Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greider

Ein Leben ohne Bauchtasche ist möglich, aber sinnlos.

• Nachricht senden

2 981

Samstag, 10. August 2019, 19:06

@Micha M. Grüß dich und danke für den Schweden Link. Das "Kampf"Mora (zweischneidig) ist ja der Knaller.
Glückwunsch auch zu deiner Polenbadhaum. 8) :D

Der Dolch kann sich übrigens auch sehen lassen..
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

2 982

Montag, 12. August 2019, 11:56

So, nach längerer Zeit kann ich auch mal wieder etwas zeigen:

Old Bear L

Fox Suru in nicht verriegelnder Ausführung

Emisar D4 V2

Lumintop FW3A

Grüße
Alex

Merc

Besessener

• Nachricht senden

2 983

Montag, 12. August 2019, 18:53

Neue Wanderkarte für einen Teil der Böhmischen Schweiz, dazu noch ein Wanderführer von Herrn Rölke für die Region.
Aus Frankreich kam ein kleines Messer von Fred Perrin und dazu ein weiteres Mora Companion zum deponieren. Im Vergleich zum NK1 von ER ist das Perrin größenmäßig kein großer Unterschied.

Gruß Merc
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere. (Strange Days)

2 984

Montag, 12. August 2019, 18:56

Ah, das "Obstmesserchen" :)

Von Tourangelle?

Merc

Besessener

• Nachricht senden

2 985

Montag, 12. August 2019, 19:55

Ah, das "Obstmesserchen" :)

Von Tourangelle?

Oui! :D
Bezahlung per Überweisung, Kommunikation bissel dürftig, Versand ging schnell... da braucht manches Pakerl im Inland länger, aber Tourangelles Inland Partner hier ist DPD.
Ich mag ja kleine Ganzstahl Messer. Das Teil macht mir einfach Spaß!
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere. (Strange Days)

2 986

Dienstag, 13. August 2019, 19:26

Micha hat auch was Französisches bekommen :)

Cognet "Vendedouk" (also sozusagen ein Douk-Douk-Geschwisterchen) nach einer Überarbeitung des klassischen korsischen "Vendetta"-Taschenmessers durch Bellini, Maroselli und - Tusch! - Fred Perrin :)

Ich hatte vor 6 Jahren schon mal eins, das ist dann nach unglaublich albernen Abläufen bei einer Dienstreise in Bologna geblieben, seitdem weiß ich, wie grotesk sich Messer-Hysterie versteigen kann. Das ist mir eine stetige Warnung, wie es sich auch hier bei uns entwickeln könnte, wenn wir uns nicht gegen die hysterische Messer-Jagd stemmen...

Hier mal ein wenig vorgestellt:

Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

Und vor 6 Jahren gern getragen, hier an den Teichen am Polsterberger Hubhaus im Hochharz...

Noch ein paar Bilder werde ich gleich im Folder-Album einstellen und hoffe für das neue Vendedouk nun auf eine ruhigere und längere Nutzungszeit bei mir :)
»Micha M.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20190813_184634.jpg

2 987

Dienstag, 13. August 2019, 19:48

Ich wollte mich eigentlich mal zurückhalten, aber die letzten Tage gab es ein RS H6 Free, einen Ulticlip XL und eine Helikon Tex Greyman (ohne Bild).

»weltenbezwinger« hat folgende Bilder angehängt:
  • H6-free.jpg
  • UlticlipXL.jpg

Beruf: Executive Escape Manager

• Nachricht senden

2 988

Dienstag, 13. August 2019, 22:59

Aus einem einwandfreien Deal mit Brinky kam heute das Terävä Jääkäripuukko 110 an und wird jetzt im EDC getestet!
:thumbsup:
»Werchzeuchtreja« hat folgendes Bild angehängt:
  • Terävä Jääkäripuukko 110 TF.jpg
"Man verkauft uns meistens Gesetze für Gerechtigkeit und oft sind sie gerade das Gegenteil."
Johann Gottfried Seume (1763 - 1810)

Greider

• Nachricht senden

2 989

Dienstag, 13. August 2019, 23:19

@Werchzeuchtreja Glückwunsch Du also auch;)
Meins war heute schon im Nebenjob dabei.
Greider

Beruf: Student (Sicherheitsmanagement)

• Nachricht senden

2 990

Dienstag, 13. August 2019, 23:42

@Weltenbezwinger
Echt n tolles Messer, aber mich stört das die Schrauben vom Clip nicht versenkt sind und ich das Teil so nicht bis zum Anschlag in die Tasche bekomme, die Schraubenköpfe sind im Weg...
Habe es jetzt, da der 42a für mich weg ist als Einhänder dabei, Zweihand only geht ja bloß mit echt fester Achsschraube...

2 991

Mittwoch, 14. August 2019, 00:05

@Tactical99
Ich hatte auch erst Bedenken und es erst ein paar Tage dabei, aber bisher finde ich es noch angenehm in der Hosentasche. Selbst mit fester Achsschraube...ist einfach.

Will mal einen Vergleich zwischen den letzten Zweihandfoldern liefern, aber die ungewollten Zeilenumbrüche sind richtig nervig.

Beisser

Razorback

• Nachricht senden

2 992

Mittwoch, 14. August 2019, 12:17

Eine Kydex Scheide von Argento

Danke nochmals Robert :thumbup:

Der neue Partnershop

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

2 993

Mittwoch, 14. August 2019, 13:15

Zum nicht so schlechten Plagiat gesellte sich heute endlich ein originales Pits aus einem super Foren-Deal.
Danke!

Wer erkennt das echte?

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

2 994

Mittwoch, 14. August 2019, 13:51

Hallo @Beisser

Eine schöne Scheide, zu einem noch schöneren Messer. :thumbup:

Heute etwas zum lesen und was für die Sammlung bekommen.

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Greider

• Nachricht senden

2 995

Mittwoch, 14. August 2019, 15:15

:fairyfix: :fairyfix:

mehr auch im aktuellen Puuko Thread Puukko - Kein alter Hut!
Greider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greider« (14. August 2019, 15:50)

2 996

Mittwoch, 14. August 2019, 15:18

Sacha, kannst Du zu dem Kappmesser vielleicht noch ein paar Infos nachlegen?
Glückwunsch! :thumbsup:

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

2 997

Mittwoch, 14. August 2019, 16:04

Hallo @Micha M.

Danke
Es ist ein George Ibberson SHEFFIELD Pilot am22c Messer, leider ohne Scheide.

https://www.sheffieldcollectableknives.c…george-ibberson

https://forum.multitool.org/index.php?topic=2559.0

Mehr habe ich auch nicht, vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen?

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Beruf: Student (Sicherheitsmanagement)

• Nachricht senden

2 998

Mittwoch, 14. August 2019, 17:18

@alexfra

Das obere haha

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

2 999

Mittwoch, 14. August 2019, 18:44

@Tactical99

Richtig!
Ein wahrer Kenner ;)

Daywalker

Sebenzarista

• Nachricht senden

3 000

Mittwoch, 14. August 2019, 20:58

Ein weiteres Chris Reeve aus der One Piece Knife Reihe. Dieses Mal ein Exemplar aus der limitierten Serie, die CRK 1998 und 1999 für die Firma Al Mar gefertigt hat. In 3 Klingenlängen, 4 Zoll, 5.5 Zoll und 7.5 Zoll. Jeweils 200 Stück. Meins ist das Große.

IMG_1016 by Jedi, auf Flickr

IMG_1014 by Jedi, auf Flickr

IMG_1013 by Jedi, auf Flickr

IMG_1010 by Jedi, auf Flickr

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2 Besucher

comandante78

Legende: Moderator, SystemAdministrator, Administrator, Team Oranje, Forenpartner

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: