Sie sind nicht angemeldet.

+++ Olight-Special ~ limitierte Stückzahl ~ nur heute, 18.12.2017 insgesamt 30% Rabatt für die S30R III+++
KLICK MICH!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 141

Mittwoch, 14. Juni 2017, 19:47

Ja, es gibt auch für die Feinmechaniker so kleine Spitzzangen mit gebogenem Kopf.
Das dürfte auch gehen.
So etwas leihe ich mir dann gern mal von dem Funkwerkstatt-Kameraden im Haus :)

Das Messer kostet rund 60 Euro nach Steuern, da lebe ich mit etwas im AUS-8-Bereich ganz gut und mags für so ein Gebrauchsmesser auch, weil es sich auch mit nem normalen Haushaltschärfer schnell mal abziehen läßt.

Mich interessierte das Ding eben als größenmäßige Ergänzung zum kleineren Bruder Mangust-K und auch wegen der Kombi der Öffnungshilfen. Größenmäßig vergleicbar ist die Klinge ja durchaus mit dem M16-14 von CRKT, aber das NOKS ist insgesamt viel wuchtiger.

3 142

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:49

Neues Mitglied der Familie Klötzli: Sarra-C
Die Familie wächst und wächst :-)

Wenn der Abt das Messer ableckt, haben die Mönche nichts zu lachen.

3 143

Freitag, 16. Juni 2017, 10:49

Mitbringsel aus dem Burgenland und Bonn

Von meinem Burgenland/Bratislava-Trip brachte ich mit:

- Lexikon der Slowakischen Geschichte und einen Holzstich mit einer Episode aus der Schlacht bei Roßbach. Beides gefunden im Antikvariat Steiner in Bratislava.
- das Buch "Kalter Krieg und Dosenbrot" von Leo Pichler von der Festung Ungerberg
- die Bücher "Der Eiserne Vorhang" und "Die Gefechte bei Feldkirch 1799 und der Kampf um Vorarlberg" aus dem Arsenal in Wien
- zwei Abzeichen "Rainer-Regiment" und "Scharfschützen-Ausbilder", ebenfalls aus dem Arsenal
- ein Arcteryx-T-Shirt aus dem Outlet Parndorf.

Vor wenigen Tagen war ich zudem in Bonn im Haus der Geschichte. Dort wurde (mit sehr kurzfristiger Ankündigung!) das neue Buch von und über Ulrich K. Wegener vorgestellt: "GSG 9. Stärker als der Terror." Da der Autor selbst ebenso wie einige Zeitzeugen der "Operation Feuerzauber" (Befreiung der "Landshut" 1977 in Mogadischu) zugegen waren, konnte ich es gleich signieren lassen.

DWH
»Der Weisse Hai« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-06_Austria_Souveniers.jpg
  • 2017-06-13_Wegener-Buch.jpg

strcat

Profi

Beruf: 'türlich doch.

• Nachricht senden

3 144

Freitag, 16. Juni 2017, 13:05

Ist zwar made in China, aber erfüllt seinen zweck und ist handlicher als mein großes SouthOrd
What if when you die they ask: How was heaven?

Edc_Knives82

Anfänger

• Nachricht senden

3 145

Freitag, 16. Juni 2017, 16:42

Victorinox Climber :thumbup:

Bildgröße!!!!

Guckst Du hier > http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Rules

Zitat

1.5
Bilder, welche in Beiträge eingebunden werden müssen zum einen durch Euch selbst erstellt worden sein (fotografiert, skizziert, gemalt etc). oder aber bei fremden Bildern muss Euch die Genehmigung des Bild- bzw. Rechteinhabers vorliegen (Copyright/Geschmacksmusterschutz). Sollte weder das eine noch das andere zutreffen so darf lediglich der Link zu dem betroffenen Bild eingefügt werden.
Alle direkt im Forum eingebundenen Bilder/Skizzen etc. dürfen eine maximale Dateigröße von 500KB (Kilobyte) nicht überschreiten!

Oskar
TF-Team

Sorry hab es editiert...
kommt nicht wieder vor :thumbup:
#9 - Stay Sharp!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edc_Knives82« (17. Juni 2017, 17:29)

Michael71

INTERNET = CONSTANT STATE OF SENSORY OVERLOAD !

Beruf: Besseresser

• Nachricht senden

3 146

Freitag, 16. Juni 2017, 18:28

Nen Russen-Panzer :)

Tanto rules !
"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
Charles Darwin (1809-1882)

3 147

Freitag, 16. Juni 2017, 19:27

Ach, ich hätte gern in der Größe auch was mit ner lanzenförmigen Klinge genommen wie bei seinem kleinen Brüderchen, von mir aus sogar einfach "hochgezoomt" im gleichen Stil bei 4 Zoll Klinge mit zusätzlicihem Flipper.

Aber so ist das schon in Ordnung, stimmt! :)

CedricP

Besessener

• Nachricht senden

3 148

Samstag, 17. Juni 2017, 12:15

ENDLICH DA!

Mein erstes Victorinox Swisstool Spirit! Mit allem was ein tool haben muss :thumbsup:

Tolles Teil darf jetzt mein Wave ablösen! Danke für die Hilfe und Empfehlungen beim TF-Treffen :buds:

Beruf: chemische Industrie ....

• Nachricht senden

3 149

Samstag, 17. Juni 2017, 13:25

Heute kam mein erstes Ingo Müller ( Naabtal ) Messerchen.

Ein schönes Necki ! Bin sehr zufrieden ..... ( kam aus einem Marktplatz Deal vom Mario ... ) ;)
»promotor« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20170617_kl.jpg
Scharf sei das Messer, edel , und gut !

Smokehead

Value Gear Nut

Beruf: Student

• Nachricht senden

3 150

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:36

Gestern kam ein moderner Klassiker zu mir :
suck less.

Forcetrek

Elite-User

• Nachricht senden

3 151

Montag, 19. Juni 2017, 18:44

Victorinox Ranger 91mm und die Woche sollen noch Swiss Bianco Titanium Scales kommen
»Forcetrek« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0610.JPG
Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

Cowboyjunkie

Super-User

Wohnort: Das Oberbergische sieht momentan ganz nett aus.....

Beruf: Pferdebespaßer Und Lederformer

• Nachricht senden

3 152

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:53

Gerade angekommen....

....mein erstes Bastinelli!
Ich bin auf den ersten Blick sehr begeistert! Butterweicher Klingengang, schöne Verarbeitung und fast perfekt mittig stehende Klinge.
Mal sehen wie es sich im Alltag schlägt.
Danke für den Deal Stefan!
Beste Grüße vom Cowboy
»Cowboyjunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN2324.JPG
"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

NicoColt1911

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3 153

Dienstag, 20. Juni 2017, 16:58

Das steht auch schon länger auf meiner Liste. Kannst Du was zum Pin sagen? Ist der gepresst oder verschraubt?

Hatamoto

Hatamoto

Beruf: Knifemaker

• Nachricht senden

3 154

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:13

Neuanschaffung

Mal wieder was aus der Ecke mit dem Loch:

Hab heut ein Spyderco Bradley II in Empfang genommen. :thumbup:

Urheberrecht
Oskar
TF-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oskar« (21. Juni 2017, 06:44)

Forcetrek

Elite-User

• Nachricht senden

3 155

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:10

Und da sind die Swiss Bianco Scales auch schon
»Forcetrek« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0611.JPG
  • IMG_0615.JPG
Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

tacguyxx

Meister

• Nachricht senden

3 156

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:55

Heute kam ein Zero Tolerance 0303 bei mir an. Danke @weedpeet.
»tacguyxx« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1045.JPG
Info für meine Marktplatzanzeigen
Ich verkaufe als Privatperson, daher: keine Gewährleistung/ Garantie, keine Rückgabe, keine Erstattung bei unversicherten Versand

3 157

Dienstag, 20. Juni 2017, 23:27

A.S.F.K.-Scheide für mein Col Moschin

Heute kam aus Prato eine neue Scheide für mein Col Moschin:

Das A.S.F.K. ist bei uns wegen des schlagringartigen Griffs verboten, aber die Scheide natürlich nicht. Gibt's zurzeit bei ER einzeln zu kaufen. Fürs Col Moschin passt die Scheide prima, nur die Lasche direkt am Guard sitzt etwas locker. Das Col Moschin hat mir übrigens Robert von Sartools so schön gestonewashed oder stonegewashed oder wie man sagt. Passt auch fürs Fulcrum S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bergmännle« (20. Juni 2017, 23:51)

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

3 158

Mittwoch, 21. Juni 2017, 08:53

Tach auch,

gestern bekam ich ein GIANT Mouse GMF1-P aus einen Forendeal, vielen Dank hier nochmal an @Varek.

MfG, IronDice
»IronDice« hat folgendes Bild angehängt:
  • GIANT Mouse GMF1-P g.jpg

jenzo

Never go anywhere without a knife

Beruf: IT Operator

• Nachricht senden

3 159

Mittwoch, 21. Juni 2017, 08:57

Tach auch,

gestern bekam ich ein GIANT Mouse GMF1-P aus einen Forendeal, vielen Dank hier nochmal an @Varek.

MfG, IronDice

Sehr schönes Messer, Glückwunsch!

Was mich bei diesem Messer immer interessiert hat ist die Scheide. Scheint absolut tauglich zu sein für den Hosentaschen-Einsatz!
Hat die Scheide einen Keder?

Gruß
Jens
Instagram: @iens7

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

3 160

Mittwoch, 21. Juni 2017, 09:50

Tach auch,

Was mich bei diesem Messer immer interessiert hat ist die Scheide. Scheint absolut tauglich zu sein für den Hosentaschen-Einsatz!

Hat die Scheide einen Keder?

Wenn Du damit ein Umlaufband um die Naht meinst nein, ich denke aber zu meinst eine Lederschicht zwischen den Lederdeckschichten, dann ja.

MfG, IronDice

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: