumbsup:

Erfahrungsberichte über einen längeren Zeitraum, von Personen ohne Messeraffinität schonungslos genutzt und das im realen Einsatz. Besser könnte ein Review nicht sein. Und dass das Ganze mit einem Low-Budget-Modell gemacht wird, macht es umso interessanter.
two is one, one is none

1 969

Donnerstag, 10. Januar 2019, 20:44

Sehr schön Micha, mit diesem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt. Einerseits für die Arbeit und auch für den Feuerwehrdienst.

Das Böker sieht interessant aus

Mein kleiner Bericht zum CRKT TacTighe, welches ich im Feuerwehrdienst habe:
Rettungsmesser-Diskussionsthread
Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
Truman Capote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenS« (10. Januar 2019, 20:46)

Beruf: Lernt noch

• Nachricht senden

1 970

Donnerstag, 10. Januar 2019, 20:48

Mit dem Stern hats auch einen Russischen Flair ;)
Hab viel im Marktplatz ;)
Immer auf der Suche zum tauschen!

Greider

Bekennender Bauchtaschenträger

Beruf: Langsam passts!

• Nachricht senden

1 971

Donnerstag, 10. Januar 2019, 20:57

Guten Abend.

@Micha M. Superklasse!!!! Gibt's da für Vorschläge dann nen extra Bereich oder wie? Rettungsmesser und Tools interessieren mich brennend ;)

Übrigens zu Weihnachten gab es was für dGlatzn: Helikon-Tex Range Beanie Cap. Mit Klettflächen und Geheimfach total agentenmäßig :nunchaku:

tacticalhorst

Game´s the same... just got more fierce !

Beruf: Shifty

• Nachricht senden

1 972

Donnerstag, 10. Januar 2019, 23:10

Hi....

Es ist wirklich der Wahnsinn , wie sehr sich Micha immer hier ein bringt

:thumbsup:

ich glaube fast 99% -warum ich überhaupt immer im Forum vorbeischaue - ist die Hoffnung auf neue Beiträge von Micha :thumbup:

ich freue mich sehr auf den folgenden ! danke Gruß phil
Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tacticalhorst« (10. Januar 2019, 23:12)

1 973

Freitag, 11. Januar 2019, 09:49

Danke, Phil, aber es muß einen Haufen anderer Gründe geben: Ich suche und finde hier ja ebenfalls viel und bin deshalb so oft hier :)

Ohnehin erfolgt so ein Vergleich ja auch mit einigem Eigennutz: Ich werde ja entsprechend immer wieder gefragt; außerdem hab ich selbst meinem Team auch keine MPCs oder CQD Mk1 spendieren können, da mußte es auch "Budget" sein, in diesem Fall CRKT Crawford-Kasper.
Also ist es da auch absolut im eigenen Interesse, mal ein paar Modelle nach und nach im Rahmen der Zeit-Möglichkeiten ein wenig genauer anzuschauen, um Vorschlags-Kandidaten zu erkunden....

1 974

Freitag, 11. Januar 2019, 15:10

Ei - gent - lich . . .

...wollte ich dieses Jahr ja nicht so viele Messer kaufen; zumindest hatte ich vor,bis zum Rhöntreffen zu warten. :rolleyes: :lolwhack:

Aber wie mal jemand zu mir sagte: "Es gibt Angebote,die kann man einfach nicht ausschlagen!" - Dieses war so eins. :D

Dazu gab es einen schicken Patch. Nochmal vielen Dank für den Deal,Jan !!! :buds:

1 975

Freitag, 11. Januar 2019, 15:18

Glückwunsch, Troll!
Hab ja auch so eins und weiß, daß es ein wunderschönes Messer ist! :thumbup:

teachdair

ist nicht weiter wichtig

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

1 976

Samstag, 12. Januar 2019, 13:05

Hi, ich habe grade auch was schönes aus der Post gezogen:
ein huebscher Kershaw Trooper, für mich einer der schönsten Dolche die es gibt.

dabei noch ein oder zwei Sachen, die in der letzten Woche angekommen sind,
ein DuStar Arad und ein Tekna Credit card Knife. wohl mittlerweile auch recht selten. Und ja, es ist beidseitig geschliffen :D , irgendwas muss es ja selten machen.
»teachdair« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20190112_125054.jpg

1 977

Samstag, 12. Januar 2019, 13:08

... ein huebscher Kershaw Trooper, für mich einer der schönsten Dolche die es gibt.

Glückwunsch Alex,der ist wirklich hübsch ! 8o :thumbsup:

Deiner ist wahrscheinlich ein Prototyp und Du hast bestimmt auch ne persönliche Widmung des Chefs dabeigehabt.... :D
( duckundweg )

1 978

Samstag, 12. Januar 2019, 13:12

Klasse, Teach!
Bin ich froh, daß der Trooper erstens vom Markt und zweitens in guten Händen ist, da hat die Seelenpein ein Ende :)
Das Arad hab ich auch, ein rustikales Werkzeug, deutlich zu mehr zu gebrauchen als zum Zerteilen von nem Bagel oder Gefilte Fisch :)

teachdair

ist nicht weiter wichtig

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

1 979

Samstag, 12. Januar 2019, 16:11

Zitat von »teachdair«

Deiner ist wahrscheinlich ein Prototyp und Du hast bestimmt auch ne persönliche Widmung des Chefs dabeigehabt.... :D
( duckundweg )

Nöööö, diesmal war da "ganz ordinär" ne Tüte Manner-Waffeln dabei.
( Knusperundweg )

Merc

Besessener

• Nachricht senden

1 980

Samstag, 12. Januar 2019, 19:29

@teach
Das Arad :love:

Bei mir kam heute ein bisschen was für die Grundlagenarbeit: Buch von Wolfgang Linke über Orientierung mit Karte, Kompass und GPS und Suunto A-30 Kartenkompass. Man lernt nie aus. :thumbsup:

Außerdem war eine Achse und ein paar Washer für das Squit von CRKT im Briefkasten, jetzt muss ich nur noch die Achsschraube im Messer auf kriegen. :cursing:
Aber super Service von CRKT. Über die HP im Kontaktforumlar angeschrieben und das Zeug zugeschickt bekommen. Von daher auf jedenfall zu empfehlen. :thumbup:

Gruß Merc
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere. (Strange Days)

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: