Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Murat

Forenpartner

• »Murat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Messermacher

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:15

Silver Hawk PROTOTYP

Hallo zusammen.

Habe endlich mal wieder Zeit gefunden ein neues Messerdesign in die Tat umzusetzen.

Herausgekommen ist dabei Das Silver Hawk

Klingen Stahl : San Mai mit außenlagen aus Mosaik Damast

Backen : Mosaik Damast

Griff : Wüsteneisenholz

Liner : Titan

Klingenlänge : 115 mm

Klingenstärke : 4,5 mm

Gesamtlänge : 245 mm

Ein Großes Dankeschön, geht an Uwe Heieck, der den wunderschönen Damast geschmiedet hat ! Good Job my Friend ;-)

Ich Hoffe der Klapper findet gefallen.

LG Murat
»Murat« hat folgende Dateien angehängt:
Dont worry be happy !

www.muratklein.de

2

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:29

Hallo,

die Abmaße sind mal eine Ansage! :thumbsup: Top!

Sehr edel und schön das Stück! Gefällt mir sehr gut!

Aristo

Lache nie über jemanden der vor Dir wegläuft, denn er könnte nur Anlauf nehmen;-)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:37

Ein echt edles Stück was Du da gefertigt hast :thumbsup:

Gruß
Chris
Stabile Messer halten länger.

4

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:39

Das Holz ist sehr gut gewählt zum Damast. Die Musterungen harmonieren schön zusammen. Tolle Arbeit.

5

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:40

Großartig! :thumbup:

Normalerweise spricht mich Damast nicht übermäßig an - aber dieser sieht wirklich phantastisch aus.

Mit viereinhalb Zoll wieder richtig aus dem Vollen geschöpft, hat das Messer zudem auch noch meine Folder-Lieblingsgröße. Und die Kontur ist äußerst rassig, erinnert mich ein wenig an Jerry Hossom.

Wunderschöner Folder, Hut ab sowohl vor der gestalterischen als auch der handwerklichen Leistung!

6

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:05

Wow, der Klapper sieht wirklich klasse aus! :thumbsup:
Was wiegt denn das Schmuckstück? Du hast geschrieben die Liner sind aus Titan. Messingfarben anodisiert oder verschrieben?
Gruß
Günni.

Volcano

Team Bullcrafter

Beruf: nur der Koch

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:09

Normalerweise spricht mich Damast nicht übermäßig an - aber dieser sieht wirklich phantastisch aus.

Da kann Ich Micha absolut NUR zustimmen, Form, Materialien, Optik & Größe. :sensation:

Gruß
VERITAS VOS LIBERABIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volcano« (1. Juni 2016, 21:11)

Murat

Forenpartner

• »Murat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Messermacher

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juni 2016, 16:05

Danke für euer feedback, freut mich das euch der Klapper so gut gefällt.

Den wird es bestimmt auch noch in verschiedenen Ausführungen geben.

@ Mr. Freeze Ja genau die Titan liner sind gold anodisiert. Das Gewicht weiß ich leider nicht... sorry

LG Murat
Dont worry be happy !

www.muratklein.de