Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 981

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:41

Danke für die Info!
Ich bleibe doch besser bei der blanken Variante... ;)
Gruß
Günni.

3 982

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:11

Wäre ich auch...
Aber mit dem Stahl der Pro Serie und der Form des normalen F1, gibt's das eben nur in der beschichteten Ausführung mit dem hellen Griff
;)

tacguyxx

Meister

• Nachricht senden

3 983

Samstag, 2. Dezember 2017, 16:23

Gestern kam das endlich wieder verfügbare BE-X Shortcut Fieldcraft Mini mit Scandi Schliff. Ich bin stark am überlegen ob ich es sandstrahle und dann PVD beschichte.
»tacguyxx« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2170.JPG
Info für meine Marktplatzanzeigen
Ich verkaufe als Privatperson, daher: keine Gewährleistung/ Garantie, keine Rückgabe, keine Erstattung bei unversicherten Versand

3 984

Samstag, 2. Dezember 2017, 17:15

Beschichtung und Scandi, dat is doch nix...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

tacguyxx

Meister

• Nachricht senden

3 985

Samstag, 2. Dezember 2017, 17:52

Zumindest ein Teil der Klinge wär schwarz :D
Ich verkaufe als Privatperson, daher: keine Gewährleistung/ Garantie, keine Rückgabe, keine Erstattung bei unversicherten Versand

Solution

sehr erfahren!

Beruf: Feuermacher

• Nachricht senden

3 986

Samstag, 2. Dezember 2017, 20:24

Two Tone Finish das hätte doch mal was. Wie würdest du das Beschichten? Hält das gut?
In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

tacguyxx

Meister

• Nachricht senden

3 987

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:22

Sandstrahlen und danach gründlichst reinigen. Wie meine Kollegen das machen weiß ich nicht genau, aber ich nehme an es kommt vorher in ein Beizbad, danach nur noch mit Pressluft abblasen und direkt in den Plasmaofen. Während ich das schreibe, merke ich, dass ich nicht PVD sondern CVD meinte. Eine DLC-Schicht wäre das in meinem Fall. Der Übergang zum Scandi Schliff ist aber leider sehr rund. Eine DLC Schicht würde da höchstwahrscheinlich abplatzen. Vielleicht bestell ich noch die Variante mit Flachschliff und sandstrahle dieses hier nur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rorschach« (4. Dezember 2017, 13:27) aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages enfernt.

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

3 988

Sonntag, 3. Dezember 2017, 02:06

Guten Morgen @tacguyxx

Gratulation und weiterhin alles Gute. :thumbup:

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

tacticalhorst

Game´s the same... just got more fierce !

Beruf: Shifty

• Nachricht senden

3 989

Sonntag, 3. Dezember 2017, 02:58

Midnight pulled pork Carry ..... Morgen mittag kommt das Fleisch aufn tisch
»tacticalhorst« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20171203_025534.JPG
Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

3 990

Sonntag, 3. Dezember 2017, 14:58

Aus Buseck habe ich diesmal kein Messer mitgebracht, sondern nur ein praktisches Outdoor-Kissen von the-mighty-bob:

"Wiederbekommen" habe ich mein Hosch. :love:

In Buseck habe ich bemerkt, dass es nicht mehr an meinem Gürtel war, obwohl ich es dort morgens zu 100% mittelts TekLock befestigt hatte. Der vermeintliche Verlust hat meine Laune deutlich getrübt und ich habe nicht nur an der Info mehrfach nachgefragt, ob evtl. ein ehrlicher Finder ein Messer abgegeben hat...

Gerade habe ich das Messer in meinem Badezimmer gefunden. :juhuu:
Ich hatte es also tatsächlich bereits am Gürtel (mein Gedächtnis funktioniert scheinbar noch), aber dann nochmal kurz abgelegt, um einem menschlichen Bedürfnis nachzukommen. :rolleyes:

Vielen Dank an alle, die nach dem Messer gesucht haben - insbesondere an Eiserner, der extra einen Umweg gemacht hat, um bei der örtlichen Sparkasse zu suchen, wo ich vorm Treffen nochmal Geld geholt hatte. :buds:
Der FB zum EF 104 ist offensichtlich rechtskräftig. Die Schlussfolgerungen daraus muss jeder für sich selbst ziehen. ;-)

3 991

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:03

Servus!
Blos nicht beschichten!!!
Gruß!

saerdnA

Freistilmetaller

• Nachricht senden

3 992

Sonntag, 3. Dezember 2017, 19:58

Heute auffem Hallenflohmarkt endlich ein langersehntes Objekt gefunden:
Ein altes Steiner 8x30 Fero D12 mit Strichplatte. War ich schon lang hinterher. zwar eine olle Jiffe, aber brauchbar und für einen 5er hätte ich gleich zwei aus der Auswahl mitnehmen sollen. Ich denke, jeder weiß wie es aussieht, daher kann mir das Foto sparen.

Gruß Andreas
Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zutändig, ich spalte ihre Haare!

Eiserner

Tactical Hippie

Beruf: Berufskraftfahrer mit pädagogischem Auftrag/ AAT/ CT- Trainer

• Nachricht senden

3 993

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:11

Hallo zusammen,
Ich habe in Buseck nur ein Patch " Tactical Inside" abgestaubt aber meine Frau hat ein DNC Jagdmesser gewonnen?
Gruß Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

tacticalhorst

Game´s the same... just got more fierce !

Beruf: Shifty

• Nachricht senden

3 994

Montag, 4. Dezember 2017, 09:57

Endlich da. Ne vernünftige Uhr !
8)
»tacticalhorst« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20171204_094514.JPG
  • IMG_20171204_094156.JPG
Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

3 995

Montag, 4. Dezember 2017, 13:38

Es wurde erneut fast 4.000 Beiträge, bzw. 100 Seiten erreicht, deshalb geht's hier mit Thread Nr. 12 weiter: Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!
Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: