Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 281

Montag, 27. August 2018, 19:40

Mir ist Stahl auch lieber :)
Gern auch so stabil und zuverlässig wie bei diesem Schätzchen hier....

Jaaaa, ich weiß:
Ich hab dieses Jahr schon ziemlich "zugeschlagen" - und mein Bestand an Russen-Messern ist doch erheblich angestiegen.
Aber bei Terminators Angebot konnte ich echt nicht widerstehen, das Messer reizt mich schon seit Jahren...
Dieses hier hat (leider) nicht die 7 mm Materialstärke der alten Sonder-Edition, sondern "nur" fünfeinhalb, ist dafür aber auch trotz seiner achtzölligen Klinge schön führig.....

Phoenix Combat U8

Hier mit ein wenig passendem Gear...

Und hier eingerahmt von zwei sehr schönen Messern vom Mitbewerber Melita-K aus Tatarstan, dem etwas schlankeren Pilotenmesser "Sapsan" und dem bulligen Tauchermesser "Murena", beide auch zu Lande sehr nützlich :)

Weitere Bilder und Specs im Russenmesser-Thread und in der Bildergalerie...

Feststehende Messer Galerie

From Russia with love
»Micha M.« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha M.« (27. August 2018, 20:00)

1 282

Montag, 27. August 2018, 19:47

Ah ... hast Du es Dir gekrallt. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :-) Schön.

1 283

Montag, 27. August 2018, 19:50

Micha: Schönes Teil,Glückwunsch ! :thumbup:
De wird kein Fich auch nur ansatzweise mehr eine Chance haben.....

1 284

Montag, 27. August 2018, 20:10

Und Du warst erstaunlicherweise ziemlich unschuldig...relativ....

Für die Fische ist doch schon mit dem Tauchermesser "Murena" und dem praktischen FT-20 bestens vorgesorgt....

optimal

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 285

Donnerstag, 30. August 2018, 15:59

Servus!
Bark River Mini Aurora. Dieses Schätzchen konnte ich mir (endlich!) aus der Bucht krallen!
»optimal« hat folgende Bilder angehängt:
  • 180830-155502.jpg
  • 180830-155537.jpg

Terminator

sin nombre

Beruf: serrated

• Nachricht senden

1 286

Donnerstag, 30. August 2018, 16:17

Der Kizlyar Phoenix sieht auf Bildern und Videos immer so mega ansprechend aus. In Natur hat es mir aber irgendwie nicht gefallen. Das ist immer so eine Sache. :wacko:
Mit dem Messer geht es besser!

1 287

Donnerstag, 30. August 2018, 16:44

Ja, diesen Effekt kenne ich...überzeugende Konzeption und Datenblatt, ansprechendes Äußeres...und dann spricht so ein Ding in der Hand so gar nicht zu einem.
Ist auch mir schon mehrmals so gegangen, zuweilen völig überraschend.
Aber nicht mit diesem hier.
Da fühlte sich die Hand drumrum sofort wohl, das Messer fühlte sich "richtig" an.

Mobile Infanterie

Advocatus diaboli

Beruf: staatlicher Problemlöser

• Nachricht senden

1 288

Donnerstag, 30. August 2018, 16:50

Bei mir kam heute ein Mikov List an. :)
Und Morgen soll ein Kershaw Pub eintrudeln.
Mehr Messer werde ich in diesem Monat dann aber auch nicht mehr kaufen... 8)

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

1 289

Donnerstag, 30. August 2018, 16:54

Witzbold
Du hast noch 31 Stunden da geht was

Anvil1971

Super-User

• Nachricht senden

1 290

Donnerstag, 30. August 2018, 17:49

Dieses Schätzchen konnte ich mir (endlich!) aus der Bucht krallen!

Glückwunsch, dass steht auch noch auf meiner Haben-Wollen-Liste. :D
Bislang habe ich das große Aurora und bin seit Jahren sehr happy damit.
Viel Spaß mit Deinem!

Keltenkrieger

Ungläubiger

Beruf: Rüstung/Nutzung

• Nachricht senden

1 291

Freitag, 31. August 2018, 15:21

Durchs Forum darauf aufmerksam gemacht ...

... heute aus den kalten toten Händen des Zolls entrissen!
»Keltenkrieger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 15F66330-D15D-4E37-A242-CB49111DF960.jpeg
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!" (Plato)

1 292

Freitag, 31. August 2018, 16:23

Heute konnte ich endlich ein lang gesuchtes Messer erstehen! Die Version mit Serrations wäre zwar noch genialer gewesen, aber wegen soetwas werde ich keinen Schlaf verlieren. Endlich habe ich ein CQB1 aus der originalen Camillus Produktion:

1 293

Freitag, 31. August 2018, 16:28

Glückwunsch,das Camillus ist ein schickes Teil ! 8o
Alles richtig gemacht.

1 294

Freitag, 31. August 2018, 16:47

Glückwunsch, David! :thumbup:

Zuwenig Zähne? Oh, da hat doch "Porcupine" bzw. Jens Anso für ihn vor Jahren eine Lösung gefunden, die damals ihren Bilder-Weg durch die Messerfreunde-Welt gemacht hat. Ich hab das Bild seit vielen Jahren auch irgendwo runtergeladen :)

https://www.bladeforums.com/threads/show-some-mods.317167/

Post 6

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

1 295

Freitag, 31. August 2018, 16:58

Servus David

Glückwunsch zu dem schönen Stück. :thumbup:

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

1 296

Freitag, 31. August 2018, 17:05

Boah, das ist ein krasser Mod, Micha!

Ich glaube, ich werde es einmal so belassen wie es ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LowEndD« (31. August 2018, 17:07)

1 297

Freitag, 31. August 2018, 17:07

Ja, das macht schon ein "anderes" Messer daraus, das stimmt.
Ist allerdings phantastisch gemacht und hat mich damals auch ein wenig beim Entwurf des "Tiger" von Blade Systems beeinflusst, weils noch besser aussieht als die großen Zähne bei Rich Derespina, der das allerdiings auch kann :)

Tante Edit spendiert noch ein Bild vom "Tiger" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha M.« (31. August 2018, 17:12)

1 298

Freitag, 31. August 2018, 17:16

Ich musste bei dem Anso Mod gleich an dein Bladesystems Messer denken. Schade, dass es da keine Messer mehr gibt. :/

1 299

Freitag, 31. August 2018, 17:57

Ja, das ist ein großer Verlust für die Messerwelt.
Auf Wunsch weitab vom Mainstream, mit einer innovativen, mutigen Formensprache auf Augenhöhe mit Derespina oder Szabo.
Und mit einer Engelsgeduld bei der Umsetzung von Gestaltungswünschen.
Ein hochkompetenter, humorvoller und angenehmer Diskussionspartner in den oft monatelang betriebenen Gestaltungsprozessen für ein neues Modell oder eine Modellreihe.
ich bin ja nun wirklich kein bequemer Kunde bei so einem Projekt - weitab vom "...mach mal..".
Eher mal noch ne Skizze, noch ne Variante....das mag Messermacher in die Verzweiflung, den Irrsinn, den Suff und schlimmstenfalls den Freitod treiben (letzteres bitte erst nach Projektabschluß), wenn sie nicht gerade so gesetzt und im Leben tiefverwurzelt sind wie Roman, der sich vermutlich neben dem einen oder anderen Schluck aus ner Pulle mit möglichst kräftigem Whisky darauf beschränkt hat, im Frust den einen oder anderen T-Träger zu Eisenfeilspänen zu zerbrüllen....
Aber Martin war da echt unermüdlich, unerschütterlich, immer aufgeschlossen für immer wieder neue Ideen, die dann mit der Präzision eines Uhrmachers umgesetzt wurden.
Die Zeit mit Projekten wie den Raptoren, der OR-Reihe oder Messern wie MAX, MOZ oder Tiger war großartig und lehrreich.
Ja, es ist wirklich sehr schade, daß Martin sich aus dem Metier zurückziehen mußte.

strcat

Elite-User

Beruf: 'türlich doch.

• Nachricht senden

1 300

Freitag, 31. August 2018, 18:01

Eine Last Man Standing Gear The M.U.D. Elastane Version in 34/32 und 'ne 38mm AustriAlpin-Schnalle für einen Eigenbaugürtel
What if when you die they ask: How was heaven?

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: