Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 9. Dezember 2017, 20:15

Ein neues Mini-Problem ist, dass das Messer in der Scheide etwas wackelt. Mal sehen ob man da was machen kann...
So sehr ich mein R.E.D. auch liebe, mit der Kydex bin ich nie richtig warm geworden und lasse mir nun endlich eine vernünftige anfertigen.

Grüße und viel Spaß mit den Messern
Alex

Die Scheide von meinem ersten Red war richtig gut von der Passform her. Hat satt eingerastet usw. Die neue sieht irgendwie selbstgebaut aus (es gibt auch kein Loch mehr an der Messerspitze) und da sitzt es wackeliger. Habe irgendwo mal gelesen mann könnte die backen und dann selber passgenauer machen. Keine Ahnung ob der Leidensdruck so groß ist. :)

nikko

die politiker dienen dem volk und nicht umgekehrt

• Nachricht senden

22

Samstag, 9. Dezember 2017, 21:13

servus
meine passt perfekt und nix wackelt.
heute kam um 0630 ;( ein 80cm langer axtstiel der zu einer endzeitwaffe umgebaut wird-
nikko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nikko« (9. Dezember 2017, 21:16)

23

Samstag, 9. Dezember 2017, 23:11

Servus!
Der Postler hat heute pünktlich meinen Netz-Komando-Schal in Baumwolle (Kojote) geliefert. Handwäsche ca. 30° mit einem Schuß Rei in der Tube, hängt noch zum trocknen.
Grüße!
Uuups, natürlich KOMMANDO!

24

Montag, 11. Dezember 2017, 14:23

Pünktlich zum ersten Schnee! Metallfreie Sicherheitsbotten. Mal gucken was die taugen. :thumbup:
»Kanif« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20171211_132143.jpg

25

Montag, 11. Dezember 2017, 20:06

Schon seit längerer Zeit diskutiere ich mit verschiedenen Messermachern ein Projekt eines "gekürzten" Fairbairn-Sykes, am liebsten mit Lederscheibengriff. Kürzere FS-Versionen gab es als Einzelstücke im 2. WK, zuweilen zur Weiterwendung umgeschliffener Original-Exemplare nach Bruch der Spitze, zum Teil aber auch ganz gezielt "ohne Not" gekürzt oder mit entsprechend kürzerer Klinge gebaut, um das Messer insbesondere für den verdeckten Einsatz besser konspirativ führbar zu machen. In Fachkreisen berühmt sind z.B. die Exemplare, die Peter Mason geführt hat....

http://www.fairbairnsykesfightingknives.…eter-mason.html

Auch bei den Custom-FS findet man Beispiele für längenmäßig reduzierte FS-Abkömmlinge:

http://www.fairbairnsykesfightingknives.…-fs-knives.html

Meine eigene Vorstellung war die eines auf auf 5.5 Zoll gekürzten Modells, diese Länge passt bei mir noch gut unter Denison / M65. Das Projekt schlummerte dann geraume Zeit...

Vor ein paar Tagen hat Forumskumpel Wulfher bei einer Chat-Plauderei dann eine Überraschung angekündigt...und die hat er mir wirklich bereitet. Heute schlug sie im "Kindergarten" auf und machte mich - ehrlich gesagt - ziemlich baff zum einen wegen der Qualität des von ihm als "vor zig Jahren mal so nebenbei selbst gebauten" Dolches, zum anderen wegen der frappierenden Nähe zur Wunschvorstellung meines Projekts.

Nun ist sein Messer allerdings nachweislich über 20 Jahre alt, insofern hab ich da "im Geiste" eindeutig von ihm abgeschrieben, nicht umgekehrt :)

Das Messer mit Lederscheibengriff und Messingmonturen liegt mit sattem Gewicht in der Hand und ist grundsolide gebaut.
Dekorativer Clou des Knaufs ist ein hinterer Abschluß mit einem Patronenboden.

Die Klinge ist nur leicht länger, als ich mir das im Projekt ausgeknobelt hatte - sie hat ziemlich genau 6 Zoll. Passt aber! :)
Wanderte heute sofort an den Gürtel und verschwand unterm Hoodie :)

Jörg, ganz herzlichen Dank, das Messer ist wirklich wunderschön und passt sehr gut zu mir.

Nun hab ich ein Fairbairn-Sykes, ein Applegate-Fairbairn und nun auch ein Fairbairn-Wulfher! :thumbup:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...
»Micha M.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9302.JPG
  • IMG_9304.JPG
  • IMG_9306.JPG
  • IMG_9309.JPG
  • IMG_9314.JPG
  • IMG_9315.JPG

26

Dienstag, 12. Dezember 2017, 00:03

up to date , endlich ...

Hi,

mein Beitrag zur ausgeglichenen Handelsbilanz :

Das Doogee S60 ruggized, mein erstes und letztes Smartphone (ich schwör :D, die Teile lenken nur ab, aber mit Orux und Topo-Karten echt cool)
Zwei HX Outdoors Mercenaries (genauso bescheuerter Name wie Doogee), aber sowas von !KRASS!, das Messer und die Kydex aber sowas von exakt gefertigt.
Wenn ich nochmal Mercenarie werden muss nehm ich das mit, dieses Teil ist echt brutal und hat nur 10,6 cm Klingenlänge.

Grüße, Jo
»john_mayence« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0321.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »john_mayence« (12. Dezember 2017, 00:15)

27

Dienstag, 12. Dezember 2017, 07:47

Nachdem unsere Sammlung von Einkaufsbeuteln mit Werbeaufdruck und überwiegend schweinchenrosa oder giftgrüner Farbgebung :thumbdown: mich mehr und mehr zur Weißglut trieben (Die beste Ehefrau von Allen: "Du trägst darin doch nur die Sachen von der Kleinen zur Krippe..." :rolleyes: ), habe ich mir von meiner Mutter zum Geburtstag

Taktische Einkaufsbeutel

gewünscht.

GROßARTIG!

Das Material habe ich besorgt und gleich drei Stück sind dabei herausgekommen.

Nun kann ich endlich wieder erhobenen Hauptes zu Krippe, Kindergarten und Supermarkt schreiten :D ;) .

Grüße

Alex

28

Dienstag, 12. Dezember 2017, 09:09

Zitat

Pünktlich zum ersten Schnee! Metallfreie Sicherheitsbotten. Mal gucken was die taugen. :thumbup:

Solche Suche ich auch noch. Wie heißt denn das Modell?
#9: Never go anywhere without a knife.

29

Dienstag, 12. Dezember 2017, 09:58

Das sollten Black Eagle Safety 40 mid sein:
https://www.haix.de/haix-black-eagle-saf…mid-black-black

30

Dienstag, 12. Dezember 2017, 10:28

Genau das sind sie. Entschuldigt bitte ich hatte den Link vergessen. Danke! :thumbup:

31

Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:00

Nachdem unsere Sammlung von Einkaufsbeuteln mit Werbeaufdruck und überwiegend schweinchenrosa oder giftgrüner Farbgebung :thumbdown: mich mehr und mehr zur Weißglut trieben ...
Das geht aber auch einfacher, schneller, kostengünstiger. :D

Gruß Thomas
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Beruf: Reinigungsfachkraft

• Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:33

Ich kann nur Gutes über den Schuh berichten. Extrem lange Wanderungen habe ich zwar noch nicht gemacht, aber sie sind ganztägig im Einsatz und fühlen sich sehr gut an.
Jetzt, bei kaltem Wetter, trage ich ein paar 400er Woolpower-Socken und habe keine kalten Füße bekommen :rolleyes:
Anfänglich ist die Sohle etwas steif, das gibt sich aber - zumindest gefühlt.
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnipselmacher« (12. Dezember 2017, 15:09)

33

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14:13

Nachdem unsere Sammlung von Einkaufsbeuteln mit Werbeaufdruck und überwiegend schweinchenrosa oder giftgrüner Farbgebung :thumbdown: mich mehr und mehr zur Weißglut trieben ...
Das geht aber auch einfacher, schneller, kostengünstiger. :D
Aaaaalso Batik-Technik kenne ich ja, aber wie bekommt man mit der Farbe das Multicam-Muster hin?! :D ;)

34

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14:34

Du schriebst nicht, dass dich fehlendes Tarnmuster stört. ;) :P ;)

Gruß Thomas
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

tacguyxx

Meister

• Nachricht senden

35

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:04

Heute ist mein schon lange gewünschtes Anbauteil für das Spyderco PM2 gekommen. Einige haben vielleicht den Signet Ring schon gesehen. Nun ist der "Fang" da, der das PM2 um den typischen Emerson Haken ergänzt. Bekommen tut man es bei WiseMenCompany.
Ich liebe es :D und es funktioniert hervorragend.
Aja und (eeendlich) eine schöne Messing Lampe, die Lumintop IYP365.
»tacguyxx« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2220.JPG
  • IMG_2221.JPG
  • IMG_2222.JPG
Info für meine Marktplatzanzeigen
Ich verkaufe als Privatperson, daher: keine Gewährleistung/ Garantie, keine Rückgabe, keine Erstattung bei unversicherten Versand

36

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:40

Servus!
Der Postler hat heute meine neue Lodge-Pfanne 26 cm durch und 8 cm hoch gebracht. Gleich mit Stahlschwamm und Spüli ausgerieben, getrocknet und 2 kg Hack ohne Fett krümelig gebraten. Dann mit kochendem Wasser und Bürste gereinigt, getrocknet, mit Kamelienöl ganz dünn geölt ---> fertig. Ich liebe diese Teile und koche nur mehr mit cast iron von Lodge, AMC + Rösle sind im Keller, bzw meine Dame kocht damit!
Grüße!

emil

Elite-User

Beruf: sehr hart

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 15:31

Grüß euch werte Freunde,
Puma Deer Hunter aus dem 81er Jahr.
Hab mir als 7 jähriger beim Messergeschäft die Nase an der Auslage platt gedrückt, wegen dem Puma Messer.
Damals für mich unleistbar heut hab ichs bekommen!
JUBEL!
Beste Grüße
Emil
»emil« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017121315270000.jpg
  • 2017121315271500.jpg
  • 2017121315273300.jpg
  • 2017121315274800.jpg
In Funken versunken!

38

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 17:26

Glückwunsch! ich finde es immer klasse, wenn man sich nach so langer Zeit noch Kindheitsträume erfüllt.

DWH

hartebeest416

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 17:51

Ein Leatherman Charge TTI und ein Victorinox Spirit X.

emil

Elite-User

Beruf: sehr hart

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 18:13

@ Der Weise Hai : Vielen Dank!
Beste Grüße Emil
In Funken versunken!

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher

Greider, Munzi, Oliver1990, Ramelius

Legende: Moderator, SystemAdministrator, Administrator, Team Oranje, Forenpartner

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: