Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manix

Member of

• »Manix« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:01

"Studying" aka Prototypen

Schaut mal hier: http://www.bladeforums.com/forums/showth…1c2ade9b94c7489

Schade, dass solche Informationen nicht auch hier originär gepostet werden.

Manix

PS Mir gefallen beide Messer recht gut. Auf den ersten Blick erscheint es mir, als ob das Portfolio preislich etwas nach unten abgerundet wird. Das Bauernmesser auf jeden Fall, wenn es seinem Namen gerecht werden will. Bei dem Folder finde ich die offene Bauweise und die blauen Spacer klasse. Leider mache ich mir wenig Hoffnungen, dass da vor 2016 was draus wird. Ist aber egal, da jetzt noch 1-2 TF-Manly anstehen und dann gibt´s vielleicht auch noch etwas zu 10-jährigen TF-Jubiläum. 8o
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manix« (15. Mai 2015, 08:28)

Manix

Member of

• Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 09:01

Die beiden Prototypen sind hier ja mit überwältigendem Interesse zur Kenntnis genommen worden. :shrug:

Mir gefallen sie immer noch. :love:

Herr Lionsteel sagt am aaO: "Soon will be news. A new folder and a very limited edition!" (10.09.2015)

Vielleicht machen sie doch noch etwas für das Weihnachtsgeschäft? :rolleyes:

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 17:21

Och - angeguckt habe ich sie mir schon... Sehen ganz schön aus. Diese Art Sodbusters sind eh sehr gefällig.
Müsste man mal abwarten, was dann als Endergebnis rauskommt.

Aber an dieser Stelle mal Danke für die Info und - stimmt - so eine Info könnte hier auch ruhig rein.

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

Manix

Member of

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2015, 18:34

Und nun noch ein sehr schönes Fixed: http://www.bladeforums.com/forums/showth…We-are-studying

Da bin ich sehr gespannt auf die Klingenlänge und hoffe natürlich auf knapp unter 12cm. Dann wird das mein 5. Lionsteel :love:

Manix

5

Samstag, 19. Dezember 2015, 19:40

Vergiss es mit den unter 12 cm :)

Das sind nach meiner Schätzung zwischen fünfeinhalb und sechs Zoll Klinge....

Aber das Ding sieht wirklich SEHR gut aus :thumbup:

Manix

Member of

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. Dezember 2015, 20:30

Vergiss es mit den unter 12 cm :)

Das habe ich befürchtet. ;( Es ist zum Heulen, aber es spart Geld. :rolleyes:

Manix

Manix

Member of

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. März 2018, 18:13

Siehe Post #100 - vom Meister selbst: https://www.bladeforums.com/threads/we-a….1288645/page-5

Schon wieder ein Messer, das voll in mein Beuteschema fällt. Hoffentlich lernen "die" es irgendwann, eine Variante ohne Öffnungshilfe herzustellen. Kann doch nicht sooo schwer sein, zumal wir in D nicht allein mit unseren seltsamen Messergesetzen sind.

Manix