Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 881

Freitag, 28. Dezember 2018, 17:53

Glückwunsch! :thumbup:

Es ist aber trotz Goethe ein Gerücht, dass man bei diesem Job reich wird :)

1 882

Freitag, 28. Dezember 2018, 17:57

Schöner Flieger-Wecker Ben, viel Spaß damit (auch der nachfolgenden Generation). :?:

Bei mir gabs heute (mal wieder) eine neue Funzel. Armytek Predator Pro mit XP-L35 Hi. Schöne Lichtfarbe, gut verarbeitet und mit einem UI mit dem ich klarkomme (im Gegensatz zu den UI's bei den Wizards, maximal verkompliziert). Mit angezogenem Kopf ist es nämlich eine echte "High only/one Mode" Lampe, also stresssicher (in Fachkreisen auch umgangssprachlich "Micha-sicher" genannt).
Gefällt mir gut. Die übrigen Modi bei losem Kopf werden durchgeblinkt, nice2have, aber für mich zweitrangig. Vielleicht auch was für den Lichtschalter.

two is one, one is none

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Idox« (28. Dezember 2018, 17:59)

1 883

Freitag, 28. Dezember 2018, 18:10

Danke Jungs :)

Ja, Micha man kann in dem Job nicht mehrere teure Hobbys haben. Vollkommen richtig aber man kann klug einkaufen.

@Idox: Das Blatt erinnert zwar an eine Fliegeruhr, aber tatsächlich ist es die Uhr der Vormänner auf den Seenotrettungsschiffen der DGzRS. Hier stand die möglichst gute Ablesbarkeit und Wasserdichtigkeit im Vordergrund
Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
Truman Capote

1 884

Freitag, 28. Dezember 2018, 18:32

Wer lesen kann... "Nautische Instrumente". Trotzdem eine sehr schöne Uhr. Ich mag das klare Zifferblatt ohne Skalen oder anderen Schnickschnack. Würde mir auch gefallen, aber mit Uhren kann ich nicht auch noch anfangen, das würde mich innerhalb kürzester Zeit ruinieren.
two is one, one is none

1 885

Freitag, 28. Dezember 2018, 18:45

Vielleicht für Dich sowas in der Art....

Dann kostets nur EINMAL :)

1 886

Freitag, 28. Dezember 2018, 19:16

Das ist halt das Ding- es kostet halt alles Kohle. momentan bin ich messertechnisch gut aufgestellt, wirklich sammeln will ich das nicht. Evtl mal ein CR mit Insingo Klinge und bei hosch stehe ich noch auf der Liste.

Ich sehe für mich momentan den größeren Nutzwert bei den Uhren. Das interessiert mich auch technisch sowie historisch
Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
Truman Capote

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

1 887

Freitag, 28. Dezember 2018, 19:29

Uhren sind halt auch so ein Ding bei mir und tatsächlich EDC. Da gibts wenigstens kein 42a :)

Richtig und deswegen musste meine, wenn auch geliebte, Apple Watch gehen.
200€? Na komm das Geld würde ich für gute digitale geben ala G-SHOCK geben.
Mir gefällt sie wenn auch für MICH etwas zu elegant, mag eher brachiale Modelle.
Das ich hier nicht von Diesel etc. Modeschmuck rede ist selbstverständlich.

*platzhalter für meine Neuerwerbung*

Grüße
Kostas

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

1 888

Freitag, 28. Dezember 2018, 19:46

Tach auch,

bei mir kamen heute zwei Trustfire CR123A (17335er) 3V Akku an, sowie ein Böker Plus Piranha das ein Geschenk für einen Kollegen wird,
sowie Kumite Faustschützer für mich und meine Frau.

MfG, ironDice

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

1 889

Freitag, 28. Dezember 2018, 21:54

Kommt es mir so vor oder werden im Winter mehr TaLas gekauft m?
Um den Eindruck zu verstärken, hier meine Emisar D4s. Lag drei Tage bei der Post obwohl es laut app noch unterwegs ist.

Grüße
Kostas

1 890

Freitag, 28. Dezember 2018, 22:08

Ich sehe für mich momentan den größeren Nutzwert bei den Uhren. Das interessiert mich auch technisch sowie historisch

Ja Ben sind auch schöne Sachen zum sammeln, nur noch teurer!

Aber eine schöne mechanische Uhr ist doch klasse, alles richtig gemacht! :thumbsup:

Gruß

Harald

1 891

Samstag, 29. Dezember 2018, 00:34

@Micha, leider gibt es kein Emoji das die Finger kreuzt. Wir waren doch auf so einem guten Weg... ;( . Naja, der Exorzismus ist noch nicht vollzogen, wir treiben Dir den China-Funzel-Satan schon noch aus. :strangle:
two is one, one is none

Beruf: Staatsdiener

• Nachricht senden

1 892

Samstag, 29. Dezember 2018, 12:57

Kommt es mir so vor oder werden im Winter mehr TaLas gekauft m?
index.php?page=Attachment&attachmentID=230765

Grüße
Kostas
Ist das so? :D

Zwar habe ich schon eine Surefire aber die Fenix soll für die Hosentasche usw. sein, hat einen praktischen Clip :thumbup:
»Stallone« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20181229_085220-980x1482.jpg
  • 20181229_085316-980x642.jpg

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

1 893

Samstag, 29. Dezember 2018, 16:19

Definitiv das letzte Messer das dieses Jahr zu mir gekommen ist ;)
Ein neues Sanrenmu, wieder ein interessantes Messer für wenig Geld, ich werde langsam ein Fan
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

1 894

Samstag, 29. Dezember 2018, 17:18

Ein neues Sanrenmu, wieder ein interessantes Messer für wenig Geld, ich werde langsam ein Fan

8|
Das habe ich ja noch nie gesehen. Gefällt aber sofort.
Kannst du mal die genaue Bezeichnung angeben?

Edit:
Hab schon! Sanrenmu S768

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dischu« (29. Dezember 2018, 17:22)

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

1 895

Samstag, 29. Dezember 2018, 17:25

Klar s768 hat den Sandvick 12c27 Stahl. Die Scheide ist nicht so der Bringer, da noch neh Lederschlaufe darn genietet ist und nicht tak lock kompatible, aber mit etwas umbauen geht es.
Erfreulich ist der für China Verhältnisse Größe Griff, Micha wäre er vmtl zu groß, aber mir gefällt das, ein Greifen ist auch ohne Ringunterstützung problemlos möglich.
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

1 896

Samstag, 29. Dezember 2018, 18:22

Ja, ich finde auch, die Scheide zieht das Sanrenmu S768 runter. Wie kann man das fest vernieten? :pinch: Die Größe des Griffs hat mich auch überrascht.
Aber auch > 30,- EUR. OK, das ist immer noch kleines Geld, aber es bleibt ein Sanrenmu. Ich weiß noch nicht, ob es das Böker Plus Accomplice von meinem virtuellen Einkaufszettel verdrängen kann (auch Sandvik, aber 14C28N, bessere Scheide (Kydex) mit Kette und Gürtelabdapter, aber preislich mehr als doppelt so teuer). Mal sehen.

Dennoch macht Sanrenmu verstärkt schicke kleine Fixed. Bei mir immer noch allem voran das 7130.

Beruf: Knochenbrecher

• Nachricht senden

1 897

Samstag, 29. Dezember 2018, 23:18

Habe heute Mal in 15 min eine Mini Pouch fürs Baby genäht :D
War der erste Versuch mit Filz und Nähen generell, Mal schauen ob ich noch bessere Materialien finde und natürlich die Technik noch verfeinern kann :thumbsup:
»Knifeaddicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0686.JPG
Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

Eiserner

Tactical Hippie

Beruf: Berufskraftfahrer mit pädagogischem Auftrag/ AAT/ CT- Trainer

• Nachricht senden

1 898

Samstag, 29. Dezember 2018, 23:39

Ich glaube ich bin zu blöd, kann mal jemand einen Link zum S 768 posten.
Ich finde im Netz keine Bezugsquellen.
Gruß Eiserner
SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

1 899

Samstag, 29. Dezember 2018, 23:54

Jupp, hier kannst Du es bestellen. Link zu aliexpress
two is one, one is none

1 900

Samstag, 29. Dezember 2018, 23:54

It's lonely in the saddle since the horse died!

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 5 Besucher

Buchsenklopper

Legende: Moderator, SystemAdministrator, Administrator, Team Oranje, Forenpartner

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: