Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 981

Samstag, 12. Januar 2019, 21:42

Servus Zusammen,

zwar nicht direkt von heute aber mein letzter Zugang dank eines super Forendeals :thumbsup:
CR Sebenza Large, Macassar Ebony mit Spirograph Damast Klinge :love:
»stecko« hat folgendes Bild angehängt:
  • 37999C1B-85C4-41AF-BFC7-B1ACE42B2C11.jpeg

1 982

Montag, 14. Januar 2019, 17:56

Nachdem Armytek Deutschland nicht in der Lage war, die von mir bestellten Lampen korrekt zuzusenden, habe ich bei nkon bestellt und siehe da: Ratz-Fatz war die Lieferung aus den Niederlanden da. :thumbup:

Die Vorstellung erfolgt deshalb mit etwas Verzögerung. Hauptsächlich geht es mir um Beamshots der drei im direkten Vergleich, für alle die vor demselben Problem stehen wie ich.

Dobermann, Viking und Predator, jeweils mit XHP-LED.

two is one, one is none

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

1 983

Montag, 14. Januar 2019, 18:09

Hello @Idox...

Danke
Mich z.B. betrifft es unmittelbar, da ich mich bisher noch für keine dieser Lampen entscheiden konnte.
Ich bin also auf das Äußerste gespannt auf deinen Vergleich.
Eine von den Dreien wirds nämlich definitiv werden.

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

1 984

Montag, 14. Januar 2019, 18:13

Glückwunsch zu den schicken Lampen idox, und ich freue mich ebenfalls auf den Vergleich.
Nebenbei: Nettes Foto! :thumbup:

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

1 985

Montag, 14. Januar 2019, 18:21

Guten Abend @Idox

Glückwunsch zum Lampennachwuchs. :thumbup:
Freue mich auch schon, auf deine Eindrücke und Erfahrungen.

LG

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

1 986

Montag, 14. Januar 2019, 19:01

Klasse. Freut mich, dass das Interesse so groß ist. Ich hoffe am Wochenende ist gutes Wetter für Beamshots.
Danke Euch :)
two is one, one is none

1 987

Montag, 14. Januar 2019, 19:45

@ Idox:

Nette Tapete, Jan! :D
Die Dobermann hättest Du dir sparen können. Die Viking für breitere Ausleuchtung und die Predator für "schneidigen" Throw! Die Wahl zwischen diesen beiden ist schwer genug.
Die Predator hat durch die Optik unheimlich Reichweite, ist aber auch sehr spotlastig. Ich persönlich würde wegen des homogenen Beam die Viking nehmen!
Daher bin ich auf Deinen Eindruck gespannt...
Gruß
Günni.

1 988

Montag, 14. Januar 2019, 20:58

Heya Günni,

ich nehme ja alle 3 :) . Laut Spezifikationen haben Viking und Predator den gleichen Abstrahlwinkel. Somit unterscheiden sich die beiden eigentlich nur im Reflektor wirklich. Orange Peel in der Viking vs. Smooth Reflector in der Predator. Der Unterschied ist nicht ganz unerheblich. Die Dobermann ist aufgrund der kompakteren Bauform dabei. Passt besser in die Tasche und sie gefällt mir einfach optisch gut.

Die Tapete nennt sich "Reality based Blade", ist aber nicht (nur) von Böker. ;)
two is one, one is none

1 989

Montag, 14. Januar 2019, 21:18

Alter Verwalter. Die Armyteks sind interessant aber völlig unerheblich bei der Background-Deko. Ein Glück, dass Du so gnädig warst, und uns mit Tiefenzunschärfe vor der völligen, Neid gesteuerten Reizüberflutung verschont hast. Allein das Anteasern zeigt schon Deinen perfiden Hang zum Mitforumiten-Quälen ;( :rolleyes: :D

1 990

Montag, 14. Januar 2019, 21:32

Heya Günni,

ich nehme ja alle 3 :) . Laut Spezifikationen haben Viking und Predator den gleichen Abstrahlwinkel. Somit unterscheiden sich die beiden eigentlich nur im Reflektor wirklich. Orange Peel in der Viking vs. Smooth Reflector in der Predator. Der Unterschied ist nicht ganz unerheblich. Die Dobermann ist aufgrund der kompakteren Bauform dabei. Passt besser in die Tasche und sie gefällt mir einfach optisch gut.

Die Tapete nennt sich "Reality based Blade", ist aber nicht (nur) von Böker. ;)

Ja, ne oder !?

Die Viking hat in Spot & Spill den doppelten Winkel von den Predator?
Gruß
Günni.

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

1 991

Montag, 14. Januar 2019, 21:35

Tach auch,

@Idox Wollte mir auch schon eine Dobermann bestellen, jetzt warte ich aber mal gespannt Deinen Bericht ab!

MfG, IronDice

1 992

Montag, 14. Januar 2019, 21:54

Günni, ich schwöre die Seite wurde korrigiert! Das kam mir nämlich gleich komisch vor. Als ich die Lampen bestellt habe, stand bei beiden 5° und 40° in der Spezifikation. Ich dachte mir dann, dass es an der neuen LED liegen muss. Aber als ich die beiden vorhin getestet habe, war der Unterschied so extrem, dass ich überrascht von der Auswirkung der Reflektoroberfläche war :).
Also, Predator: 5/40°, Viking 10/80° . Da hast Du recht. Danke. Habe schon an mir gezweifelt.

@columo: sehr gerne ( :) )

Ich versuche die Beamshots im Vorfeld zu machen, damit die Vorstellung noch am Freitag oder Samstag online gehen kann.
two is one, one is none

1 993

Montag, 14. Januar 2019, 22:14

Da hat sich ARMYTEK wohl 'n Spass gemacht und für Verwirrung gesorgt. ;)
Ich habe beide schon im direkten Vergleich gesehen und war mir deswegen sicher... :laber:
Gruß
Günni.

Greider

Bekennender Bauchtaschenträger

Beruf: Kraftfahrer B im Ritterorden

• Nachricht senden

1 994

Dienstag, 15. Januar 2019, 16:12

So ein guter Freund meinte ich soll mir einen seiner China Kracher ansehen: K25. Modell keine Ahnung.
Das Design ist jedenfalls wild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greider« (15. Januar 2019, 16:19)

1 995

Dienstag, 15. Januar 2019, 17:17

...ich hab ja nicht gedacht, daß die Geduld noch reicht.....also gaaaaanz vorsichtig angefragt, wie so die Meinung zu einer weiteren bunten Hose wäre. So zum Wandern....

Die Antwort war jasmintypisch: Ob Du nun in Deinem Kongozeug rumläufst oder damit, macht ja nun auch keinen Unterschied. Kauf die ruhig.

Also kam heute - passend zur Helikon Patriot in dem mir sehr gut gefallenden PL-Woodland - eine CPU-Trouser :)

Die Hose ist erfreulich, die Frau erfreulicher :thumbup:

Eiserner

Tactical Hippie

Beruf: Berufskraftfahrer mit pädagogischem Auftrag/ AAT/ CT- Trainer

• Nachricht senden

1 996

Dienstag, 15. Januar 2019, 18:40

Dank der schnellen Post trudeln langsam meine Weihnachtsgeschenke ein.

Wird gleich bei der Hunderunde getestet.
Gruß Eiserner
SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Demian

S&W, Damascus & Rock'n Roll

• Nachricht senden

1 997

Dienstag, 15. Januar 2019, 23:00

S&W 10-7 by Patrick Helms, on Flickr

S&W 13-3 by Patrick Helms, on Flickr
Meine S&W Revolver Videos: youtube.com/swaficionado

1 998

Dienstag, 15. Januar 2019, 23:08

@Micha: Pantera ist richtig cool. Steht seit langem auf meiner Liste. Damit kann man sich in Polen übrigens auch im urbanen unauffällig bewegen - trägt da wirklich jeder zweite.

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

1 999

Mittwoch, 16. Januar 2019, 14:37

Tach auch,

heute hat das erste Messer für 2019 zu mir gefunden, hab mal klein angefangen, ein Bark River PSK. :D

MfG, IronDice

2 000

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:16

Demian, der 10er war tatsächlich zu meinen Anfangstagen bei uns noch im Gebrauch, die meisten schossen zwar Pistole, aber ein paar Revolverschützen gabs doch noch....
Hab immer gern mit dem Ding geschossen, auch wenn die damals schon sehr betagt und ziemlich ausgenudelt waren :)

Schön, mal wieder einen zu sehen :thumbup:

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher

Aachpirat, Xpedition

Legende: Moderator, SystemAdministrator, Administrator, Team Oranje, Forenpartner

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: