Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 741

Montag, 14. September 2020, 19:56

Top Sacha! Das Custom Bridger macht die Behring WW2-Familie edc-fähig. Und das auch noch sehr komfortabel. Durch die gerundeten Formen ist das Messer wunderbar für IWB carry geeignet. Man braucht nur eine Kydex dazu.

Bin gespannt was Du zu SF und Switchback sagst. :)
two is one, one is none

5 742

Montag, 14. September 2020, 20:02

Nach unerträglich langer Wartezeit kam endlich mein Paket von Thyrm an. Den Mitarbeitern bei Thyrm gingen meine stetigen Mails, Kommentare und gebetsmühlenartig wiederholten Anflehungen so mächtig auf den Keks, dass sie endlich einen Cell Vault für 2x CR123 oder 1x 18650 gebaut haben. Cell Vault 18 heißt das gute Stück nun, hier in olive.
Außerdem mit im Paket: ein Switchback DF, exklusiv für die Surefire DFT in der Farbe Tan, mit "tricky" Montageprinzip. Gefällt mir.

Habe die Ehre. Gerade auf spartanat.com darüber gelesen. Respekt!
Ich finde diese Behälter auch megacool, jetzt auch in passender Größe.
Glückwunsch, steter Tropfen gelle... ;)
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

5 743

Montag, 14. September 2020, 20:12

Ich hatte mich bereits direkt nach dem Erscheinen der ersten Cell Vaults über die Sinnhaftigkeit von 3x CR123 gewundert. Das macht für mich nur Sinn, wenn man eine zweizellige Primärlampe in Verbindung mit einer einzelligen Backup trägt oder eben eine dreizellige Lampe.
Deshalb habe ich damals schon den Wunsch nach einem kurzen Cell Vault für 2x CR123 geäußert (...und viele andere wahrscheinlich auch) und war seitdem mehr oder weniger regelmäßig in Kontakt. Wie Du schreibst, steter Tropfen... Aber diese Version hat einige Nachteile der großen Cell Vaults behoben. So ist der Haken am Deckel nun klappbar und kann viel einfacher in Molle gefädelt werden und transparent sind nun auch alle Farbvariationen.
two is one, one is none

alexfra

Elite-User

• Nachricht senden

5 744

Montag, 14. September 2020, 20:16

Dann hoffe ich mal, dass das Ding möglichst schnell seinen Weg zu unseren Händlern (tacwrk) finden wird.
Die alten Varianten nutze ich gern, aber so ein Ding ist mir der Import zu (kosten-) aufwändig.

Grüße Alex

5 745

Montag, 14. September 2020, 20:16

Nach unerträglich langer Wartezeit kam endlich mein Paket von Thyrm an. Den Mitarbeitern bei Thyrm gingen meine stetigen Mails, Kommentare und gebetsmühlenartig wiederholten Anflehungen so mächtig auf den Keks, dass sie endlich einen Cell Vault für 2x CR123 oder 1x 18650 gebaut haben. Cell Vault 18 heißt das gute Stück nun, hier in olive.
Außerdem mit im Paket: ein Switchback DF, exklusiv für die Surefire DFT in der Farbe Tan, mit "tricky" Montageprinzip. Gefällt mir.

Habe die Ehre. Gerade auf spartanat.com darüber gelesen. Respekt!
Ich finde diese Behälter auch megacool, jetzt auch in passender Größe.
Glückwunsch, steter Tropfen gelle... ;)
Unglaublich! Habe grad eben den 15% Jubiläumsbonus bei Lamnia für drei von diesen neuen Cellvaults und zwei Switchbacks für meine SF Peacekeepers benutzt...Zufälle gibts... ?( :)

5 746

Montag, 14. September 2020, 20:48

Für die Peacekeeper aber hoffentlich den Switchback 2.0 bestellt, nicht DF. Die Cell Vaults sind wirklich klasse. Habe die Dinger schon in sämtlichen Taschen deponiert :)
two is one, one is none

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

5 747

Montag, 14. September 2020, 22:27

Hallo

@Hernandez @Micha M. @Idox

Danke für eure Komplimente, ist wirklich ein Top Messer. :buds:
Danke für deine Hilfe Jan. :hi5:

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Anvil1971

Elite-User

• Nachricht senden

5 748

Dienstag, 15. September 2020, 08:01

So, meine Bestellung an Lamnia ging soeben raus.
Danke Jan für Deine Penetranz gegenüber Thyrm, so etwas wie den Cellvault 18 habe ich bislang schmerzlich vermisst.
Ein Switchback 2.0 für meine Fury Intellibeam ist mir ebenfalls noch ins Körbchen gehüpft.

@ Sacha: Glückwunsch zum Behring - das Teil ist phantastisch! :love:

5 749

Dienstag, 15. September 2020, 11:25

Für die Peacekeeper aber hoffentlich den Switchback 2.0 bestellt, nicht DF. Die Cell Vaults sind wirklich klasse. Habe die Dinger schon in sämtlichen Taschen deponiert :)
Ups! Jetzt muss ich mir ja auch noch ne Fury DFT anschaffen! Wie schrecklich! 🙈
Gut, dass ich hier noch einen überzähligen 2.0er rumfliegen hab...🤠

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

5 750

Dienstag, 15. September 2020, 16:31

Nach einem Jahr Wartezeit kamen heute die fehlenden beiden Messer an.

Mehr Bilder später im Rambo-Thread.
Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

alexfra

Elite-User

• Nachricht senden

5 751

Mittwoch, 16. September 2020, 13:44

Heute habe ich einen ganz großartigen VIC-Mod aus der Schweiz bekommen.

Genau die Werkzeuge, die ich mir wünsche und das ganze in einer geilen Optik. :thumbup:
Handwerklich allerhöchstes Niveau!

Grüße
Alex

5 752

Mittwoch, 16. September 2020, 14:01

Das sieht wirklich hervorragend aus. :thumbup: Und hat, wie Du sagst, tatsächlich die besten Tools im Gepäck. Das würde mir auch gefallen.

alexfra

Elite-User

• Nachricht senden

5 753

Mittwoch, 16. September 2020, 14:10

Danke.
Den Herr Brunner kann ich wärmstens empfehlen.
Alles was an Werkzeugkombis technisch möglich ist, wird umgesetzt und die Farbe der Cerakote-Beschichtung darf man natürlich auch wählen...

Grüße
Alex

5 754

Mittwoch, 16. September 2020, 18:00

...jetzt muss ich mir noch die DFT besorgen...:D
»yorck1976« hat folgendes Bild angehängt:
  • SF heute.jpg

5 755

Mittwoch, 16. September 2020, 21:04

Danke.
Den Herr Brunner kann ich wärmstens empfehlen.
Alles was an Werkzeugkombis technisch möglich ist, wird umgesetzt und die Farbe der Cerakote-Beschichtung darf man natürlich auch wählen...

Grüße
Alex
Hat er eine Adresse oder Webseite mit Ausnahme von IG?

alexfra

Elite-User

• Nachricht senden

5 756

Mittwoch, 16. September 2020, 21:22

Hat er eine Adresse oder Webseite mit Ausnahme von IG?
Ich bin auf Facebook aufmerksam geworden und habe ihn dort kontaktiert.
Gruppe "Custon SAK Group".

Grüße
Alex

Xyored1965

In der Ruhe liegt die Kraft

Beruf: Elektromechaniker

• Nachricht senden

5 757

Mittwoch, 16. September 2020, 22:50

Als ich das Teil zum 1ten Male Online entdeckte war der 1te Gedanke : China-Kracher ??

Erst auf den 2ten Blick die wahre Grösse erkannt :
??? Messer ??? xxxxxxxxxxxxxxxxxx!!! JA : Ich will !!!

Cowboy

Infizierter

Wohnort: Das Oberbergische sieht momentan ganz nett aus.....

Beruf: Pferdebespaßer Und Lederformer

• Nachricht senden

5 758

Freitag, 18. September 2020, 11:20

Aus einer kleinen Westerwälder Edelschmiede....

......habe ich dieses tolle Stück heute zugesandt bekommen :love:
Was soll ich sagen, es ist ein tolles Messer! Handwerklich auf top Niveau, ich freue mich sehr und kann bereits sagen, dass es nicht mein letztes Messer aus diesem Hause sein wird!
Danke mein Freund :hi5:
Beste Grüße vom Cowboy
»Cowboy« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20200918_111513.jpg
  • 20200918_111421.jpg
  • 20200918_111452.jpg
"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

5 759

Freitag, 18. September 2020, 11:43

Wow, ein echtes Pätte! :thumbsup:

Viel Spaß mit dem Messer, Cowboy!
two is one, one is none