Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daywalker

Sebenzarista

• Nachricht senden

3 081

Sonntag, 25. August 2019, 19:22

Treib halt mal EINEN von den wunderbaren OPK-Vierzöllern auf und geh mit dem um :)
Hab ich ja. Mountaineer I und Aviator. Das Aviator geht zu einem Freund, weil das Exemplar hier unterwegs ist. Ach. Und ein Kathathu 4 Zoll kommt auch mit :D

Greider

Ein Leben ohne Bauchtasche ist möglich, aber sinnlos.

• Nachricht senden

3 082

Sonntag, 25. August 2019, 23:11

Bestimmt lesen hier doch viele die TACTICAL GEAR...
Da ist in der aktuellen Ausgabe das hier drin https://www.no-bag.de/news-bilder/die-ne…-no-baeg-ist-da
und auch bereits auf dem Weg zu mir. Mal sehen wie es sich schlägt.
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

strcat

Elite-User

Beruf: 'türlich doch.

• Nachricht senden

3 083

Montag, 26. August 2019, 00:35

Ich hatte mal die hier: https://www.banggood.com/Men-Nylon-Tacti…-p-1175164.html War entweder zu locker und rutschte runter oder war zu straff und schnürte den Arm ab. Beim Tragen mit Rucksack war sie auch ständig im Weg. Hab sie dann mal an die dienstlich gelieferte Armbinde der BW gemacht, aber auch das war für mich eher unbrauchbar. Beim Tragen mit Tshirt verstaue ich das Zeug lieber in den Hosentaschen und im Winter hab ich passende Jacken an.
What if when you die they ask: How was heaven?

Greider

• Nachricht senden

3 084

Montag, 26. August 2019, 00:50

@strcat alles klar danke; das Asia Modell wirkt auch gut eigentlich.
Nun die Frau Sabe scheint schon viel Erfahrung mit ihren Oberarmtaschen zu haben. Richtig schwer beladen werde ich das Teil auch nicht. Ich berichte mal wenn es ein paar Tage hinter sich hat.
Greider

3 085

Montag, 26. August 2019, 12:30

Greider: ich habe neulich diese Shirts bestellt (gemäß TF-Credo "Eins in jeder Farbe") und sie scheinen mir zumindest für die warme Jahreszeit eine Alternative zu sein. Die Verarbeitung ist m. E. in Ordnung.

https://enforcer-military.de/tactical-t-shirt-24389.html

Grüße

Peer

Greider

• Nachricht senden

3 086

Montag, 26. August 2019, 12:47

@Blue Turtle habe die Ehre. Ja gut, Alternative.... dann müsste ich nur noch solche Shirts haben; und was mache ich ab Herbst?
Edit sagt Du verweist eh auf Sommer.
Ferner denke ich das die No Bäg ein wenig mehr Platz bietet.
Ich sag mal ne Cargo/taktische Jeans ist ja für mich auch keine Alternative zur Bauchtasche.

Ich seh schon das Oberarm Täschchen stößt auf wenig Liebe hier ;)

Gruß Rainer
Greider

strcat

Elite-User

Beruf: 'türlich doch.

• Nachricht senden

3 087

Montag, 26. August 2019, 12:58

Dann hast Du die falsche Cargo/Jeans.
What if when you die they ask: How was heaven?

Greider

• Nachricht senden

3 088

Montag, 26. August 2019, 14:10

@strcat Das ist Ansichtssache; definitiv habe ich aber eine super Bauchtasche ;)
Greider

3 089

Montag, 26. August 2019, 14:31

Je nachdem, wie du dein Gear verpackst, kriegst du es voraussichtlich auch in einer Cargo unter.

Die Shirts waren nur eine "Reaktion" auf die Oberarmtasche ohne Absolutheitsanspruch ;)

Ich trage im Sommer aber halt auch die 5.11 Tactical Vest und in der kühleren Jahreszeit entsprechende Jacken (meine Frau sagt "Junkie")....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Turtle« (26. August 2019, 14:35)

John-117

Freund des freien Willens

Beruf: Sesselfurzer

• Nachricht senden

3 090

Montag, 26. August 2019, 14:47

also die tactical vest sieht dann aber im urbanen, selbst outdoor Alltag schon eher affig aus....lieber vernünftige Hosen kaufen, gibt ja mittlerweile zum Glück auch schon jede Menge Jeans die auf den ersten Blick überhaupt nicht tacticool aussehen, es aber in sich haben :) Wobei ich ja zum Glück zu 99% in Cargos rumlaufen kann

3 091

Montag, 26. August 2019, 14:56

Auch nicht schlimmer als irgendeine Anglerweste oder ein Wandereroutfit in Rentner-beige ;)

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

3 092

Montag, 26. August 2019, 15:11

ENDLICH!
Sie ist da.
Nachdem mir ein anderer Konzi ein fehlerhaften Rückläufer andrehen wollte.
Habe ich endlich eine heile Mido bekommen.
Natürlich ist bei dieser Bestellung auch nicht alles 100% (C.O.S.C. Zertifikat fehlt)
Aber ich bin erstmal Happy.
Zur Feier des bevorstehenden Tages habe ich gestern Abend noch schnell in MiniCord Armband zusammen gezimmert.

Grüße
Kostas

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

3 093

Montag, 26. August 2019, 15:36

Zwei Schnitzel und dazu zwei Glühwürmchen für die Kleinen.
Dank Geronimo bin ich darauf aufmerksam geworden. Das sind wirklich die mit Abstand besten Kindermesser, die ich je befingert habe. Und noch perfekte Kydexe dazu. Von der Griffgröße würd ich sagen, ab etwa sechs Jahren geeignet. Kleinere Kinder kommen wahrscheinlich mit nem (entschärften) Enzo Necker besser zurecht.

Für mich gab es ein Cold Steel Bird&Game. Tolles, recht günstiges Messerchen. Qualitätsanmutung dem Preis entsprechend und eine grottige Scheide. Dazu ein etwas größeres Glühwürmchen.

Grüße
Alex

3 094

Montag, 26. August 2019, 16:54

Eine zusaetzliche Volltastatur fuer mein Tablet, die ich gerade einweihe.
Allerdings hab ich hier noch Probleme mit z und y, das ist vertauscht, obwohl ich Deutsch als Eingabesprache festgelegt hab. Aber auch das werden wir wohl hinkriegen ....

Beruf: Kabeltrommler

• Nachricht senden

3 095

Montag, 26. August 2019, 20:33

Heute was für dir Tasche und wat für aufn Kopp bekommen.
»Chris P. Bacon« hat folgendes Bild angehängt:
  • signal-2019-08-26-154831-9.jpeg

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

3 096

Dienstag, 27. August 2019, 12:17

Heute ist ein Böker Applegate-Fairbairn EDC aus einem netten Foren-Tausch-Deal angekommen. Danke!

Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
Design eines A-F, aber dabei sehr alltagstauglich. Super.
OK, mit der Lederscheide kann ich nicht sooo viel anfangen, aber sie ist gut verarbeitet und immerhin auch links tragbar.

Grüße
Alex

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

3 097

Dienstag, 27. August 2019, 12:52

Hallo @alexfra

Sehr schön, ich besitze den Foder von Gerber.
Viel Spass damit und Du kannst ja eine andere Hose bauen lassen. :thumbup:

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

3 098

Dienstag, 27. August 2019, 13:52

Ja, eine Kydex wird höchstwahrscheinlich kommen.

Und der Gerber-Folder ist auch bereits unterwegs ;)

Grüße
Alex

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

3 099

Dienstag, 27. August 2019, 14:14

Hallo @alexfra

Ser gute Entscheidung. :thumbsup:
Ich mag die alten Gerber halt. Bin froh das ich damals 2004, im Finnen Camp, eins erworben habe.

LG

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

3 100

Dienstag, 27. August 2019, 18:40

ETE Datu Neck Knife, netterweise von Wolfgang "Wolfster" auf meinen Hinweis hin in sein Sortiment aufgenommen..

Hier zusammen mit dem "großen Bruder", dem Timberline WORTAC II, beide nach Entwürfen von Kelly Worden.

Das WORTAC ist noch von Timberline produziert, dessen "Köpfe" nun ja "ETE" aus der Taufe gehoben haben und unter diesem Label nun das Datu produzieren....

Mehr dazu im ETE-Thread und in der Fixed Galerie....

Feststehende Messer Galerie

ETE Knives - Revival von Al Mar, aber auch Modelle von Brous, Worden....
»Micha M.« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20190827_175908.jpg
  • 20190827_180034.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha M.« (27. August 2019, 19:25)

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher

Olly

Legende: Moderator, SystemAdministrator, Administrator, Team Oranje, Forenpartner

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: