Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 081

Samstag, 3. Juni 2017, 20:33

Ach, nicht nur, aber es fällt einem eben immer wieder sofort auch ein.....momentan ist ja eine gewisse grenzwertige Nostalgie so oft Gesprächsthema, dass die Assoziation sich irgendwie sofort aufdrängt.
Natürlich ohne Unterstellung, ich lauf ja auch in kongotarn rum wie der lachende Mann, ohne Kongolesen gemeuchelt zu haben.
Aber man ist im Kopf halt nicht so ganz fertig damit, es wäre sicher zu politisch hier , zu erwägen, ob das gut oder schlecht ist. Ich weiß nur, dass ich mich nicht gut gefühlt hab nach dieser Assoziation und gelesen hab, daß der damalige Verantwortliche mit albernen 3 Jahren davonkam und dann anschließend auch noch Vorsitzender eines Traditionsverbands geworden ist....
Da fühl ich mich ganz persönlich eben sehr unwohl mit DIESER Tradition.....

3 082

Samstag, 3. Juni 2017, 20:44

Ob man sich wohl oder unwohl fühlt ist persönliche Befindlichkeit.
Die Mütze kann hier jedenfalls ohne weiteres gezeigt werden ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss oder ne Geschichtsstunde braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootsmann« (3. Juni 2017, 20:45)

ProHunter

Administrator

• Nachricht senden

3 083

Samstag, 3. Juni 2017, 21:04

Und ohne dafür in eine Ecke / Schublade gesteckt zu werden !!
Und schon gar nicht den Weissen Hai!!

Zurück zum Thema !
Cranium Society Lifetime Member

3 084

Samstag, 3. Juni 2017, 22:07

Nur zur Erklärung, nicht zur Rechtfertigung (ich fühle mich nach wie vor an meinen Eid gebunden, der Bundesrepublik treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Und ich habe meinen Eid nicht bloß auf durch Zweidrittelmehrheit veränderbare Gesetze und Amtspflichten abgelegt): Das ist ein gesticktes Bundeswehr-Edelweiss, welches sonst am schwarzen Bundeswehr-Barett getragen werden könnte.

Und Leute - es reicht, wenn die Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt im Frieden und ihre Entourage derzeit am Rad drehen... :P

DWH

P.S.: Sorry für O.T.

Bleibt stehen.... ProHunter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Der Weisse Hai« (3. Juni 2017, 22:56)

ProHunter

Administrator

• Nachricht senden

3 085

Samstag, 3. Juni 2017, 22:13

Und jetzt geht's zum Thema zurück .....
Cranium Society Lifetime Member

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

3 086

Sonntag, 4. Juni 2017, 17:32

Guten Abend

Die Ferien können kommen. :)

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

3 087

Sonntag, 4. Juni 2017, 17:38

Gestern gabs was Gebrauchtes, anscheinend von diesem Herrn Custom...
»Judge« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20170603_15_45_20_Pro.jpg
  • IMG-20170603-WA0001.jpg
  • IMG-20170603-WA0011.jpg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Wulfher

Meinungsänderer

Beruf: TCU-Sumpfmonster

• Nachricht senden

3 088

Sonntag, 4. Juni 2017, 17:51

Moin Chris

Feines Bike :thumbup: viel Spaß beim Radeln.

Gruß Wulfher
Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

3 089

Sonntag, 4. Juni 2017, 17:53

Ein sehr schickes rad- wenn auch sehr unkonnventioneller aufbau! Achte mal drauf beim Bremsen, ob sich der Rahmen oder die Gabel leicht "aufbiegt" die hydraulischen Maguras haben sehr grosse power die leichtbau alu-Rahmen nicht gut vertragen :thumbsup:

Solution

sehr erfahren!

Beruf: Feuermacher

• Nachricht senden

3 090

Sonntag, 4. Juni 2017, 18:01

@Judge

Schöne Farbkombination, aber die Sitzposition sieht recht sportlich aus für so ein Hybrid, oder täuscht das?
In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

3 091

Sonntag, 4. Juni 2017, 18:55

Ja es ist ein Fahrrad und ich bin schon "erfolgreich" darauf gefahren. :D

Das war ein Geschenk, quasi vorweggenommene Erbfolge. Ich hab von der Materie (noch) keine Ahnung. Die Gabel vorne hat be Carbonoptik, obs wirklich Carbon ist, muss ich erfragen. Die Bremsen haben tatsächlich ordnetlich Bumms. Das Rad wurde wohl mal rund um den Rahmen aufgebaut.

Macht jedenfalls Spaß! :thumbup:

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

3 092

Sonntag, 4. Juni 2017, 18:59

Die Gabel vorne hat be Carbonoptik

Das kannst Du durch zartes Klopfen ermitteln. Wenn es sich "hohler" als z.B. die Rohre am Hinterbau anhört, ist es Karbon.

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

3 093

Montag, 5. Juni 2017, 17:20

....passend zum Raketenofen kam heute eine Muurikka -> http://www.muurikka.se/produkt/muurikka-stekhall-48-cm/

Der Sommer kann jetzt kommen... :bbq: :beer: :viking2:

3 094

Montag, 5. Juni 2017, 17:20

Macht jedenfalls Spaß!

Schönes Teil! Allzeit gute Fahrt, mien Jung! :thumbsup:
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

3 095

Montag, 5. Juni 2017, 17:37

Danke! Ich üb noch ein bißchen, dann machen wir mal ne Tour... :P

@Manix Die Klopfgeräusche - Gabel vorne und hinten unterscheiden sich übrigens sehr. Vorne ist das Gräusch deutlich höher, spricht ja dann wohl für Karbon.

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

3 096

Montag, 5. Juni 2017, 18:20

spricht ja dann wohl für Karbon.

Das denke ich auch. 8o :thumbsup:

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

3 097

Dienstag, 6. Juni 2017, 08:19

Moin Judge,

mach doch bitte mal ein Foto von der "richtigen" Seite. Das ist die Seite auf der man den Antrieb sieht! Das Merckx ist schick! Schöner Youngtimer.

Ich hoffe heute kommt mein Rennrad Rahmen (GT Edge von ´94) mit neuem Steruersatz und Gabel aus der Werkstatt. Dann kann ich ihn endlich aufbauen und bin hoffentlich bis zum WE fertig, dann kann ich die Fuhre bei Rund um Köln am Sonntag fahren.

Am Samstag kam auch noch ein Manly Peak an! Gefällt!

Gruß

Björn
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

3 098

Mittwoch, 7. Juni 2017, 16:59

Jason

Einen grossen Bead für eine kleine Funzel

Vielen Dank, an Andy aka. BullDogg :thumbsup:
»microman« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0232.JPG
Grüsse Sven

Dithmarscher

Hey löppt un löppt, af un an he fahrt ok!

• Nachricht senden

3 099

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:11

Sehr schönes Teil... ich bin erst auf die aus 585er Gold gespannt...

Beste Grüße

Kay

3 100

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:45

Hier Björn, ein besseres hab ich grad leider nicht:

bin nicht ganz sicher aber ich glaub die Schaltung ist von Campagnolo. Muss ich mal nachgucken.

Angetrieben wird das Teil übrigens mit reiner Willenskraft. Nicht meiner, der vom Kannibalen natürlich...
Die Tasche hinten dran kann ich übrigens sehr empfehlen. Die fungiert nebenbei als Schutzblech. Die hab ich erstmal mit nem Messer und ner Israeli-Bandage ausgestattet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Judge« (7. Juni 2017, 17:49) aus folgendem Grund: vertippt

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: