Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Messer Jokke

Was ich brauch das nehme ich. Was verbraucht das gebe ich. Woher, wohin ist ohne Sinn. Ich bin heute hier das zählt für Dich.

• »Messer Jokke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständiger Handwerker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 20:31

Wasserdicht verpacken

ja, wasserdichtes Verüacken von Handy, Portmonaie, etc.:

Hat jemand eine IdeeaAusser alles in irgendwelchen Einfrierbeuteln zu verknoten?

ChriBo

Forenbetreiber

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2009, 20:55

Ich hab's mal hierher verschoben... Ist kein Thema für den Marktplatz.

goblin

suum cuique

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 23:53

Was genau möchtest du, bei welcher Gelegenheit bzw. im Rahmen welcher Nutzung, für wie lange wasserdicht verpacken?
Nur Regensicher oder Tauchfest, bis zu welcher Tiefe?

Gruß Thomas 8)
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

jackknife

unregistriert

4

Montag, 28. September 2009, 00:03

Ziplock von Toppitz,ansonsten Ortlieb, oder gerade bei Lidl im Angebot gibt es wasserdichte Bauchtaschen und Kartentaschen für 1,99!

5

Montag, 28. September 2009, 07:15

Für das verpacken von Socken, Papiere und Co im Rucksack nutze ich auch Ziplock. Gibt es in verschiedenen Größen und man muss nichts zuknoten.
"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

ausgeruestet

Ausrüstungsfetischist

• Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 12:18

die universale low budget Lösung sind für mich auch Ziploc Beutel, vor allem die mit Zipper sind recht praktisch. Sind aber nicht für den harten Gebrauch ausgelegt und Tauchen gehen ist damit natürlich auch nicht...

Kommt ja auch drauf an was du genau haben willst, folgende bewährte Anbieter haben einiges an evtl passenden Utensilien im sortiment:

aLoksak | auqapac | Ortlieb

Wenns richtig hart für wertvollen Inhalt kommt und Platz weniger eine Rolle spielt, sind auch kleinere otter- oder peli Boxen ne überlegung Wert.

7

Montag, 28. September 2009, 13:40

Guten Tag Messer Jokke,

bei mir hat einmal ein wasserdichter Faltbeutel von Ortlieb fast zwanzig Jahre seinen Dienst getan ohne dass etwas nass wurde. Aber ich gehe davon aus dass die Anbieter die -ausgeruestet- genannt hat ebenfalls die gleiche Qualität aufweisen.

Viele Grüße
Roman
panta rhei

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: