Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eiserner

Tactical Hippie

Beruf: Berufskraftfahrer mit pädagogischem Auftrag/ AAT/ CT- Trainer

• Nachricht senden

461

Freitag, 9. März 2018, 21:01

Bei mir kam heute eine schwedische LK35 Kraxe an in stark gebraucht.
Ist aber egal, mir kommt es auf das Gestell an.
Jetzt guck ich mal was ich genau draus mache. Erstmal auf mich wirken und Ideen fließen lassen....
Gruß Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Schifflaken

Das Tier

Beruf: brauch ich leider

• Nachricht senden

462

Samstag, 10. März 2018, 12:01

Diverse Kydex-Kleidchen.
Hier ist eins davon:

G A L E R I E für Scheiden aller Art
Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
"Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

463

Samstag, 10. März 2018, 20:43

Heute war in der Packstation was ganz besonderes.
Surface Book 2
»Varek« hat folgendes Bild angehängt:
  • PicsArt_03-10-08.42.03.jpg
Meine Bewertungen

464

Sonntag, 11. März 2018, 12:45

Gestern gekommen: Die 5.11 Stryke Pant und ein "Rite in the Rain" Notiz-Block.
»Ansgar Finn« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

CedricP

Besessener

• Nachricht senden

465

Sonntag, 11. März 2018, 19:23

Schon ein bissl länger da, aber heute zum zweiten Mal auf der Straße gewesen.

Meine XV950 Racer :love:

Solution

sehr erfahren!

Beruf: Feuermacher

• Nachricht senden

466

Sonntag, 11. März 2018, 21:42

Das von meiner FIrma beauftragte Abrissunternehmen hatte leider vergessen ein paar Kabel abzureißen. Natürlich war ich so freundlich und ich habe das dann für die übernommen. Das ganze hat mit Wegbringen keine 2 Stunden gedauert und gab 500€ Bar auf die Hand. Kein schlechter Stundenlohn wenn ich mir das so überlege.
In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

467

Sonntag, 11. März 2018, 21:59

Du Glückspilz!!!

Das ist sonst immer das Erste was die Abrissbude rausreißt 8o
Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rorschach« (12. März 2018, 02:08) aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

Eiserner

Tactical Hippie

Beruf: Berufskraftfahrer mit pädagogischem Auftrag/ AAT/ CT- Trainer

• Nachricht senden

468

Sonntag, 11. März 2018, 22:02

Ein alter Freund hat mir ein Wörterbuch in eiserner Platt geschenkt. Gespickt mit Gedichten von meinem Urgroßvater, ich hab mich gefreut wie Bolle!!!
Gruß Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

469

Montag, 12. März 2018, 15:09

Heute hat mein erst vor kurzem erworbenes Recon 1, dass mir sehr gut gefällt, ein kleineres Brüderchen bekommen. Ein American Lawman.
Schade, dass ich Cold Steel bisher nie auf dem Schirm hatte.
Mit entferntem Pin sind die beiden sogar einigermaßen 42a-sicher. OK, Fingerakrobaten bekommen nahezu jede Klinge einhändig geöffnet... ;)

Grüße
Alex

tacguyxx

Erleuchteter

• Nachricht senden

470

Dienstag, 13. März 2018, 09:42

Gestern angekommen :D
Titan Keybar mit Prybar, Pich und dem KB-Flipper.

471

Dienstag, 13. März 2018, 14:58

Gestern ein Factory Custom von 2015 ergattert, das ZT 0392 bwbrz. War eine SafeQueen und wird jetzt endlich zum User. =)
_
Instagram: @sys4tron
To find yourself, think for yourself © Socrates 469 BC

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

472

Dienstag, 13. März 2018, 18:33

Tach auch,

zwei kleine EDC Lampen, für Auto und Keller.

MfG, IronDice

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

473

Mittwoch, 14. März 2018, 08:31

Und noch eine Zusammenführung:

Diesmal bekam das Mike Five einen großen Bruder. Ein Alpha Four.
Meine Güte, ist das ein Trümmer. Ich kannte es nur von Bildern und Videos und es ist nochmal fetter als ich angenommen hatte.

Grüße
Alex
Einen habe ich noch:

Auch gestern angekommen ist ein Casström No. 10 SFK aus 14C28N mit Flachschliff.

Bei dem Messer bin ich hin und her gerissen.
Einerseits gefällt es mir sehr gut:
Tolle Handlage mit dem stark konturiertem Griff, man ist direkt an der Schneide und kann schön Druck ausüben, für mich gefällige Formgebung, auf Wunsch mit Linkshänder-Scheide.
Anderseits stören mich einige Dinge:
Eher "robuste" Verarbeitung (Schneidphase nicht ideal geschliffen, Griffschalen minimal unterschiedlich gearbeitet), Klinge 10-15mm zu kurz, kein Wunder-Stahl ;) , keine Kydex verfügbar.
Insgesamt aber ein toller User. Für EDC, nach meinem Geschmack, etwas zu dick auftragend.
Den aufgerufenen Preis ist es auf jeden Fall mehr als wert.

Grüße
Alex

474

Mittwoch, 14. März 2018, 12:39

Gerade eingetroffen: Fällkniven modern Bowie

Moin moin, ich möchte mal mein Glück mit euch teilen und versuche zum 50sten mal die Bilder hoch zu laden. Schauen wir mal ob es jetzt geht :huh:
»KONVEX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 204247D5-282B-489C-80B2-992CF0A1C932.jpeg
  • D07D3B6C-72C7-45F0-8F3A-A5FA577706ED.jpeg
  • E1CA7877-8FC6-4233-85F1-083CF091AB9A.jpeg
  • DBA13A09-DD50-454D-BB15-E1B10B738149.jpeg
  • 376336C8-B89D-4844-9A03-6CC3D05DEBD3.jpeg
  • FAC57C9A-E3DD-41C3-857D-5C5449CC72CF.jpeg
Outlaw

475

Mittwoch, 14. März 2018, 12:46

Super das hat geklappt, das Vergleichs Foto mit den 3 Fällkniven mach ich noch mal Querformat und dann sehen die wahrscheinlich nicht mehr so pummelig aus 8|
Outlaw

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

476

Mittwoch, 14. März 2018, 13:24

Tach auch,

Anderseits stören mich einige Dinge:
Eher "robuste" Verarbeitung (Schneidphase nicht ideal geschliffen, Griffschalen minimal unterschiedlich gearbeitet), Klinge 10-15mm zu kurz, kein Wunder-Stahl , keine Kydex verfügbar.

Das mit der Kydex ist doch das kleinste Problem, dafür gibt es genug Leute die Dir eine wunschgemäß bauen.

Mfg, IronDice

477

Mittwoch, 14. März 2018, 13:36

Und noch mal das Vergleichs Foto der drei großen der pro CoS Messer. von links: Fällkniven modern Bowie, Fällkniven A1, Fällkniven S1
Das Modern Bowie wird jetzt mal als Axt Ersatz mitgenommen und getestet. Werde auch eine Review Schreiben da es noch nicht sehr viel Info gibt gerade auf deutsch und mit Bildern.
»KONVEX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 45CA44A4-A711-4DF6-AA56-344FE8E8D310.jpeg
Outlaw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KONVEX« (14. März 2018, 13:40)

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

478

Mittwoch, 14. März 2018, 14:06

Das mit der Kydex ist doch das kleinste Problem, dafür gibt es genug Leute die Dir eine wunschgemäß bauen.
Da hast du selbstverständlich Recht. Wäre nicht die erste Kydex, die ich mir machen lasse und genauso wird es wohl auch kommen... ;)
Auch einige andere meiner Kritikpunkte kann man beheben. Z.B. ist die ungleichmäßige Schneidphase auf dem Bild schon nicht mehr ungleichmäßig.
Aber ich wollte es halt der Vollständigkeit halber erwähnen.

Grüße
Alex

479

Mittwoch, 14. März 2018, 14:15

Konvex, das Modern Bowie sieht klasse aus! :thumbup:
Ist mir in der Video-Präsentation auch sofort aufgefallen.
Sozusagen eine Edel-Alternative zum Trailmaster.

Wenn Du die Größe magst und es nicht unbedingt Laminat sein muß, probier auch mal ein Becker BK-9 aus. Das ist einer der besten Zehnzöller, die ich bisher in Erprobung und Gebrauch hatte.

480

Mittwoch, 14. März 2018, 18:44

Bark River Grizzly

auf dem Weg zu mir : Bark River Grizzly Custom Desert Ironwood/Schwarze Liner/3 Mosaik Pins
Mmmm den Screen Shot kann ich hier leider nicht posten: weil ich zu doof bin, sorry. Ich mache Bilder wenn es da ist.
@Micha.M : ja das bk9 hat ein Freund von mir das Rockt aber ich habe mich da lieber für ein Esee Junglas in Dark Erth entschieden das mir einfach besser gefallen hat. Soll nächste Woche ankommen laut Tracking
Outlaw

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KONVEX« (14. März 2018, 18:55)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

emil

Legende: Moderator, SystemAdministrator, Administrator, Team Oranje, Forenpartner

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: