Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauer1328

Bavarian Barbarian

• »bauer1328« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:49

Necktoku - Hosentaschenkochmesserchen ;)

Grüß euch!

...Wetter schlecht, Freundin krank im Bett... KELLER, BASTELN!!! :thumbsup:
Man muss nur die positiven Seiten sehen ;)

Gerade habe ich mein zweites Projekt für heute abgeschlossen. Vor einiger Zeit habe ich mir eine Art "SanYouGo" gebaut und war davon sehr angetan - da musste noch eine Variante her!

Herausgekommen ist ein kleines Zweifingermesserchen mit Santoku-klingengeometrie. Es liegt trotz der Größe ganz gut in der Hand und wird mir nun wohl hin und wieder unterwegs meine Tomaten filetieren dürfen :D

Insgesamt ist das kleine 13cm lang, davon sind 7,2cm schön scharf. Geschliffen habe ich es aus 4,5mm starkem N690 - es hat also ein "breites Kreutz".
Der Griff ist aus blauem und grauem G10 zusammengestellt und mit Alupins befestigt. Da ich momentan etwas finishfaul bin durfte das kleine ein Säurebad nehmen und hat nun eine schöne graue Oberfläche.
Die Scheide ist aus 3mm Blankleder.

Ich hoffe euch gefällt der kleine Schnibbler so gut wie mir!

Schönen Sonntagabend noch!
Gruß, Martin.
»bauer1328« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC05999.jpg (206,03 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2017, 20:30)
  • DSC06000.jpg (269,01 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2016, 21:40)
  • DSC06001.jpg (255,27 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2016, 21:40)
  • DSC06002.jpg (246,59 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2016, 21:40)
  • DSC06003.jpg (260,85 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2016, 21:40)
  • DSC06004.jpg (272,49 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2016, 11:36)

2

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:56

Also mir gefällt es.
Zwar kann ich so kleien Griffen eigentlich nichts abgewinnen, ich bin kein Fan von Dreifinger Messer, aaaaaaber die Gestaltung der Griffschalen finde ich sehr Schön.

3

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:58

Klasse Messerchen...tolle Arbeit :-) Gefällt mir echt gut.

4

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:59

Mann, das sieht gut aus! Mir zu klein, aber 1a gearbeitet und ein starkes Design. Respekt!
Bergmännle

5

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:29

Hey Martin,

ich brauche alle Finger meines Patschehändchens auf dem Griff, deshalb ist das Messer eher nichts für mich, aber der Griff, -der Griff- :love: wunderschön gemacht!

Viele Grüße an die Prinzessin und gute Besserung!

Idox
One is none and two is one

DarkAsgard

Foren-Weise

Beruf: Scheren-/Messerdomteur

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:44

Hey Martin,
Sehr sehr geil, wir immer!!!
Danke für zeigen und mach immer weiter, auch wenn ich mit Dir arm werde.
Ich glaub ich bin einer Deiner ersten Fans und Kunden und ich bin absolut begeistert, was Du für Fortschritte gemacht hast.
Was Du hier bei dem Küchenzwergerl wieder bewiesen hast.

Greez Klaus
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

7

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:25

Geiles Inuitmesser.... War das erste was mir dazu (wohl aufgrund der blau-"grauen" Griffgestaltung) eingefallen ist ;)
Wär mir persönlich auch etwas zu klein um damit zu arbeiten.... aber der Griff :love:

Maddin88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:56

Du baust richtig schöne Messer! Tolle Designs, super Verarbeitung, feine Daumemriffelungen! Du machst vieles richtig! :thumbsup:

Wodan84

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:16

Guten Abend,
ein echt tolles Messerchen. :thumbsup:
Vor allem der Griff mit seinen Farben gefällt mir sehr gut.
LG Wodan

bauer1328

Bavarian Barbarian

• »bauer1328« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Februar 2016, 22:07

Heya!!!
Hier wird ja schon fleißig geschrieben... Danke euch!!! Freut mich dass es euch gefällt :)
Der Griff gefällt mir auch sehr gut, den wird es bald auch an einer größeren Klinge geben :)
Gruß, Martin.

11

Sonntag, 21. Februar 2016, 23:59

Hallo Martin

Klasse Messer – gefällt mir sehr gut :cool:

Ps.: Gute Besserung an deine Freundin

MkG Michael

COMRADE - Dein Militärfachhandel
Wir sind dein Kamerad für militärische Einsatzausrüstung.

info@comrade.net
www.comrade.net
COMRADE - Dein Militärfachhandel
Wir sind dein Kamerad für militärische Einsatzausrüstung.

info@comrade.net
www.comrade.net

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: