Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suomi70

ist im TF daheim...

• Nachricht senden

6 641

Samstag, 3. April 2021, 14:21

Hallo @SW4U

Danke schön, da gebe ich Dir zu 120% Recht. :buds:

LG

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

6 642

Samstag, 3. April 2021, 17:22

Angeregt durch - wo sonst - dieses Forum und nach erfolgloser Suche meines alten 112er,
fand in dessen Gedenken ein 110er den Weg zu mir:

Natürlich mit Fingergrooves, weil es so gut passt! ;)
Und morgen fällt bestimmt der kleine Bruder irgendwo aus einer Tasche...
Gruß
Günni.

6 643

Samstag, 3. April 2021, 17:26

Und das wäre ausschließlich ein Grund zur Freude :)
Ich hab auch zwei Hundertzehner - und das ist keines zuviel!

6 644

Samstag, 3. April 2021, 17:39

Gehört in jeden Haushalt. Sehr fein, insbesondere mit Fingermulden.

6 645

Samstag, 3. April 2021, 18:58

@merc, ich bin gespannt wie Dein Eindruck ist und wann es ankommt. Bereits jetzt wünsche ich jedenfalls viel Spaß damit.

@Günni, willkommen im Club. Micha und Emilio leisten hier ganze Arbeit.

Wo wir schon bei Verführung sind: heute kam ein Blackjack Halo Attack Modell 14. Besten Dank an Micha und Hernandez. Die beiden haben mich bei der Anschaffung tatkräftig "unterstützt" :) .

Bestellt habe ich das gute Stück bei wolfster. Das ging wirklich schnell und wie immer, mit 1A Service.

two is one, one is none

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Idox« (3. April 2021, 19:28)

6 646

Samstag, 3. April 2021, 19:29

Glückwunsch, das schaut ausgezeichnet aus.
Ich hab von BJ ja das Siebener, das ein würdiger Abkömmling des Randall 1-7 ist, und das kleine 124 - und bin nun schon über Jahre mit beiden hochzufrieden.
Ich glaube nicht, daß Du im Praxisgebrauch (den es bei Dir ja lobenswerterweise haben wird) je einen objektivierbaren Unterschied zu einem Randall 14 feststellen wirst.

6 647

Sonntag, 4. April 2021, 18:16

Heute zum 4. Jahrestag bekommen, TFG-143 MR von Fox Knives. :love:

Merc

Foren-Weise

Beruf: Irgendwas mit Internet

• Nachricht senden

6 648

Sonntag, 4. April 2021, 18:58

@KiloLima
Viel spaß damit. Das ist ein wirklich schönes Messer. :thumbup:
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere. (Strange Days)

suomi70

ist im TF daheim...

• Nachricht senden

6 649

Sonntag, 4. April 2021, 21:46

Guten Abend @Idox

Sehr schönes Black Jack, das gefällt mir auch sehr. :thumbup:

LG

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

6 650

Montag, 5. April 2021, 16:19

Neuzugänge März 2021

Bei mir kamen im März:
- eine Retroshorts, entstanden aus einer M40-Repro-Tropenfeldhose
- ein Snow Peak-Kochgeschirr und Göffel, beides aus Titan
- ein weiterer waffenhistorischer Regalfresser
- eine Gendarmerie-Ledertasche. Eventuell für Noten (Musikkorps?)

DWH
»Der Weisse Hai« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2021-03_Wandervogel-Hose.jpg
  • 2021-03_Snow-Peak-Mess-Kit-Goeffel.jpg
  • 2021-04_Handfeuerwaffen-Gendarmerie-Polizei.jpg
  • 2021-03_Gendarmerie-Ledertasche.jpg

6 651

Montag, 5. April 2021, 16:22

Ich glaub eher, das Format war für Formulare oder irgendwelche Dienstbücher....

6 652

Montag, 5. April 2021, 21:36

Ich hatte zuerst an eine Kartentasche gedacht, aber die wäre typischerweise eher mit Klarsichtfach und Stifteköchern ausgestattet gewesen.

DWH

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

6 653

Montag, 5. April 2021, 22:17

Ich hatte zuerst an eine Kartentasche gedacht, aber die wäre typischerweise eher mit Klarsichtfach und Stifteköchern ausgestattet gewesen.

Muß mMn. nicht sein, "das Ding" sieht recht alt aus, vllt. hat es die von dir genannten Austattungsmerkmale noch nicht gegeben.
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

6 654

Dienstag, 6. April 2021, 16:55

Heute frisch per Express eingetroffen.

Spyderco Paramilitary 2 DLT exclusive in OD Green und S90V.
Da werde ich wohl das Baugleiche mit S30V Klinge doch wieder verkaufen :thumbup:
»Varek« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20210406_165243_copy_1024x1365.jpg
Meine Bewertungen

6 655

Dienstag, 6. April 2021, 21:07

Hallo zusammen,

Von Bestellung bis Zustellung exakt ein Monat vergangen. Und jetzt trage ich sie halt ein wenig im Home Office
»Theo Bromin« hat folgendes Bild angehängt:
  • 16177359006400.jpg

6 656

Donnerstag, 8. April 2021, 13:38

@Theo Bromin, Gratulation zu den Boots aus Portugal. Ich habe meine auch im HomeOffice eingelaufen. Bin nach Ostern schon die erste etwas längere Runde (ohne Blasen bekommen zu haben) damit gelaufen. :thumbsup:

Heute ist bei mir mein erstes Emerson Knive und zwar das CQC-7B angekommen. Aktuell sind auch neue Messer bei den Händlern in BRD ja so gut wie nicht zu bekommen. Meins ist gebraucht, aber bei gutem bis sehr guten Zustand. Der Preis in der Bucht war erfreulich niedrig. Jetzt wird erstmal geschaut, geölt und gespielt. :thumbup:

»Hylax« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7A1ECFF7-E72C-457B-BA6C-BDFFDEA0D052.jpeg
Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hylax« (8. April 2021, 14:37)

6 657

Donnerstag, 8. April 2021, 14:21

Schönes Emerson @Hylax . Viel Spaß damit!

Bei mir gabs heute ein Benchmade Mini Adamas. Klasse Messer, tolle Größe. Leider wird es jetzt wieder verpackt und meiner Frau ausgehändigt. Das gibt es erst Ende des Monats wieder, zum Geburtstag.

two is one, one is none

ICEMAN

Uniformierter Telefonseelsorger

Beruf: LEO

• Nachricht senden

6 658

Donnerstag, 8. April 2021, 15:18

@weisser Hai: die Gendarmerietasche ist eine Karten- und Bussolentasche der ehemaligen öster. Bundesgendarmerie, ausgegeben an Alpingendarmen in den 1960ern und 1970ern Jahren. Viel Freude damit!!
-Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken -

6 659

Donnerstag, 8. April 2021, 17:14

Idox, gibs der Geburtstagsfee, verdräng es sofort wieder und freu Dich am Monatsende über die schöne Überraschung - und über das Glück, eine Frau zu haben, die einem so etwas schenkt :)

6 660

Donnerstag, 8. April 2021, 18:15

Ich hatte kurz überlegt, ob ich ein olles Barrage zurück in die Schachtel legen soll. Das hatte ich in der Tasche. Als sie dann aber sagte, sie sei gespannt wie sich der Cru Forge V macht, war mir klar, diese Frau ist weder zu täuschen, noch zu tauschen. Ich kann es nur wiederholen: mit den Damen unserer Wahl hatten wir mehr Glück als Verstand :)
two is one, one is none

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: