Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 341

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:24

MR103Tf. 016l eingetroffen!

Vielen Dank für die Mühe!

Gruß Basti

Bene_91

Neueinsteiger

Beruf: Metallbauermeister

• Nachricht senden

1 342

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:17

Heute kam ein Lionsteel M5 bei mir an.

Danke nochmal an Rene. :thumbsup:

Gruß Bene ;)
»Bene_91« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-07-13 19.12.23.png

Solution

TF-süchtig

Beruf: Feuermacher

• Nachricht senden

1 343

Mittwoch, 13. Juli 2016, 20:02

Für knapp unter 40€ gestern als Warehouse Deal am Primeday geschossen. Die geringfügigen Schönheitsfehler an allen Seiten kann ich aber nirgend wo finden. :D
In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

1 344

Freitag, 15. Juli 2016, 12:19

Lange gesucht, endlich bekommen :thumbsup:

Leider ohne Mine, kann mir einer sagen, was genau für eine Mine ich brauche ??
Ich DANKE in voraus :)

.
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ Bertolt Brecht
*Meine Bewertungen*

1 345

Freitag, 15. Juli 2016, 17:34

kann mir einer sagen, was genau für eine Mine ich brauche ??

Im Prinzip geht jede Großraummine. Ich habe in meinem eine Fisher Spacepen Mine verbaut (der Adapter liegt bei). Original ist eine Schmidt P900 M enthalten. Ich würde aber eine Gasdruckmine kaufen.

Edit: gerade gesehen, dass es ja garkein cal 50 ist. Parker Großraummine passt aber trotzdem :-). Schöner Fang, Glückwunsch.

Grüße
Jan
One is none and two is one

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Idox« (15. Juli 2016, 18:15)

1 346

Freitag, 15. Juli 2016, 18:49

Hey Jan,
Vielen Dank, werde mir die Fisher SpacePen Mine kaufen. :thumbsup:

.
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ Bertolt Brecht
*Meine Bewertungen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rorschach« (15. Juli 2016, 21:37) aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

1 347

Freitag, 15. Juli 2016, 20:19

Neuzugang, Pommespicker von Markus Reichart:
Grüße Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordwind« (15. Juli 2016, 20:25)

1 348

Freitag, 15. Juli 2016, 21:43

Mit den Dingern kann man sich fürchterlich wehtun! Hättest Sie rot anodisieren sollen. :D
Gruß
Günni.

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

1 349

Samstag, 16. Juli 2016, 12:30

Aus einem Tausch...

...hier im Forum.
Eines meiner "Grail-Knives" in wirklich perfektem Zustand. Für jeden Spydie-Fan eigentlich ein Muss.
Ein anlässlich des Ablebens einer MM-Legende von Spyderco aufgelegte Modell Centofante Memory mit einem Griff aus Bleu anodisiertem Titan und Einlage aus Silver Carbon.

Vielen Dank für den netten Deal.

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinkeputz« (16. Juli 2016, 13:48)

1 350

Samstag, 16. Juli 2016, 12:44

Geschossen beim Amazon Prime-Day: ein Fiskars Klappspaten. Außerdem vom BVDG, nicht ganz so taktisch: Nike Romaleos 2 Gewichtheberschuhe in der Farbgebung Volt.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
--- Andy Stanford, Fight at Night

1 351

Samstag, 16. Juli 2016, 14:20

"Volt" oder "Hulk"? :)

1 352

Samstag, 16. Juli 2016, 16:45

Das Foto täuscht vielleicht etwas. Die sind eher gelb als grün. Lila Unterhosen hab ich leider auch keine ;)

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

1 353

Sonntag, 17. Juli 2016, 13:34

Kleinkram

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

1 354

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:12

Nike Romaleos 2 Gewichtheberschuhe in der Farbgebung Volt.

Die standen Ende letzten Jahres auch auf meiner Wunschliste, aber dank 'ner ordentlichen Rabatt-Aktion von Adidas sind's dann doch Adipower (in langweiligem Weiß) geworden. Bin mal gespannt, wie Du das Training damit empfindest. Ich war überrascht, wie viel sicherer der Stand im Gegensatz zu normalen Sportschuhen wurde.
In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!
Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

xnkrtsx

i like turtles

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 355

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:22

Für Kniebeugen, Reißen und Stoßen gibt es einfach nichts besseres, darum hat ja auch jeder Gewichtheberverein einen Schrank mit uralten Schuhen in diversen Größen, damit auch Anfänger nicht in ihren Laufschuhen heben müssen.
Meine Romaleos sind allerdings schwarz. ;)
"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

1 356

Sonntag, 17. Juli 2016, 19:49

Die Adipowers wären die Alternative gewesen (schwarze Romaleos übrigens auch, wenn es Volt nicht in meiner Größe gegeben hätte ;) ). Letztlich haben mich aber diverse Kleinigkeiten vom Kauf der Nikes überzeugt: Über den Spann laufen zwei entgegengesetzte Klettstreifen, was wohl die Stabilität im Vergleich zu den Adipowers nochmal erhöhen soll. Außerdem ist der Keil hinten von außen "eingefasst", sammelt also nicht so leicht Dreck auf. Sonst dürften die Unterschiede aber marginal sein - von der Passform je nach "Fuß" mal abgesehen. Ich habe leider mit beiden Marken nicht gar so viele Erfahrungen, daher habe ich insgesamt eher aus dem Bauch raus entschieden.

Ich hatte bisher erst eine Squat-Session mit den Romaleos. Dabei habe ich die hochfesten Competition-Einlagen benutzt, einfach mal um das schauen wie das ist, bevor ich die Trainings-Einlagen ausprobiere. Insgesamt ist der Eindruck definitiv so, dass es leichter ist ass-to-the-grass zu beugen, aber die Keilwirkung ist ja unbestritten, denke ich mal. Ich konnte im 1+ Satz (nach Wendler 5/3/1) gut 5*112,5 kg beugen (dabei hatte ich heute schon eine stramme Wanderung). Bisher habe ich mich bei diesen schweren Sätzen selten getraut tiefer als "parallel" zu gehen. Diesmal ging es perfekt ass-to-the-grass, absolut full range of motion. Die Füße fühlen sich generell wie einbetoniert hat - echt großartig. Da wackelt nichts! In den nächsten Tagen stehen mal Cleans an - dann schau ich mal weiter.

Wie fallen denn die Adipowers in der Breite so aus? Ich hab ziemlich schmale Füße und die fühlen sich in den Romaleos gut aufgehoben. Sind die Adipowers breiter? Dann wären sie ohnehin nix für mich. Schmaler dürfte es aber auch kaum sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »derLichtschalter« (17. Juli 2016, 19:54)

Anvil1971

Meister

• Nachricht senden

1 357

Sonntag, 17. Juli 2016, 20:25

Neuzugang, Pommespicker von Markus Reichart:
index.php?page=Attachment&attachmentID=183676

Na die guten Stücke sehen ja absolut heiß und tauglich aus.
Ist das eine Einzelanfertigung von Markus oder gibt es eine Kleinserie?
Für mich als Ruhrpott-Pommes und C-Wurst Fan wären die Teile ein Muss!!!

biglinobaneaux

In a mad world, only the mad are sane

• Nachricht senden

1 358

Montag, 18. Juli 2016, 15:30

Heute gabs für mein kleines Tanto Verstärkung :love:
Nachdem ich mit einem rel. ungewöhnlichen Sebenza angefangen habe mussten natürlich auch die Standardversionen her...

Das Tanto bleibt aber definitiv erstmal mein EDC.
»biglinobaneaux« hat folgendes Bild angehängt:
  • FullSizeRender.jpg
*** Machen ist wie wollen ... nur krasser! ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biglinobaneaux« (18. Juli 2016, 15:32)

1 359

Montag, 18. Juli 2016, 18:09

Mit den Dingern kann man sich fürchterlich wehtun! Hättest Sie rot anodisieren sollen.

Ja, so eine kleine Ledertasche, oder eine Kydex ist schon sinnvoll, wenn man es in der Hosentasche hat :)
Ist das eine Einzelanfertigung von Markus oder gibt es eine Kleinserie?

Das ist eine Kleinserie von Markus :)
Grüße Frank

1 360

Montag, 18. Juli 2016, 21:32

In der letzten Woche habe ich ein zweites Delica bekommen. :love:

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: