Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suomi70

hier bleibt ich!

• »suomi70« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2015, 23:37

Ka-Bar interpretation von Juchten

Heja

Roman hat mir ein Ka-Bar gebaut. Er durfte sich austoben.
Das kam dabei raus.

Im Vergleich mit dem Ka-Bar.

Ein paar Daten.

Die Klinge wurde aus einem 0,7 prozentigem Kohlenstoffstahl gebaut.
Parierelement und Knauf sind aus Dillidur400.
Der Griff ist aus einzelnen Lederscheiben gefertigt, das Leder kommt von der Firma Rendenbach in Trier.
Wenn was fehlt, nicht stimmt. Kannst Du sonst noch ergänzen oder korrigieren Roman.
Roman Du hast alle meine Erwartungen übertroffen. :thumbup:
Ich versteh jetzt warum, die Messer von Roman so beliebt sind. Immer wenn ich es in die Hand nehme, zaubert es mir ein lächeln auf die Lippen. ^^

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suomi70« (7. September 2015, 00:45) aus folgendem Grund: Daten korrigiert

2

Samstag, 5. September 2015, 23:45

Schöner Brummer, gefällt mir gut. :thumbup:
Ein paar Specs könntest Du noch ergänzen, das Gewicht würde mich interessieren.
Die Klinge wurde aus einem 0,7 prozentigem Kohlefaserstahl gebaut.
Kohlenstoffstahl meinst Du?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2015, 23:55

Hallo @Judge

So hat es mir Roman geschrieben.

"Die Klinge ist aus aus einem 0,7 prozentigem Kohlenstoffstahl, ein 65Si7 käme wohl dem am nächsten. Bekannter sind solche Stähle als Federstähle, wobei man aus fast jedem Stahl Federstahl machen kann, je nachdem wie hoch man ihn anlässt. Diese Stähle zeichnen gewöhnlich auch eine Härtelinie, bei deinem Messer ist sie gut zu erkennen.
Die Monturen, also Parierelement und Knauf sind aus Dillidur400, das ist ein Stahl aus dem man unter anderem Zähne für Untertagegesteinsfräsen macht, Du wirst die Monturen alo nicht mehr abnutzen können, verbiegen werden sie sich wohl auch nicht."

Bin gerade nicht Zuhause um die Technischen Zahlen zu liefern. Werde das noch nach holen. Vielleicht kann ja Roman, das sonst noch ergänzen.

Gruss

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suomi70« (7. September 2015, 00:46) aus folgendem Grund: Daten korrigiert

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. September 2015, 23:58

Extrem schön, da kommt kein originales Ka Bar ran.
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. September 2015, 06:31

Schönes Messer, für mich ein Eigenständiges Design und keine "Interpretation" speziell wenn die zwei nebeneinander liegen. Mit dem Kohlefaserstahl hat Roman sich wohl verschrieben ;)
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

6

Sonntag, 6. September 2015, 10:16

Ich schliesse mich balinzwerg an; das Messer sieht recht eigenständig aus,was das Design angeht.

Schönes grosses Teil mit einer tollen Härtelinie - und der Ledergriff wird von der Haptik wahrscheinlich um einiges besser in der Hand liegen als der des originalen Ka-Bar... :thumbsup:

Viel Spass damit !

7

Sonntag, 6. September 2015, 12:28

Ist das schön!
Erste Sahne, das Messer, wirkt irgendwie größer als das Original :)
Bergmännle

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. September 2015, 20:32

Heja

Hier noch zur Ergänzung:

Gewicht laut der Waage, 703 Gramm.

Durchmesser bei der breiteste Stelle 10 mm.

Klingenlänge: 215mm

Grifflänge: 130mm

@JB1964

Danke dir, da hast Du recht. :)

@balinzwerg

Danke. Ist wirklich ein eigenes Design, da ich mit Stahlsorten keine Ahnung habe. Hoffe ich das Roman dies noch Ergänzt. :)

@rumpeltroll

Danke auch an dich, stimme dir zu. Das werde ich haben. :)

@Bergmännle

Danke, es ist auch grösser. ;)

LG

Sacha

9

Sonntag, 6. September 2015, 23:50

Guten Tag,

selbstredend ist es ein Schreibfehler gewesen, es sollte natürlich Kohlenstoffstahl heißen und nicht Kohlefaser. ich war von fremden Mächten beeinflusst, während man eine Angelrute repariert sollte man nicht gleichzeitig schreiben.
viele Grüße
Roman

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

10

Montag, 7. September 2015, 00:50

Heja Roman

Sei dir verziehen. :) Jetzt wo ich es nochmals gelesen habe, hätte sogar ich es merken sollen. 8|

LG

Sacha

11

Montag, 7. September 2015, 06:56

Respekt, Sacha! Da hast du dir wirklich etwas schönes von Roman zaubern lassen. Das Messer spricht tief in mir etwas an, dass ich nicht einmal klar verbalisieren kann. Roman, irgendwann, wenn in meinem Kopf einmal Klarheit darüber herrscht was ich mir vorstelle, werde ich mich wohl oder übel bei dir melden müssen - wenn ich darf.

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

12

Montag, 7. September 2015, 10:13

Guten Morgen David

@LowEndD

Danke für dein Kompliment. :thumbup: Bin halt ein old School Typ (Bowieliebhaber). Das musst Du unbedingt machen. Denke Du hast, sicher viele Ideen im Hinterkopf.

LG

Sacha

P.S: Roman nimmt sich immer Zeit und erklärt alles spielerisch (Daten und so).

13

Montag, 7. September 2015, 10:50

Tolles Messer! Ich sehe es auch nicht als Interpretation des Ka-Bar, sondern als wunscherschönes Bowie mit Lederscheibengriff :thumbup:

Hut ab, Roman! Glückwunsch, Sacha! :)
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

14

Montag, 7. September 2015, 12:20

@suomi70:

Gratulation zu dem Juchten-Monster! :)

Ein tolles Messer hast Du da bekommen!

Abgesehen davon, das es nur von der Form her an das Ka-Bar erinnert, finde ich insbesondere das der Griff eine ganz andere Klasse ist.

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. September 2015, 02:02

Heja

@agentdan

Danke dir, stimmt. Es hat mehr vom Bowie, als vom Ka-Bar und das im positiven Sinne. :)

@Pätte

Merci auch an dich. War sehr überrascht, dass der Griff so gut passt. Roman kannte ja meine Handgrösse nicht. 8)

LG

Sacha

Cowboyjunkie

Elite-User

Wohnort: Das Oberbergische sieht momentan ganz nett aus.....

Beruf: Pferdebespaßer Und Lederformer

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. September 2015, 12:16

Hey Sacha!

Huiuiuiuiuiuiuiuiuiui!!! Das ist mal ein Klopper! Ich mag Romans Messer ja generell, gerade die Großen :love:

Aber da hast du dir wirklich was feines bauen lassen! Viel Spaß damit!

LG, Leon
"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

bansai

Beführworter der NICHTOXFORTHOCHDEUTSCHEN sprache(Pfälzer)

Beruf: master of disaster

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. September 2015, 13:50

Super 1a Arbeit sehr sch :thumbsup: :thumbsup: ön
ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. September 2015, 00:25

Heja

Leon @Cowboyjunkie

Danke dir, jetzt habe ich auch ein Juchten und die Grösse ist gerade richtig. :thumbup:

@bansai

Der Roman macht das super, danke. :)

LG

Sacha

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: